Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleischpreise????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi!!
    Ich fahre auch 40 km einfache Strecke!
    Dafür sehe ich auch,wie das Fleisch,Pansen durchgelassen wird und bei Preisen von 80 Cent bzw 1,20 Euro kann man nicht meckern.Mache halt die Truhe dann mit 60 kg voll.Mitttlerweile ist die Truhe für die HUnde größer als für uns!!

    LG Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #77
      Zitat von Terence Beitrag anzeigen
      Hi!!
      Ich fahre auch 40 km einfache Strecke!
      Dafür sehe ich auch,wie das Fleisch,Pansen durchgelassen wird und bei Preisen von 80 Cent bzw 1,20 Euro kann man nicht meckern.Mache halt die Truhe dann mit 60 kg voll.Mitttlerweile ist die Truhe für die HUnde größer als für uns!!

      LG Daniela
      Moin Daniela

      Ok, wenn man dann natürlich gleich für etliche Wochen einkaufen kann, rentiert es sich wohl wieder. Je nachdem sind die Versandkosten ja auch nicht günstiger. Aber unsere Gefriertruhe hat nur 4 Fächer und davon gehören dem Hund schon 1,5 Fächer - aber mit knapp 10kg sind die Fächer auch bis zum Platzen gefüllt.

      grüßle
      Verena
      grüßle
      Verena & Scamp

      Kommentar


        #78
        Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
        300 km sind aber ne Menge Holz.

        Von mir sind es vielleicht 20 min Fahrt...
        Habe bisher in einem Nachbarschaftsort eingekauft - da kam ich auf nen kg-Preis von mind. 1,20. DAS ist echt viel...


        Großeinkauf wird das bei mir auch. Habe 5 hungrige Mäuler
        Hier sind nur 4 Mäuler zu stopfen, aber zwei davon gehören Welpen bzw. jetzt ja Junghunden. Da paßt 'ne Menge rein

        Meine Rechnung ist ganz einfach: 300 km kosten etwa 25 € Sprit plus Hundefutter für 30 - 40 €.

        Ich bezahle also knapp das Doppelte und es ist immer noch günstiger, als in Online-Shops mit Versandkosten. UND: Ich sehe, was in den Fleischwolf kommt und kann so abpacken, wie ich es brauche. Aktuell fülle ich 1.200 g in eine Gefrierdose.

        Bei den Mengen, die ich auf einmal frosten muß, habe ich mich von Tüten getrennt. Die platzen auf, bevor sie fest gefroren sind. Deshalb habe ich Dosen für 1 € pro Stück in Massen aufgekauft
        LG Sylvia und die Liaison-Collies

        Kommentar


          #79
          Ich habe auch alles in Dosen. Die kann man prima stapeln, die gibt es in allen möglichen Größen und man kann darin auch direkt auftauen.

          Habe meine bei dem Einrichtungshaus mit den vier großen Buchstaben gekauft....

          Liebe Grüße
          Sabine mit Raudi im Herzen
          Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

          Kommentar


            #80
            Also ich kaufe auch in Euskirchen, brauche für 70kg Hund ja auch einiges, und er frisst es sehr gerne, aber am liebsten wenn es eingefroren war, also lieber als wenn es frisch ist. Und die Mengen sind sehr grosszügig bemessen dort, habe 28€ bezahlt für 40kg Hundemix und es waren nach dem portionieren genau 57kg.
            viele Grüsse
            Achim und Rudi

            Kommentar


              #81
              Rudi... deshalb schrieb ich ja weiter vorne, man solle erst noch nachwiegen, wieviel man tatsächlich hat und daaaaaann erst über den Preis nachdenken
              Meine kriegen es auch erst, wenn es durchgefroren war... sie würden es auch frisch nehmen, aber dann läuft es immer etwas zu schnell durch den Hund.

              Sabine, gibt es bei den vier großen Buchstaben auch sooo günstige Dosen? Meine stammen vom Laden, der den echten Vornamen von Marilyn Monroe trägt
              LG Sylvia und die Liaison-Collies

              Kommentar


                #82
                Ich bekomme hier nur ganz wenig frisches, der Nachbar einer Freundin ist Schlachter, allerdings schlachtet der nur alle paar Wochen mal ein Rind oder Lamm/Schaf - ich nehm ihr dann auch nur was ab wenn sie es nicht in die Truhe bekommt, ihr kommt das immer ganz gelegen weil sie 3 mittelgroße Hunde zu verpflegen hat und wirklich sehr wenig verdient - sie verfüttert daher auch große Mengen Schwein.

                Der nächste Schlachthof ist in Hannover, ca. 100km entfernt und auch nicht überragend günstig, zumal ich dort soweit ich weiß nur Rind bekommen würde (ich füttere mehr Huhn und Pute).

                OT: Sagt mir doch mal woher die Dosen sind

                Ich nehm immer eine Große Gefriertüte für 3 Tage, da kommt die Knochenration und Fleisch am Stück rein. Gewolftes oder Pansen/Blättermagen kommt zuerst in einen kleinen Beutel und dann mit in den Großen.
                Die großen Beutel werden dann mit 1 (Pansen+Innereien+Fleisch+RFK) und 2 (Blättermagen+Herz+Fleisch+RFK) beschriftet.
                Einen Beutel mit 1 gibts immer zum Anfang der Woche und einen mit 2 zum Ende

                Dosen die so 900-1100g fassen wären mir aber lieber da könnte ich dann immer für 2 Tage auftauen... wie viel ml muss denn so eine Dose haben damit ein Kilo reingeht?
                LG

                Jessica mit Nikita und Mela

                Kommentar


                  #83
                  Jessica... Frau Monroe hieß im richtigen Leben Norma

                  Die Dosen, die für mich mit meinen 1,2 Kg Misch gewolftes Rind optimal sind, die sind mit 1,7 Liter ausgewiesen. Mit 2 Liter Dosen habe ich aber auch kein Problem
                  Ich habe halt erst mal eine Dose für 1 € gekauft und eine von meinen Tüten dahinein umgefüllt... und weil es paßte, bin ich von Stadt zu Stadt und habe mir jetzt schon 33 Dosen zusammengekauft. So 20 Stück würde ich schon noch brauchen

                  Für Herz und Leber portioniere ich aber weiter in Tüten, damit ich den Kram unterschieden kriege.

                  Ich kaufe auch nur Rind im Schlachthof. Pferd, Pute und Hühä kriege ich gefroren geschickt ... aus der Nähe von Hannover
                  LG Sylvia und die Liaison-Collies

                  Kommentar


                    #84
                    Hm... da muss ich mal schauen, Norma haben wir hier gar nicht meine ich...

                    Ich hab ja zum Größten Teil das Fleisch "am Stück" oder zumindest in Stücken, nur ganz wenig gewolftes, da muss ich mal schauen ob das mit Dosen klappt - wäre natürlich schon toll weil mein Tütenverbrauch ist enorm
                    LG

                    Jessica mit Nikita und Mela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X