Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Output normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, beim barfen hab ich auch immer Bedenken, ob Gina alles bekommt was sie braucht, "sicherheitshalber" gebe ich ab und an auch mal ne Portion TroFu (Fenrier von Bestes Futter), das ist getreidefrei und die Größe der Haufen lassen auf eine gute Verwertung schließen.
    Evtl. versuchst Du mal, rohes nebenbei zu geben und den Hund so dran zu gewöhnen. Wenn Du merkst, es ist ganz einfach und dem Hundi schmeckts, stellst Du schon von alleine auf mehr um. War bei mir auch so. Wenn ich vergesse was aufzutauen, gibts mal ne Dose Rinti oder Real Nature oder eben Fenrier. Selbst die Lekcerchendose wird nur mit Fenrier gefüllt, da ich keine Farb- und Aromastoffe und Antioxidantien im Futter haben will. Wenn ich die quietschroten Kaustreifen sehe die Laden im Futterregal liegen stellen sich meine Armhäarchen schon auf....
    Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

    Kommentar


      #17
      Bestes Futter ist sicher nicht verkehrt, schau mal auf deren Webseite.

      Ansonsten könnte es auch die Bauchspeicheldrüse sein...oder werden, wenn Du nichts unternimmst. Ein Blutbild wäre angebracht.

      Frischfütterung ist keine Wissenschaft (ich sage bewusst nicht "barfen"), solange die Calciumversorgung beim jungen Hund einigermaßen stimmt (Eierschalen zufüttern). Hier gibt es Essensreste (natürlich nicht von McDonalds, sondern frisch gekocht), Leberwurstbrot, Rohfleisch, mal ein Ei und zu einem sehr geringen Anteil auch mal Trofu oder Dofu. So wurden Hunde über Jahrzehnte z.B. in der Ex-DDR gefüttert und wurden meistens steinalt. Man muss die Hundefütterung nicht übertreiben
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #18
        Köber's Astor käme mir nicht in den Napf:
        KÖBER’S "Astor"

        Zusammensetzung:
        Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rindfleisch),Milch und Molkereierzeugnisse, Getreide, Gemüse, Hefen, Saaten, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Vitamin-Vormischung

        Inhaltsstoffe:
        25% Rohprotein
        10% Rohasche
        15% Rohfett
        8% Wasser
        4% Rohfaser
        2,1% Calcium
        1,5% Phosphor
        0,4% Natrium
        Zum einen ist der Getreideanteil sehr hoch, und was bedeuten pflanzliche Nebenerzeugnisse......................??

        Lies dich einfach in die BARF-Fütterung ein, denn wie schon vorher erwähnt, ist diese Art der Fütterung keine Hexerei - es wird dir nach kurzer Zeit gut von der Hand gehen, ohne daß du großartig rechnen mußt.
        Dein Hund wird es dir bestimmt danken
        meint
        urmelronja

        und schickt liebe Grüße

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          zu TF-Zeiten machte unsere RR-Hündin 4-6 Haufen meistens
          auch noch ziemlich dünn, haben Sie mit 5 Monaten auf BARF
          umgestellt. Sie machte dann nur noch 2-3 mal.
          Heute mit 14 Monaten macht Sie 1-2 mal am Tag.

          LG
          Mark
          LG
          Mark

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für die lieben und informativen Antworten!
            Ich werde nun wohl erstmal anderes Trofu probieren und nebenbei mal ein bisschen "Rohes" einführen und gucken, wie mir (und ihm!) das gefällt!
            Liebe Grüße,

            Edith mit Pelle

            Kommentar


              #21
              Find ich super....
              Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                unser mittlerer hat als Welpe auch 5 Haufen am Tag hingesetzt, das war aber nicht nur das Problem des Trofu sondern lag auch an den häufigen Fütterungen. 5 mal Futter - 5 Haufen.

                Das "tolle" Trofu vom Züchter habe ich damals schnell weggeworfen, der ganze Hund hat danach gerochen. Wir haben dann schnell auf zunächst selbstgekochtes und danach rohes umgestellt. Dazwischen gab es damals immer mal auch Timberwolf und als Nassfutter so Sachen von Lunderland oder Napura. Bestes Futter habe ich auch heute noch im Haus.

                Trotz BARF setzen meine beiden Herren heute grundsätzlich 2 kleine Haufen ab, die Hündin macht nur 1 mal am Tag.

                LG
                Margit

                Kommentar


                  #23
                  5 mg Kupfer ( || ) Sulfat

                  Google mal danach, ist KEIN hochwertiges Futter!!

                  Gruß Dagmar
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso gebt ihr "sicherheitshalber" TroFu ? Wenn es nur darum geht, daß Hund ab und an mal "alles hat" (was auch immer das sein mag...) kann man doch auch getrost einfach eine Multivitamintablette oder die sgn. "Vitaminvormischung" für den Hund geben (obwohl ich die NICHT oder nur nach genauer Prüfung (Inhaltsstoffe) geben würde, da da K 3 drin sein soll ...). Wenn man das so macht , hat Hundi wenigstens eine vernünftige Basis (echtes Fleisch und hochwertiges Getreide, keine Abfall- äh ich meine "tierische und pflanzl. Nebenprodukte" ). Was anderes macht doch das Trockenfutter auch nicht "sicherer" als die berühmte und immer enthaltene (warum wohl...) "Vitaminvormischung" oder eben synth. Vitamine allegmein...das kann man auch einfacher, preiswerter und vor allem schmackhafter haben...

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                      Wieso gebt ihr "sicherheitshalber" TroFu ?
                      Weil man damit die "Verantwortung" (nämlich alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine etc. zu geben) an den Hersteller abgeben kann, denn der ist ja (eigentlich) Profi - das kann ich von mir leider gar nicht behaupten.

                      Und wenn man die vielen "Hilfe"-Threads übers Barfen hier im Forum liest, bekommt man schon den Eindruck, es sei sehr kompliziert...
                      Liebe Grüße,

                      Edith mit Pelle

                      Kommentar


                        #26
                        hallo edith

                        machst du über deine ernährung auch so ein brimborium ?
                        sorry, war jetzt etwas provokativ. aber ich finde, man traut sich einfach viel zuwenig zu. dabei reicht ein gesunder menschenverstand um hunde frisch zu ernähren. du ernährst dich und deine familie auch nicht ausschliesslich mit fertigprodukten, nur damit du auf sicher gehen kannst, dass ihr alle nährstoffe zum leben habt, oder ?

                        nahrung ist unser leben. gib deinem kleinen süssen lebendige (frische) und keine tote nahrung. frischfleisch, etwas gemüse/obst und gewolfte knochen (für den anfang) mehr brauchst du nicht.

                        die hilfetreads hier im forum sind lediglich zur absicherung von anfängern erstellt worden. ist doch gut, wenn man einfach seine fragen einstellen kann und minuten später bereits gut beraten (meist beruhigt) wird

                        du schreibst ihr seit schon mehrere mal mit eurem 17 wochen alten welpen beim tierarzt gewesen ?? warum denn das, wenn er gesund ist ?

                        mein welpe (20 wochen) bekommt 3 x pro tag und kotet 2-3 x pro tag (100 % frisch).
                        mein 8 j. alter rüde bekommt 2 x tägl. und kotet max 1 x pro tag (100% frisch).
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Pelle13 Beitrag anzeigen
                          Weil man damit die "Verantwortung" (nämlich alle wichtigen Nährstoffe, Vitamine etc. zu geben) an den Hersteller abgeben kann, denn der ist ja (eigentlich) Profi - das kann ich von mir leider gar nicht behaupten.
                          fefu-hersteller sind keine profis, das sind industrielle die nur ein interesse haben. billige nebenprodukte teuer verkaufen zu können. traurig aber wahr.

                          und weil das 'futter' tot ist, werden vit. und andere fehlenden stoffe künstlich beigesetzt. wir alle wissen, dass künstl. synthetische nährstoffe meist unnütz sind
                          lies mal das buch 'katzen würden mäuse kaufen'......sehr zu empfehlen.
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            kauf dir doch erstmal ein paar Barfbücher und schau hier im Forum und dann fang an. Ich habe es damals auch einfach ausprobiert und gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist. Meiner hat dann hin und wieder auch die Essensreste vom Mittagessen bekommen.

                            Ich füttere jetzt Trockenfutter, allerdings musst du sicherheitshalber auch 2 verschiedene Sorten Trockenfutter füttern, damit der Hund alles Wichtige bekommt. Daher gibt es bei uns von Bestes Futter - Fenrir und von Lupovet IBD.
                            Liebe Grüße Bettina
                            und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                              hallo edith

                              machst du über deine ernährung auch so ein brimborium ?

                              Ein bisschen.....

                              du schreibst ihr seit schon mehrere mal mit eurem 17 wochen alten welpen beim tierarzt gewesen ?? warum denn das, wenn er gesund ist ?

                              Och, einmal zum Kennenlernen (ist dann gewogen worden), dann impfen, einmal eine Bisswunde, dann nochmal die Kontrolle der Bisswunde und noch einmal zum Wiegen...
                              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                              fefu-hersteller sind keine profis, das sind industrielle die nur ein interesse haben. billige nebenprodukte teuer verkaufen zu können. traurig aber wahr.

                              Ja, das wird wohl so stimmen - aber die Werbung suggeriert ja Anderes....und man möchte ja schon glauben, dass sein Hund das Beste bekommt...
                              Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              kauf dir doch erstmal ein paar Barfbücher und schau hier im Forum und dann fang an. Ich habe es damals auch einfach ausprobiert und gemerkt, dass es gar nicht so schwer ist. Meiner hat dann hin und wieder auch die Essensreste vom Mittagessen bekommen.

                              Ich füttere jetzt Trockenfutter, allerdings musst du sicherheitshalber auch 2 verschiedene Sorten Trockenfutter füttern, damit der Hund alles Wichtige bekommt. Daher gibt es bei uns von Bestes Futter - Fenrir und von Lupovet IBD.
                              Danke, das werde ich wohl machen. Scheinbar sind hier alle begeistert vom Bestes Futter - dann werd ich da mal gucken gehen...
                              Liebe Grüße,

                              Edith mit Pelle

                              Kommentar


                                #30
                                mein hund macht 1 bis max. 2 mal am tag ein häufchen...wirklich nur ein kleines...

                                wenn es an einem tag "nur fleisch" gab ist es durchaus mal möglich, dass sie einen tag garnix macht....

                                lg silke

                                PS: mein hund wird mit "gebarft"
                                Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X