Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte

    Hallo,
    meine 6 Monate alte Rottweilerhündin liebt Naturjoghurt und Hüttenkäse über alles.
    Spricht eigentlich was dagegen diese täglich zu füttern.
    Und gehören sie dann so grob zur "Gruppe Fleisch"?
    Liebe Grüsse Sabine
    Liebe Grüße
    Sabine

    #2
    Ich füttere eigentlich auch sehr häufig MiPros, meist selbstgemachten Kefir und meine Hunde lieben es. Nicht täglich, aber manchmal eine Woche jeden Tag, dann wieder mal ein oder zwei Wochen gar nicht.
    Ob das zu Fleisch gehört? Ich denke eher nicht.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      also mein hund bekommt mipros wenn ich gerade welche daheim habe (meist etwas naturjoghurt, topfen, hüttenkäse)...und einmal in der woche fix da gibt es 2 EL in den gemüsebrei sonst ist der *bäh* - wir machen statt einem fasttag einen "nur gemüse tag"

      lg silke
      Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Mein Goldi bekommt auch ein paar mal die Woche Milchprodukte. Je nachdem was wir gerade für uns selbst zum kochen brauche, bekommt sie die "Miproreste" oder gleich ne kleine Portion zu ihrer Mahlzeit. Ansonsten holt sie sich Milch von der Katzenschüssel, wenn die mal nicht ganz geleert wurde... da ist mein Goldi leider schneller als ich

        Lg

        Kommentar


          #5
          Gruppe

          Hi

          Milchprodukte sind( wenn vertragen) leicht verdauliches Eiweiß vom lebenden Tier, ich würd sie zwar nicht zum Fleisch direkt rechnen( sie sind kein Ersatz soll das heißen) , aber inhaltsstofflich gesehen ( Proteine, Phoshor) definitiv eher dazu als zum Gemüse oder Wasser *g*
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            bei uns gibt es auch fast täglich Milchprodukte (hauptsächlich Hüttenkäse, Quark, Schmand, mal Joghurt oder Mascarpone), weil Besca es liebt. Sie verträgt es sehr gut und ich kann absolut keine negativen Auswirkungen feststellen. Es muss ja nicht ein Becher pro Tag sein
            Liebe Grüße,
            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

            Kommentar


              #7
              Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
              bei uns gibt es auch fast täglich Milchprodukte (hauptsächlich Hüttenkäse, Quark, Schmand, mal Joghurt oder Mascarpone), weil Besca es liebt. Sie verträgt es sehr gut und ich kann absolut keine negativen Auswirkungen feststellen. Es muss ja nicht ein Becher pro Tag sein
              Hmmm lecker!
              Ich gehe dann mal einkaufen
              "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
              VG
              Jana

              Kommentar


                #8
                Hier gibt es auch öfter Milchprodukte. Sehr beliebt ist Buttermilch, aber auch Naturjoghurt und Hüttenkäse sowie Quark. Wird alles sehr gerne genommen und auch wunderbar vertragen. Ich gebe so 2-3x pro Woche Milchprodukte, mal mehr, mal weniger. Buttermilch ist das absolute Highlight, ich kaufe schon immer diese kleinen Buttermilch-Packungen, da die Portionen dann genau richtig sind.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                Kommentar


                  #9
                  Maaorava liebt Buttermilch und das ist auch das einzige an MiPro was er mag und deswegen gibt es die recht häufig.
                  Diqin mag alles an MiPro und bekommt sie (neben der Buttermilch) wenn es mir in den Sinn kommt. Und ich rechne es nicht an den Tagesbedarf an.

                  Musst halt schauen wie dein Hund es verträgt.
                  Sonst spricht sicher nix dagegen
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Gestern Abend gab es gewagte Kombination:

                    Sauerkraut + Buttermilch + Ziegenjoghurt + Kräuter

                    Aber den Hunden hat es bombastisch geschmeckt
                    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                    VG
                    Jana

                    Kommentar


                      #11
                      Ach wusstet Ihr, dass es auch Wasser-Kefir gibt ??
                      Also ich nicht
                      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                      VG
                      Jana

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jana,

                        also bei uns gibt es auch fast täglich Mipros. Vorrangig Hü-käse, Naturjoghurt, Qurak. An Butermilch hab ich mich noch nicht rangetraut, denke immer davon gibts Durchfall. Wahrscheinlich geh ich von mir aus

                        Deine letzte Zusammenstellung: Sauerkraut + Buttermilch + Ziegenjoghurt + Kräuter, wurde die denn gut vertragen ???
                        Also ich bekomme ja schon Bauchschmerzen wenn ich das nur lese
                        Aber wenn es vetragen wurde.....Hoffe doch mal....


                        Lg Yvonne

                        Kommentar


                          #13
                          Es wurde blendend vertragen ... ausser unsere älteste im Rudel hat etwas rumgepupst, was beim spannenden Film eigentlich nicht so gestört hat
                          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                          VG
                          Jana

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jana,

                            na dann gehts ja pupsen is ja noch im Rahmen des erträglichen, aber Durchfall auf dem Teppich....*würg*

                            Hatten wir zum Glück schon laaaange nicht mehr, toi toi toi.

                            Lg Yvonne

                            Kommentar


                              #15
                              für eure Antworten
                              Liebe Grüße Sabine
                              Liebe Grüße
                              Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X