Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platinum bin Positiv überrascht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Platinum bin Positiv überrascht

    Hallo zusammen !
    Ich bin neu hier und habe einen 5 Jährigen Golden Retriever (Ghino) . Leider haben wir vorher auch RC gefüttert (schäm) , und seit zwei monaten füttern wir Platinum , ich bin voll zufrieden und mein Ghino frisst es total gerne , sein Fell ist schon viel weicher geworden und die Schuppen werden auch weniger und der Output ist auch weniger geworden . Ich hab nur das gefühl daß er nicht satt wird , kann auch sein daß ihm das Futter zu gut schmeckt ,er würde den ganzen Sack auffressen . Jetzt überleg ich als Zweitfutter Lupovet zu füttern . Also morgens Platinum und Abends Lupovet , was haltet ihr davon ??? Wenn er es verträgt kann ich das schon machen oder ??? Ich weiß auch daß Platinum halbfeucht ist und Lupovet kaltgepresst . Hat von euch jemand erfahrungen mit diesen beiden sorten Futter gemacht ???

    LG Sonja + Ghino
    Lg Sonja+Ghino

    #2
    Geh mal über die Suche, zu beiden Futtersorten wurde schon viel geschrieben. Bei Platinum gab es einige negative Berichte, da Plastik und Knochenstücke im Futter gefunden wurden.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hu hu!

      Hm, ich finde, dass ein Hund nicht satt sein muss. Dann ist es leichter mit ihm zu arbeiten und er freut sich viel mehr, wenn er fürs Kommen ein Leckerli erhält.

      Wenn dein Hund die Kombination gut verträgt, warum nicht beide TroFu füttern! Würde es aber sehr vorsichtig probieren, vielleicht dann Lupovet erstmal als Leckerlie, dann viertel L/ dreiviertelb P, dann halb L/ halb P usw.

      Mein Vorschlag allerdings wäre: 1 Mahlzeit Lupovet und eine Fleischmahlzeit (vielleicht auch mit Gemüse und Kohlenhydraten kombiniert) am Tag.

      Benutz mal die Suchfunktion und gib Platinum ein! Ich halte persönlich nichts von diesem Futter.
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch Lupovet und für mich ist eine der besten Trockenfutter im Moment.

        Zuerst habe ich das Lupovet DermaHyposens gefüttert und mische es jetzt mit dem Sporty.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten , ging ja echt schnell .

          Es geht nicht nur ums satt werden , er verschlingt das Futter regelrecht und Lupovet muss er kauen , er bekommt schon Lupovet als leckerli und das mag er auch gerne , deshalb würde ich es gerne füttern .

          Und wegen Platinum hab ich mir die Beiträge schon angeschaut , die sind leider schon älter , die haben ihre Zusammensetzung geändert ,da ist kein K3 mehr drinn ,sondern K1. und keine Chemischen Konservierungsstoffe. Plastikteile hab ich auch nicht gefunden ,ich hoffe ich finde auch nichts .
          Ausserdem Pannen können immer mal passieren , die sorgen bestimmt dafür damit sowas nicht nochmal passiert , wäre schade .

          LG Ghino +Sonja
          Lg Sonja+Ghino

          Kommentar


            #6
            Dafür haben sie schon gesorgt, indem feinere Mahlwerke angeschafft wurden. Nun sieht man das Zeug dann wirklich nicht mehr.
            LG
            Christa

            Kommentar


              #7
              Also Platinum füttere ich gerne. Den Hinweis auf das Plastik habe ich auch gelesen, aber zum Glück waren meine Futtersäcke bisher davon frei. Finde die Zusammensetzung gut. Lupovet gebe ich ebenfalls als Leckerchen, auch das fressen meine Hunde gerne. Würde das ebenfalls auch als Normalfutter geben, sofern ich denn ausschließlich Trofu geben müsste.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Zitat von flusi Beitrag anzeigen
                Dafür haben sie schon gesorgt, indem feinere Mahlwerke angeschafft wurden. Nun sieht man das Zeug dann wirklich nicht mehr.
                Ja, und das in den anderen Futtersorten auch nicht, da auch schon zermahlen.

                Ich denke jeder kann die Suchfunktion bemühen und es muß doch nicht bei jeder Anfrage die gleiche Diskussion losgehen
                Liebe Grüße

                Steffi und Merlin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Magical Beitrag anzeigen
                  Ja, und das in den anderen Futtersorten auch nicht, da auch schon zermahlen.

                  Ich denke jeder kann die Suchfunktion bemühen und es muß doch nicht bei jeder Anfrage die gleiche Diskussion losgehen
                  Warum dürfen sich neue User hier nicht erstmal in Ruhe umschauen und sich einfinden? Gerade, wenn sie noch Trofu füttern, muss immer mindestens einer draufhauen.

                  Ich persönlich finde das unmöglich.

                  Wenn Du so sehr vom Barfen überzeugt bist, dann bleib doch einfach ganz locker. Ich glaube nicht, dass hier viele User sind, für die Barfen überhaupt nicht in Frage kommt.

                  Also lass sie sich doch annähern, lesen, informieren, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können. Denn wenn sie das nicht wollten, wären sie nicht in diesem Forum.

                  Schönen Tag noch!!!!!!
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Hier wird doch nicht draufgehauen

                    Der Hinweis mit der Suchfunktion ist völlig legitim und hat nix mit Barfen oder Nicht-Barfen zu tun.*find*

                    MICH persönlich nerven z.B. die tausenden "Schaut mal auf meinen Futterplan"-Freds. Auch hier wäre eine Menge durch Recherche beantwortet. Das ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung, ich übe mich diesbezüglich einfach in Ignoranz

                    Wenn man fragt, kriegt man halt Antworten, nicht nur Bestätigungen. So isses eben in nem Forum.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde das Platinum recht gut und füttere es manchmal als Leckerli. Auch habe ich noch nie Plastik darin entdeckt und meine sensible Hündin verträgt es als Leckerli ganz wunderbar. Was deine Frage betrifft, ich persönlich würde kein Zweitfutter dazu nehmen, sondern bei einem bleiben. Dass Hunde schlingen, halte ich eigentlich für normal. Und so richtig satt ist meine Hündin auch nie, wenn man danach geht.
                      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu...

                        nur mal aktuell, ich hatte zur Abwechslung 5 kg Platinum Lamm & Reis bestellt und bin eigentlich bedient... teilweise findet sich doch fast in jedem Stückchen irgendwelche " Härchen oder Borsten " oder wie auch immer man das betiteln mag die da so rausschauen, ca. nen halben cm lang, so dick wie nen Haar, entweder in hell oder dunkel... zusätzlich zu dem habe ich dann auch noch ganz kleine Stücke Plastikfolie gefunden. Habe den Futtershop kontaktiert das ich das mit Sicherheit nicht verfüttern werde... Fazit, ich werde garantiert nichts mehr davon bestellen.
                        Viele Grüße, Judith & Shih-Tzu Gang...

                        Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
                          Warum dürfen sich neue User hier nicht erstmal in Ruhe umschauen und sich einfinden? Gerade, wenn sie noch Trofu füttern, muss immer mindestens einer draufhauen.

                          Ich persönlich finde das unmöglich.

                          Wenn Du so sehr vom Barfen überzeugt bist, dann bleib doch einfach ganz locker. Ich glaube nicht, dass hier viele User sind, für die Barfen überhaupt nicht in Frage kommt.

                          Also lass sie sich doch annähern, lesen, informieren, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können. Denn wenn sie das nicht wollten, wären sie nicht in diesem Forum.

                          Schönen Tag noch!!!!!!
                          Öhm, hallo?

                          Mein Post bezog sich auf die negativen Threads über Platinum und somit auf Flusis Kommentar. Also erstmal bitte richtig lesen....
                          Liebe Grüße

                          Steffi und Merlin

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Post bezog sich auf die negativen Threads über Platinum und somit auf Flusis Kommentar. Also erstmal bitte richtig lesen....
                            Und was ist bitte schlimm daran, wenn man jemand, der ein neues Thema einstellt, auf bereits vorhandene Infos hinweist?????

                            Wie man an Sissis Beitrag sieht, ist das Thema immer noch aktuell!

                            Also, deshalb bitte nicht immer gleich
                            LG
                            Christa

                            Kommentar


                              #15
                              also ich habe das platinum auch eine Zeit gefüttert bevor ich auf komplett Barf umgestiegen bin. War eigentlich zunächst zufrieden, allerdings filzte mein Hund total zu bzw. deren Unterwolle. Auch hat sie davon echt zugenommen. Gefressen hat sie es super gern, output war wenig und ok. Muß allerdings auch sagen, dass ich zwar nie Plastik aber als ich angefangen hab darauf zu achten immer wieder schwarze kurze dicke Haare gefunden hat, bei Lamm&Reis...

                              ich finde die Freds bzgl. der Barfpläne ok, da jeder sich absichern möchte... bevor er loslegt.

                              Bzgl. des Platinums, ok es gibt einen Fred wo ausführlich darüber diskutiert wird. aber mein Gott... ist halt ein Forum hier... da unterhält man sich halt... aber ich finde es ok drauf hinzuweisen...
                              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X