Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

muss ich meinen Hund MicroMineral füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muss ich meinen Hund MicroMineral füttern?

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit dem Produkt MicroMineral (Pulver) von ~~~~~. Es ist ja schon mal recht teuer aber hält ja auch nen weilchen.
    Mir wurde gesagt dieses Produkt muss ein Hund jeden Tag bekommen!
    Ich habe es auch erstmal gekauft und werde es ihr geben.

    Meine Frage ist nun, ob es vielleicht doch nur Geldmacherei ist oder ich es wirklich täglich geben muss?

    #2
    müssen tust du prinzipiell gar nix . Ich habe auch Micro Mineral da, zusätzlich zu Swanies Algen-Kräutermix und Ascophyllum. Ich gebe das abwechselnd, aber auch nicht unbedingt tgl
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ohne die sonstige Zusammenstellung Deiner Fütterung zu kennen, kann diese Frage nicht umfassend beantwortet werden.

      Gruss
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Hallo Susi,

        wie schon gesagt, ohne zu wissen, wie die Zusammenstellung deiner Fütterung aussieht, kann man da wohl nichts zu sagen.

        Ich hatte das Produkt auch als ich letztes Jahr mit dem barfen begonnen habe.
        Wenn ich mich recht entsinne enthält es einen relativ hohen Anteil an Calzium ?
        Da ich die Kalziumdeckung mit Knochen vornehme und auch alle anderen "Mineralien" mittlerweile anderweitig decke, steht es bei mir irgendwo ganz tief unten im Schrank herum

        Wer sagt denn das du es geben musst ? mal ganz doof gefragt
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #5
          Ich füttere unseren Hund jetzt seit 8 Monaten roh. Er bekommt ausschließlich Fleisch, Knochen,Gemüse, Milchprodukte, Ei und verschiedene Öle. Damit geht es ihm hervoragend. Wenn der Hund keine speziellen Probleme hat(ach ja, Lajos bekommt noch Grünlipp für die Gelenke z.b., weil er Arthrose hat), warum soll er dann unbedingt noch irgendwelche Pülverchen bekommen. Ich finde, das ist wie bei Vitamin-und Mineraltabletten für Menschen. Bei einer ausgewogenen Ernährung ist das doch nicht notwendig oder?

          LG Christiane
          LG Christiane und Lajos

          Kommentar


            #6
            Ich gebe 70% Fleisch und alle 2 Tage mit Knochenanteil, Joghurt,Quark,Obst, Öl und das MicroMineral.

            Ich war in einem Zoofachhandel und er meinte dieses Mittel ist für jeden Hund ein muss.

            Kommentar


              #7
              Die Inhaltstoffe von MicroMineral sind:

              Inhaltsstoffe:
              Rohprotein 9,0%, Lysin 1,1%, Rohfett 1,0%, Natrium 0,5%, Rohfaser 7,0%, Rohasche 55,7%, Calcium 15,0%, Phosphor 0,8%, Stärke 5,0%, Magnesium 1,3%, Kalium 1,0%

              Kommentar


                #8
                Micromineral enthält: Algenkalk, Braunalgen, Malzkeime, Bierhefe, Traubenkernextrakte, Kräuter

                Algenkalk ist schwerverdaulich für Hunde - da wäre Eierschale 1. billiger und 2. besser; Ob Du überhaupt Ca ergänzen mußt hängt von der gefütterten Knochenmenge ab. Wenn Du alle zwei Tage ausreichend Knochen fütterst brauchst Du Ca nicht zu ergänzen, ein "zuviel" schadet nämlich auch

                Braunalgen bekommst Du recht günstig im DHN Shop oder als "Algen & Kräuter" gleich mit entsprechenden Kräutern gemischt.
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                  steht es bei mir irgendwo ganz tief unten im Schrank herum
                  Bevor es schlecht wird wäre es sinnvoller es im Kompost unterzumischen, den Kalk, Algen und Kräuter sind auch super Bodendünger *im ernst*
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #10
                    @ Swanie
                    Danke für diese Infos. :-) Dann schaue ich mich mal im Shop um.

                    Dann kann ich also auch mal gutens gewissens ohne dieses Pulver füttern wenn die Büchse alle ist.
                    Ich barfe ja wie gesagt erst seit Zwei Tagen, ich muss erstmal schauen wie sie es auch verträgt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X