Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarf

    Hallo !!!

    Man macht sich ja so seine Gedanken um die Ernährung seiner Vierbeiner ...

    Jetzt hab ich mal ne Frage .

    Meine Mädels kriegen in der Früh immer Trofu und dazu ,weil sie es sonst nicht essen würden, ein wenig Fleisch..Sie vertragen diese Kombi super .

    Am Abend gibts Fleisch .(Pansen oder Muskelfleisch v. Rind .Hühnchen wird verschmäht)

    Was soll oder kann ich denn da noch dazumischen ,damit die beiden auch alles kriegen was sie so brauchen ???

    LG Gundula und Langnasen ..


    edit by MOD: keine gewerblichen Links!

    #2
    Kann mir da keiner einen Tipp geben ???????

    LG Gundula


    edit by MOD: keine gewerblichen Links!

    Kommentar


      #3
      Gute Frage ,was mögen sie denn im allgemeinden?Trofu in Kombination mit Frischfleich (eine Malzeit) ist nicht so günstig gewählt .

      Kommentar


        #4
        Hallo Gundula,

        wenn Deine das Trofu nicht mögen würd ich ganz roh füttern.

        Meine bekommen zwischen 60 und 70 % Fleisch, dazu püriertes Gemüse.
        Da ich, wegen ihres Alters, nur wenig Knochen fütter, gibt es noch Calcium in Pulverform dazu.
        Hochwertiges Öl gibt es täglich, Fermentgetreide von Kanne auch. Algenmischung oder Spirulina gelegentlich. Ein- bis zweimal die Woche ein Ei.

        Morgens gibt es entweder einen Teil der Fleischmahlzeit oder mal Hähnchenflügel (dann kein zusätzliches Calcium) oder auch mal Kefir mit Banane.

        Ich denke aber, dass noch einige Antworten von den Profis kommen werden.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hy !!!

          Danke für eure Antworten ..

          Ich muss gestehen ,dass mir das Barfen alleine zu kompliziert ist und der Zeitaufwand zu hoch .
          Zudem fressen die beiden nix was Gemüse oder Obst heißt .Da haben wir schon alles mögliche auf alle möglichen Arten probiert ..no way.
          Gestern gabs am Abend zum Fleisch ein paar Kräuter und etwas Cottage Cheese dazugemischt und das blieb schon wieder stehen .

          Ich weiß ,dass Trofu und Fleisch jetzt nicht so das Wahre ist ,aber bislang gabs deswegen gsd. noch keine Probleme .

          Es geht mir jetzt an sich rein um die Abendmahlzeit.

          Passt das, wenn ich zB. einmal am Abend ein Ei dazu geb ,einmal Bier -Hefe/Kräuter/Algenpulver ,einmal Fisch ,einmal abwechselnd Öle ??
          Was könnt ich denn noch dazugeben ??

          Liebe Grüße Gundula

          edit by MOD: keine gewerblichen Links!

          Kommentar


            #6
            Hy !!!

            Danke für eure Antworten ..

            Ich muss gestehen ,dass mir das Barfen alleine zu kompliziert ist und der Zeitaufwand zu hoch .Ich hätt auch Angst ,dass ich was falsch mach.
            Zudem fressen die beiden nix was Gemüse oder Obst heißt .Da haben wir schon alles mögliche auf alle möglichen Arten probiert ..no way.
            Gestern gabs am Abend zum Fleisch ein paar Kräuter und etwas Cottage Cheese dazugemischt und das blieb schon wieder stehen .

            Ich weiß ,dass Trofu und Fleisch jetzt nicht so das Wahre ist ,aber bislang gabs deswegen gsd. noch keine Probleme .

            Es geht mir jetzt an sich rein um die Abendmahlzeit.

            Passt das, wenn ich zB. einmal am Abend ein Ei dazu geb ,einmal Bier -Hefe/Kräuter/Algenpulver ,einmal Fisch ,einmal abwechselnd Öle ??
            Was könnt ich denn noch dazugeben ??

            Liebe Grüße Gundula


            edit by MOD: keine gewerblichen Links!

            Kommentar


              #7
              Huhu!

              Wenn du die Kombination Teilbarf beibehalten möchtest, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. In FeFu sind die Vitamine und Mineralien meist überdosiert, dein Hund ist (mehr als) ausreichend versorgt.

              Barfen ist nicht kompliziert, ganz im Gegenteil. Vielleicht versuchst du es doch einmal, wenn du z.B. Urlaub und dann mehr Ruhe hast?
              Der Hund erhält normalerweise fast alles, was er braucht, aus dem Fleisch. Wichtig ist, dass abwechslungsreich gefüttert wird, einmal quer durchs Rind. Dazu Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis...), Gemüse und Obst.

              Der Vorteil ist, du kannst die Fütterung genau an deinen Hund anpassen: Ist er zu dick, gibt es mehr Gemüse, ist er krank, verschiedene Zusätze usw.. Und du weißt, was im Hundenapf landet.
              Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

              Kommentar

              Lädt...
              X