Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungszeit von Knochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdauungszeit von Knochen?

    Ich habe gelesen, dass es bei Knochen bis zu 24 Stunden dauert, bis sie wirklich verdaut sind. Und daher sollt eman solange auch kein Fleisch geben. Was wisst ihr dazu? Ich habe versucht, im Archiv etwas dazu zu finden, sit mir aber nichts aufgefallen!
    Grüße von Imma und den Rekawuffls

    #2
    Hmm also meine Hündin hat gestern morgen einen Knochen geknabbert und gestern abend bereits den ersten harten Kot (Knochenkot) rausgelassen, heute morgen allerdings auch noch also käme es mit den 24 Stunden hin. Meine frisst aber trotzdem ihre Mahlzeiten danach ganz normal. Bisher gab es keine Schwierigkeiten dabei.
    Man soll, soweit ich weiß, kein TroFu und kein NAfu wegen unterschiedlicher Verdauungszeiten zusammen füttern, was davon tatsächlich nicht gut ist, kann ich nicht sagen. Der eine füttert jahrelang so und es passiert, nix, der andere hat Probleme. Ich hab damit keine Erfahrung.
    Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

    Kommentar


      #3
      Dass man dazu kein Fleisch geben soll, habe ich noch nie gehört. Ganz im Gegenteil. Man füttert ja RFK - also rohe, fleischige Knochen. Und am besten sind Knochen, an denen noch möglichst viel Fleisch dran ist, damit der Magen ein wenig geschützt ist.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X