Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esskastanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Esskastanien

    Hi,

    habe mal eine blöde Frage: dürfen Hunde Esskastanien (gekocht bzw. im Ofen gebacken) fressen oder eher nicht?
    Habe nämlich am Wochenende ziemlich viele gesammelt und kann sie alleine nicht alle essen, da dachte ich ,dass dies vielleicht auch was für unseren Paul wäre.

    Achso: haben Esskastanien eher eine stopfende Wirkung? Wir kämpfen bei Paul nämlich immer gegen zu harten Kot und da wäre es ja geradezu sträflich auch noch Esskastanien zu füttern, falls sie wirklich stopfend wirken.

    Danke schonmal vorab u´nd viele Grüße

    Daniela und Paul
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    #2
    Nur als Tip, bei Lucky lockert Hüttenkäse den Kot....
    Liebe Grüsse, Jenny mit
    Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

    Kommentar


      #3
      Hi Luckyjen,

      danke für den Tip , aber das haben wir schon ausgetestet und hat leider gar nix gebracht. Mittlerweile haben wir eine ganz gute kombi aus verschiedenen Sachen gefunden, die helfen. Das Problem bei Paul ist, dass er schon dreimal wegen einer Perinealhernie operiert wurde und zudem einen "ausgeleierten" Enddarm hat. Woher das kommt weiß man nicht, auf jeden Fall macht es ziemliche Probleme wenn der Kot zu hart ist. Waren auch schon zig-mal bei TA um Paul ausräumen zu lassen, weil er es allein nicht hingekriegt hat und die microklist auch nicht geholfen haben (wir haben für den Fall der Fälle immer eine Großpackung von diesen Kliestiers zu Hause, damit wir gleich einschreiten können, wenn das Problem zu Tage tritt).

      Trotzdem danke nochmal!

      Vlg Daniela
      Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Daniela,
        hab mir auch grad die selbe Frage gestellt und bin in der Boardsuche nur auf einen Thread von 2004 gestoßen, in dem gesagt wird, dass es in Maßen und gegart kein Problem ist und Maroni sehr fettarm sind.
        Ich hatte diesen Thread auch nochmal hochgekramt und gefragt, ob sich daran in den letzten vier Jahren was getan hat. Ist im Mitgliederbereich unter Ernährung.

        LG Susanne

        PS Bei uns hilft Kiwi bei Verstopfung!

        Kommentar


          #5
          Bei Esskastanien bin ich am zweifeln ob die fettarm sind,es gibt unterschiedliche Quellen dazu.Geriebener Apfel hilft auch bei Hunden ganz gut,probier es mal aus.

          Kommentar


            #6



            @ Susanne: das mir der Kiwi werde ich mal versuchen, dass hatten wir noch nicht.
            Kann leider auf den Mitgliederbereich nicht zugreifen, da ich "Gast-Mitglied" bin, oder irre ich mich?
            Trotzdem vielen dank für die Info. Werde es morgen mal versuchen.

            @Jonnycash: Gott sei dank muss ich bei unserem nicht so sehr auf den Fettgehalt achten, Paul ist chronisch zu dünn wegen seiner BSD. Zu fett sollte es aber trotzdem nicht sein, da er mt der Fettverwertung Probleme hat und ich die BSD nicht überlasten will.

            Apfel habe ich ihm schon so in stücken gegeben (als Leckerli oder wenn ich grad einen esse), das ist so ziemlich das einzige was er genüsslich kaut-alles andere wird hastig runtergeschlungen, um dann zu merken, dass das Stück doch zu groß und es wieder hochgewürgt wird- in geriebenen Zustand muss ich mal versuchen, er bekommt Apfel sonst nur als Brei.

            Vlg Daniela und Paul
            Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X