Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen, Sorgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    meine Hunde bekommen oft Hühnerklein. Ich kaufe es tiefgekühlt im Supermarkt und fast immer sind es Rückenstücke ohne Röhrenknochen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
      siro, 8,5 j. v. 3 jahren umgestellter rüde:

      - fast alle weicheren knochen (keine röhren) mit ausnahme von schädelknochen
      - vorallem rindergelenke zum abnagen (bis das gelenk lose ist, danach wird das teil weggeschmissen)
      - kalbsbrust
      - fohlenknochen
      - wildknochen (probieren wir jetzt aus)
      - putenhälse
      - straussenhälse
      - karkassen
      - lammunterbeine inkl. fell und huf

      samira, 5 mte alt, von anfang an frisch gefüttert:

      - mit ausnahme von putenhälsen und lammunterbeinen, hat sie schon alles bekommen und gut vertragen. putenhälse und unterbeine wird sie dann auch bald mal bekommen.

      ich füttere nie knochen nur so. sie werden IMMER nach einer guten fleischportion (normale futterportion m. allen zutaten) gegeben. quasi als nachtisch und meistens morgens.

      bei 'neuen' knochensorten nur kurze zeit geben, wieder wegnehmen (tauschen mit leckerlie) und 1 tag später wieder für ne zeit geben.

      meine devise bei schlinger:

      - je grösser der knochen, desto kleiner die gefahr
      Danke für die Auflistung.
      Liebe Grüße,
      Petra und Cookie

      Kommentar


        #33
        Hier gibt's auch Hähnchenschenkel Wenn man keinen Schlinger hat, ist das kein Problem. Der wiegt aber mehr als 80g.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #34
          Ja, danke für die Auflistung auch von mir!!!
          Ich werde morgen früh zum ersten mal einen Rinderkehlkopf verfüttern. Sollte ich davon auch etwas mehr Fleisch geben?? Wahrscheinlich, oder
          -Liebe Grüße-
          Alex+Emmi

          Kommentar


            #35
            Hallo Alex,

            den Kehlkopf solltest du aufschneiden, sonst kann er sich über die Zunge legen, er ist ja wie ein Ring geformt.
            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #36
              Ja, danke für den Hinweis!!
              Da es meiner kleinen Emkmi momentan gesundheitlich nicht gut geht, hat sie den Rinderkehlkopf garnicht angerührt...leider!!
              -Liebe Grüße-
              Alex+Emmi

              Kommentar


                #37
                Hallo, was hat denn die Kleine?

                Gute Besserung!
                Liebe Grüße
                Susanne

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von HsH_Caesar Beitrag anzeigen
                  vor allen dingen auch immer darauf achten das die knochen roh und NICHT gekocht, gebraten o.ä sind!
                  Warum??Sorry bin neu hier und habe gelernt das man Schweineknochen immer kochen muß bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder füttert man kein Schwein oder???

                  Ganz viele Fragen

                  Lieben Gruß von Pia und Ihre Chaoten
                  Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                  Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von rebell6 Beitrag anzeigen
                    Warum??Sorry bin neu hier und habe gelernt das man Schweineknochen immer kochen muß bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer oder füttert man kein Schwein oder???

                    Ganz viele Fragen

                    Lieben Gruß von Pia und Ihre Chaoten
                    Ui, das vergiss ganz schnell wieder, das kann schlimme Folgen haben

                    Es dürfen KEINE Knochen gekocht, gegart werden, egal von welchem Tier!
                    SchweineFLEISCH muss aber gekocht werden und zwar durchgegart, wegen dem Aujetzki Virus.

                    Daher sollte man Schweineknochen niemals füttern.
                    Gekochte Knochen splittern und können schlimme Verletzungen verursachen.
                    Liebe Grüße
                    Susanne

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Rhiannon,

                      habe schon im Unterforum "Gesundheit" die Leidensgeschichte erzählt:

                      http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=118372

                      Nur kurz zusammengefasst: Emmi frisst seit Tagen nicht, ist nur apathisch und schläft gaaaanz viel. Meine TÄ weiß auch nicht mehr weiter, das gestrige Röntgenbild hat ein vergrößertes Herz gezeigt, nun haben wir eine Überweisung für Donnerstag zum Herzspezialisten wegen Ultraschall...schnief!
                      -Liebe Grüße-
                      Alex+Emmi

                      Kommentar


                        #41
                        Hi !

                        Ich teilbarfe meine beiden, aber sie haben bis jetzt noch keine Knochen bekommen auser sie haben sie die geklaut. Habe immer Angst weil sie so schlingen .

                        Schöne Grüße
                        Mel und die Boy´s Balou und Linus

                        Was ist besser als ein Beagle ??? Zwei Beagle :.)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X