Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fische giftig?

    Hallo!

    Da ich meinem Hund ja auch ab und zu Fisch gebe und mich da auch ein wenig schlau gemacht habe, welcher Fisch am besten ist, bin ich auf Aal gestoßen der roh giftig ist!

    Gibt es auch andere Fischsorten die roh giftig sind?
    Welche verfüttert ihr denn?

    #2
    Fisch

    Hi

    daß Aal giftig ist, hab ich noch nie gehört, aber daß er roh im Sushi von Menschen gegessen wird, das schon.

    Es gibt im ( ich glaub es war der pazifische) Lachs Parasiten/Bakterien ( warens die Rickettsien?), wegen denen die Fütterung roh an den Hund nicht empfohlen wird, mehr Einschränkungen außer natürlich dem japanischen Kugelfisch fallen mir nicht ein und bei uns gibts eh nur "langweiligen" Seelachs u.ä. aus dem Tiefkühlfach oder mal nen ganzen Hering ( mag sie aber nicht), Makrele, Forelle und andre völlig unexotische Fischarten.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Soviel ich weiß ist nur das Aalblut giftig. Beim Erhitzen oder Räuchern werden die giftigen Bestandteile aber zerstört.
      Liebe Grüße
      Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

      Kommentar


        #4
        Zitat von sunnysan Beitrag anzeigen
        Soviel ich weiß ist nur das Aalblut giftig. Beim Erhitzen oder Räuchern werden die giftigen Bestandteile aber zerstört.
        das ist bei wikipedia nachzulesen:
        Das Blut des Aals enthält ein hämolytisches Gift (Ichthyotoxin), welches allerdings beim Kochen, Braten oder Räuchern neutralisiert wird. Aalblut sollte daher nicht mit den Augen oder Schleimhäuten in Berührung kommen. Das kann zu Lähmungserscheinungen oder Erbrechen führen.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Verschiedene Fische wie z.B. Brasse, Aale und Rotaugen können Bandwürmer haben. Werden diese Fische nicht scharf gesotten, sterben die Bandwürmer nicht ab und leben im neuen "Wirt" - egal ob Mensch oder Tier- weiter.
          Von giftigen Fischen in unseren Regionen hab` ich noch nichts gehört.
          viele Grüße von

          Rudi

          Kommentar


            #6
            Dann bleibe ich doch lieber bei "unkomplizierten" Fischen, wie Sardinen und Lachs.
            meint
            urmelronja

            und schickt liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              OT
              Letztens bei "Wer wird Millionär" gab´s ne Frage nach dem Motto: "Welcher der Fische ist im rohen Zustand giftig?"

              Die Lösung war der Aal

              LG Miriam
              Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
              Mail mir mal

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antworten!

                Werde auch einfach die Fischsorten weitergeben die ich bisher hatte, dann kann auch nichts passieren

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab mein "Halbwissen" aus diversen Kochshows im TV

                  Beim Ausnehmen eines Aals mussten die Personen aufpassen, dass sie keine Blutspritzer abbekommen
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                  Kommentar


                    #10
                    Ja genau ..erst letzhin bei den kochprofis gings da drum .Der AAl ist wie schon oben erwähnt nur roh giftig .

                    Allerdings muss ich gestehen ,dass ich Aal einfach gruselig finde *schüttel* Speziell seit der *Blechtrommler*
                    Darum gibts bei uns nur *normalen* Fisch .

                    LG Gundula

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X