Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekotzt und gedurchfallt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gekotzt und gedurchfallt

    Hallo,

    so nun wollte ich den letzten Hund in Barf einweihen und was geschah: Nach ca. 700 Gramm Kopffleisch hört das Kotzen und das Durchfallen nicht mehr auf. ERst gestern habe ich eine Lieferung bekommen von Hund und Sport von dem Kopffleisch , das hat er bekommen...das wars dann wohl mit dem Barfen..jetzt muss ich gucken, wie ich den wieder auf die REihe bekomme. Kann das denn ein Darmverschluss sein von den Knorpeln, die da teilweise drin sind?
    Woran kanns gelegen haben????
    lg
    kranich

    #2
    hm... ich bin da ja kein experte, aber da noch niemand geantwortet hat, will ich mal meinen senf dazu geben.

    also soweit ich das gehört und verstanden habe ist bei einem darmverschluss nie durchfall dabei, weil das widerspricht sich ja... da geht ja hinten nichts mehr raus.

    wieviel wiegt denn den hund? 700gr ist schon ne ordentliche portion... und soweit ich weiß ist kopffleisch recht fett... vielleicht hat es daran gelegen. auch mit knochen wär ich am anfang vorsichtig...

    ich denke nicht, dass das jetzt heißen muss, dass er barf nie vertragen wird.

    wie geht es deinem hund denn jetzt?

    Kommentar


      #3
      hallo,
      ja ich habe versucht ihn heute diät anzubieten, was er auch gefressen, aber es kam alles wieder raus vorn und hinten..knochen hat er keine bekommen, aber in dem Kopffleisch sind ja so Knorpel drinne. Ich versteh bloß nicht, warum er jetzt nicht mal den Reis mehr drinne lässt??? Ihm gehts nicht gut. Er hat aber auch kein Fieber. Er durchfallt pechschwarz flüssig mittlerweile nur noch in 5 Markgroßen Stücken und vorne kommt der rEis so wie gefressen wieder raus nur mit viiieel Magensäure, also richtig eklig, wie beim Menschen. Das kenn ich vom Hund ja nicht so unbedingt...hm Ich habe was gegoogelt und da stand Hunde könnene inen Eiwießschock bekommen?? Wer hat denn da schon was gehört?
      lg
      kranich

      Kommentar


        #4
        Kann es vielleicht sein, dass sich Dein Hund ne Magen-Darm-Grippe eingefangen hat?

        Kommentar


          #5
          Wieviel wiegt Dein Hund?
          Liebe Grüße

          Michaela mit Mona

          Kommentar


            #6
            25kg--die anderen hunde haben aber nichts...

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde würden den Reis zum Fleisch nicht vertragen.
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Vielleicht nicht unbedingt mit so fettem Fleisch wie Kopffleisch anfangen.

                Nur weil der Hund beim ersten Mal etwas Ungewohntes alles verträgt, würde ich noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen und wieder zu Fast Food greifen. Vielleicht beginnst Du mit Blättermagen oder einer anderen Fleischsorte, z.B. überbrühtem Huhn oder Lammhack.

                Und ja, es kann EIN Hund von mehreren als einziger einen Infekt haben.

                @Elle: Bei Darmverschluss kann es durchaus zu Durchfall kommen. Muss ja kein ganzer Verschluss sein.

                Ich glaub aber nicht, dass ein paar Knorpel zu einem Darmverschluss führen. Sie sind aber nun mal schwer verdaulich und führen deshalb schnell zu Durchfall.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  selbstverständlich gabs heute nur reis, gestern gabs das Kopffliesch und NUR das Kopffleisch. Heute nacht gings dann los und bis jetzt hält es an, deswegen habe ich ihm nur Reis gegeben, da er Hunger hatte, aber keine Chance. Mit viel Magensäure wieder vorgekotzt und das mit viel zittern und Aufregung und gleich danach Druchfall abgesetzt..kaum halten können. Jetzt ist seit ca. 3h Ruhe. ER schläft. Hat eben was getrunken und hoffe er behält es..das Wasser..
                  Kanns am zuviel Fleisch liegen? Oder war das Fleisch schlecht?Oder..oder..oder
                  lg
                  kranich

                  Kommentar


                    #10
                    Pansen und Huhn hat er alles schon mal gefressen , aber halt immer nur dazu zu dem TRofu, (aber zeitversetzt) also nicht als NUR-Futter. Deswegen dachte ich kann ich nu auch mal richtig anfangen, da eigenltich mit fetten SAchen keine Probleme hat..eigenltich...
                    Was ich nciht wusste ist , das Knorpel schwer verdaulich sind und deswegen zu Druchfall führen können..warum eigenltich?
                    Was ist mit denen?
                    Dank euch
                    lg
                    kranich

                    Kommentar


                      #11
                      wenn du auf barf umstellst solltest du immer klein anfangen.
                      zb: 75% trofu 25% fleisch
                      am 2. oder 3. tag dann 50% trofu 50%
                      bis du nach ein paar tagen oder einer woche bei 100% fleisch bist.

                      ich denke auch das 700g kopffleisch einfach zuviel waren und nicht vertragen worden sind. allerdings würde ich, wenn morgen magen und darm noch immer verrückt spielen, einen ta aufsuchen.
                      vielleicht hat er sich ja einen infekt o.ä eingefangen.

                      ich wünsche dem kleenen auf jeden fall gute besserung und würde mich freuen, wenn du uns auf den laufenden halten würdest.
                      Leeve Jroß

                      Kommentar


                        #12
                        Auch von mir gute Besserung!

                        Mein Hund hat, obwohl er teilgebarft wird noch niemals von Frischfleisch gek.. oder Durchfall gehabt. Dafür hatten wir wirklich ganz üblen Durchfall nach getrocknetem Kehlkopf.

                        700g finde ich für einen 25kg Hund, ehrlich gesagt auch ziemlich viel. Vielleicht solltest du mit kleineren Mengen anfangen. Meiner wiegt dasselbe und bekommt pro Mahlzeit nur ca. 200 g. Ich könnte mir vorstellen, daß es einfach zu viel auf einmal war.

                        Ich würde auch nicht nach einem Mal die Flinte ins Korn werfen. Man muß sich, wie bei jedem Futter einfach rantasten, was der Hund verträgt und mag und was nicht.

                        LG
                        Martina
                        Liebe Grüße
                        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                        Kommentar


                          #13
                          jepp...700g fleisch verfüttere ich meinen 70kg protz pro mahlzeit
                          Leeve Jroß

                          Kommentar


                            #14
                            Mir ist auch zu Ohren gekommen, das evtl. zu fettes Fleisch Durchfall beim Hund auslösen könnte.

                            Möglicherweise waren die 700g Kopffleisch wirklich zu viel für Deinen Hund.
                            Meine Hündin wiegt 22 Kg und bekommt ca. 500g Fleisch am Tag, ohne Getreide.

                            Wahrscheinlich hat(te) Dein Hund wirklich eine Magen-Darm Grippe oder es lag am zu vielen Fleisch, oder es kam sogar beides zusammen?

                            Probier es mal mit weniger Fleisch und evtl. mit reinem Muskelfleisch und trenne Fleisch und Getreide!
                            Das Barfen würde ich auch nicht aufgeben, weil der Hund diese Portion nicht vertragen hat.
                            Du hast ja selbst geschrieben, er hat schon andere Sachen bekommen und da gab es keine Probleme.
                            Liebe Grüße

                            Michaela mit Mona

                            Kommentar


                              #15
                              Wir hatten auch anfänglich Probleme mit Durchfall, auch die ersten Versuche mit Knochen gingen daneben.

                              Ich habe dann einige Wochen nur mageres Fleisch gefüttert und sonst nix. Das war vor etwa einem halben Jahr und heute verträgt meine Maus schon viel viel mehr und ganz ohne irgendwelche "Nebenerscheinungen".

                              Geduld und Ausdauer zahlen sich bei der Umstellung auf Barf wirklich aus und ich bin heilfroh, dass wir durchgehalten haben
                              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X