Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ersten frischen Pansen zerlegt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ersten frischen Pansen zerlegt....

    Hallo zusammen,

    habe heute nun zum ersten mal nen frischen Pansen zerlegt. Kam ganz frisch vom Schlachter, ganzer Pansen 6EUR. Zum Glueck konnte mir meine Freundin (Jaegerstochter) helfen.

    Hab ihn jetzt erstmal in kleinere Brocken zerlegt, a 350g eingetuetet und
    den gibt es nun 3x woechentlich.
    Sean hat die Brocken so geschluckt und Daisy hat gekaut...

    Musste nun doch nochmal ausrechnen wieviel und wie oft ich was in der Woche geben werde.

    Hab nochmal Swanies Broschuere zu Rate gezogen und hab natuerlich nochmal die ein paar Fragen.
    Sind die berechnungen so ok? Kommt natuerlich nicht genau aufs gramm an. Aber einen Plan als Anhaltspunk brauch ich schon.

    Sean Woche gesamt 2590g (23kg, maessig aktiv)
    Daisy Woche gesamt 4200g (20kg sehr aktiv)

    Tierische ErzeugnisseSeanDaisyzusammenWoche gesamtPansen/BlaettermagenPansen3x150g3x 200g3x350g1050g BlaettermagenMuskelfleisch durchwachsenKopffleisch6x 175g6x275g6x450g2700gim WechselKronfleischKehlkopfMuskelfleischHerzEuterLeftzenLuftroehreSchlundStichfleischInnereienLeber3x100g3x150g3x250g750g im WechselNiereMilzKnochen (RFK/Knorpel)Huehnerhaelse2x150g2x250g2x400g800gFluegelKarkassenKalbsbrustbeinMilchprodukteJoghurt/Quark1x125g1x200g1x325g325gHuettenkaeseButtermilch/DickmilchPflanzliche Erzeugnisse ObstApfel2x75g2x100g2x175g350gBananeAnanasApfelsinenHimbeerenErdbeerenBirnenKiwiGemueseKarotte4x100g4x150g4x250g1000gGurkeSalatBlumenkohlBroccoliChicoree
    ...
    Knoblauch 2x1Zehe2x1Zehe2x2Zehen4Zehen

    Bisher gabs nur Huehnerbrust mit Haut und etwas Knochen, Rindergulasch, Rinderhack, Pansen, Huehnerleber, Ei, Apfel,Moehre, Ananas, Banane, Broccoli ,Salat und Gurke. Wobei ich recht viel Obst-Gemuese-Brei verfuettert habe.

    Kopffleisch gabs heute beim schlachter fuer 2,50 das Kilo. Morgen hol ich mir 5kg Huehnerhaelse ab fuer 7,50. Was die Preise angeht, da weiss ich auch nicht genau ob sie so ok sind.
    Beim Schlachter bekomm ich auch nur Rind, Huhn muss er schon bestellen. Wo ich an andere Sorten frisch heran kommen weiss ich nocht nicht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp fuer die Region Heidelberg????

    Mal sehn welche Innereien es morgen noch gibt und welches Muskelfleisch. Nur Kopffleisch solls ja auch nicht sein.

    Bin immer noch versunsichert, haben ja grad mal vor 2 Wochen angefangen...

    Schon mal ein im Vorraus fuer eure Hilfe.

    Lieben Gruss,
    Katrin
    Lieben Gruss,
    Katrin

    #2
    2. Versuch
    in der Woche Sean Daisy
    Pansen/ 3x150g 3x200g
    Blaettermagen
    Muskelfleisch 6x175g 6x275g
    Innereien 3x100g 3x150g
    Knochen 2x150g 2x250g
    Milchprodukte 1x125g 1x200g
    Obst 2x75g 2x100g
    Gemuese 4x100g 4x150g
    Knoblauch 2x1Zehe 2x1Zehe
    Sean 23kg maessig aktiv 2590g Woche
    Daisy 20kg sehr aktiv 4200g Woche
    Lieben Gruss,
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Also ich finde den Plan gut und ausgeglichen, auch wenn ich sagen muss das ich noch nie einen Plan fuer Ty hatte aber er hat das 3. Jahr Barf gut ueberlebt soweit

      Das einzige was ich noch dazufuettern wuerde ist Oel (hochwertiges) und Eier
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Für den Plan kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich erst vor ein paar Wochen angefangen habe zu barfen, aber zu den Preisen kann ich sagen, ich zahle für 1kg Kopffleisch 1,30 und für die HH zahle ich für 5 kg 5 euro und für Flügel noch weniger.

        Lg

        Kommentar


          #5
          Danke Sam&Tyson & minali,
          an Oelen hab ich bisher Olivenoel und Erdnussoel benutzt. Sean bekommt noch das EFA-Z untergemischt, ist ja auch reich an Omega3&6.
          Wie Viel Eier gebt ihr so in der Woche?

          Lieben Gruss,
          Katrin
          Lieben Gruss,
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Ich gebe ca. 3 Mal die Woche ein Eigelb.
            Liebe Grüsse
            Doris

            Kommentar

            Lädt...
            X