Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie barfe ich im Urlaub ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie barfe ich im Urlaub ?

    Hallo ,

    Ich barfe voll erst seit kurzer Zeit .Nun fahren wir am Wochenende in den Urlaub nach Frankreich in die Berge.Da ich dorthin kein Frischfleisch mitnehmen kann ( für den ersten Tag ja )weiß ich nicht wie ich es machen soll.
    Besonders Hühä bekomme ich dort bestimmt nicht .Unsere kleine ist aber erst 4 Monate alt und die andere 10 Monate so das sie das Calcium auch täglich benötigen.Was kann ich ihnen geben ??? Ich möchte nicht unbedingt Trofu mitnehmen.

    Die 'Doggie-Burgers' kann ich zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.Könnt ihr mir bitte helfen und mir Vorschläge machen

    #2
    Also in Frankreich hast kein Problem, ganz verschiedene Fleischsorten am Markt zu kaufen. Gewolft ist es nicht, aber es gibt eine viel reichhaltigere Auswahl, da die Franzosen weitaus mehr Fleischteile essen als im Schnitt Deutsche oder Österreicher. Besonders Innereien, aber auch Muskelfleisch verschiedener Tiere bekommst du ziemlich preiswert!
    Grüße von Imma und den Rekawuffls

    Kommentar


      #3
      Eine Alternative wären auch Reinfleischdosen, die könntest du mit ein wenig Obst und Gemüse mischen. Ist zwar mit Barf nicht zu vergleichen, aber dann muss man kein Trofu nehmen.
      Liebe Grüße Bettina
      und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

      Kommentar


        #4
        Ich nehme für 14 Tage Urlaub Trockenfleisch (Rindermix) von kausnack.de mit.
        Das weicht man in heißem Wasser ein und es quillt auf. Hinzu kommt dann der Gemüsemix von Lunderland, das Vita Derm Öl und ab und an Zusätze wie Calciumcitrat, sowie für Nero der Juniormix und für Rocky Epilex (beides von Euro-Zoo).

        Ich ersetze also die Frischfleischmahlzeiten durch aufgequilltes Trockenfleisch.

        Einen Fischtag gibt es auch (Thunfisch und Seelachsfilet von Aldi).
        Auch Milchmahlzeiten mit Obst werden nicht fehlen.

        Ich denke, für 14 Tage ist das O.K. so!
        Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

        Kommentar


          #5
          Hallo Melanie
          Den Ca.-bedarf kannst du mit Eierschalen decken(1Ei-1TL~1800mg Ca.)
          und für das Gemüse kannst du Babygläschen nehmen.

          Es schadet deinen Hunden nicht wenn sie mal nicht so ausgewogen
          ernährt werden.

          Viel Spass in den Bergen
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Hallo, Martina!

            Ich weiß... habe früher auch gem. Eierschalen genommen, bin dann aber auf Rat der Ernährungsberaterin auf Calciumcitrat umgestiegen.

            Mit dem Lunderland Gemüsemix wird das deutlich billiger und meine Beiden vertragen es super.
            Ich mache es so, dass ich mir die Menge xy (für die 14 Tage) in der elektrischen Kaffeemühle mahle und das dann mitnehme.
            So quillt es schneller auf und wird noch besser verwertet.

            Aber trotzdem Danke für deinen Tip .
            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              In Frankreich gibt es ja auch diese riesengroßen Einkaufszentren...Champignon oder Intermarché oder Auchan oder oder oder...da bekommst Du eine riesige Auswahl an Fleisch...es ist auch billiger als bei uns...und soviele verschiedene Sorten...ich denke Du musst dir keine Sorgen machen...alles andere bekommst Du auch frisch direkt vor Ort...die Einkaufsmöglichkeit "Markt" gibts sowieso wie Sand am Meer in Frankreich...da ists natürlich ein bisschen teurer.

              Schönen Urlaub wünsche ich!

              Silke

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Ja ,ja der Markt ist Samstag und da kommen wir gerade erst an.Im Intermaché kann ich am Montag einkaufen.
                Wir fahren in die Pyrenäen wo unsere Rasse herkommt ,da ist der "Hund" begraben (Sprichwort)
                Ich habe gerade das Calciumcitrat gekauft und werde für die ersten beiden Tage eingefrorenes mitnehmen.

                Kommentar

                Lädt...
                X