Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund frisst nicht aus Napf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund frisst nicht aus Napf...

    Hallihallo!
    Meine Hündin war schon von jeher ein mäkeliger Fresser (ist auch etwas rassetypisch)...
    Aber sie frisst nicht aus dem Napf (egal, ob Edelstahl, Kunststoff oder Keramik), sondern nur vom Boden (wenn überhaupt). Das ist natürlich eine Sauerei und ich möchte natürlich, dass sie aus dem Napf frisst.
    Habt ihr so ein Verhalten schon mal beobachtet? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?
    Liebe Grüße
    Steffi

    #2
    hallo,

    unsere erfahrungen sind etwas begrenzt, aber unsere hündin säuft sehr sehr ungern aus einem edelstahl-napf. das ist schon wirklich merkwürdig. sie frisst alles aus edelstahl, aber wehe es geht ans saufen. meine frau hat fürs büro schon extra einen keramik-napf besorgt, nachdem die hündin selbst im hochsommer das saufen aus edelstahl vermied.

    vielleicht kann es dir helfen, wenn du einen porzellan-teller benutzt. vielleicht mag dein hund keinen hohen rand ??

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi,

      ein Sohn von meinem Rüden frisst nur von seinem flachem Teller, ist das Fressen im Napf will er nicht ran. Bei seiner Urlaubsbetreuung hat er allerdings ganz normal aus einem Napf gefressen. Ich weiß auch nicht was das soll ????

      Liebe Grüße,
      Birgit

      Kommentar


        #4
        Spotty frisst immer auf dem Boden.
        Er holt alles aus dem Napf um es dann zu futtern...

        Kommentar


          #5
          Schneidest du ihr vielleicht den Bart ab und an ? Mein Lhasa hat nämlich auch immer nicht aus seinem Napf fressen wollen - bis ich dann endlich gemerkt habe, daß ich beim schneiden des Bartes auch die empfindlichen und sehr harten Tasthaare mit kurz geschnitten habe...und die stießen immer an den Rand vom Napf so kurz wie sie waren...
          Habe dann auch einen flachen Teller genommen...und den Bart nicht mehr geschnitten...

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            Tipp:
            Nimm ein Tablett mit etwas höherem Rand und stelle darauf den Napf/ den Teller. Das Fressen wird zwar immer noch daneben gelegt, landet aber nicht mehr auf dem Boden. Bei uns funktioniert es.
            LG Siska

            Kommentar


              #7
              sie legt es nicht daneben, sie lässt es daneben legen... Ansonsten frisst sie eben gar nichts. Bis zu vier Tagen habe ich das schon ausgesessen, dann konnte ich es nicht mehr mit angucken
              Das mit dem Teller werde ich jetzt mal versuchen...
              Den Bart habe ich ihr eigentlich noch nie geschnitten...

              Liebe Grüße und Danke
              Steffi

              Kommentar


                #8
                Guten morgen,

                unsere Kira schleppt die ersten paar Bröckchen auch immer zum Teppich... nach der Kostprobe wird dann aber aus dem Napf gefressen.
                Würde auch einen flachen Teller probieren.

                Liebe Grüße
                Nina
                Liebe Grüße
                Nina mit Kira und Oscar

                Kommentar


                  #9
                  Mein Hund frisst kein Trockenfutter aus dem Napf, sondern nur aus der Hand (aber nur draußen) oder im Körbchen. Dofu oder Fleisch wird aber ohen murren aus dem Napf gefressen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Also meinem Hund gebe ich alles in seine Edelstahlschale, aber er holt alles sofort raus und ist es dann vom Boden auf! Ich hab mich damit abgefunden und einfach eine große Unterlage aufgelegt... hatte vorher eine kleinere Unterlage aber selbst da ist er noch runter gegangen bis das essen wirklich auf dem Boden war!

                    Lg

                    Kommentar


                      #11
                      Warum soll sie denn aus einem Napf fressen?
                      Ich würde eine hübsche (!), ja ich weiss das ist schwierig, Wachstuchtischdecke kaufen und sie darauf füttern. Kann man prima abwischen und gelegentlich in die Waschmaschine stecken.
                      Liebe Grüße von

                      Bettina

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        vielleicht ist es einen Versuch wert.

                        Futter in den Napf geben aber dann den Napf festhalten in der optimalen Höhe, bis er leer gefressen ist.
                        Ich hatte ein Hündin die vorwiegend nur so fressen wollte, warum auch immer.
                        Für mich war es ok.

                        Viele Grüsse
                        Angela

                        Kommentar


                          #13
                          wenn sie es sich rausholen würde und dann fressen, hätte ich auch kein Problem damit... nur sie frisst nur, wenn ich es ihr vor den napf lege. heute morgen gabs Futter vom flachen Teller, das war etwas besser, einen happen hat sie sich genommen. Ich war konsequent und hab ihr nichts hingelegt...
                          Mal sehen, wie es weitergeht...
                          Liebe Grüße
                          Steffi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von torfnasen Beitrag anzeigen
                            Warum soll sie denn aus einem Napf fressen?
                            Ich würde eine hübsche (!), ja ich weiss das ist schwierig, Wachstuchtischdecke kaufen und sie darauf füttern.
                            Das ist eine super Idee
                            Liebe Grüße
                            Nina mit Kira und Oscar

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn sie gar keinen Napf möchte, würde ich es mal mit einem flachen Teller versuchen. Auch das mit der Wachstuchtischdecke klingt prima. Ich kenne einige Hunde, die ungern aus Edelstahl fressen, dafür aber Keramik und anderes sehr gut annehmen. Selbst habe ich da aber keine Erfahrungen, meine Hündin frisst vorwiegend aus Keramiknäpfen, würde aber auch jeden anderen Napf nehmen, hauptsache es ist was drin.
                              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X