Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AfH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AfH

    Hab`mal eine Frage zur Ernährung.Rayu (Riesenschnauzer,10 Monate) bekommt AfH,ein Futter das von seiner Züchterin entwickelt wurde.Er sóll 450g/Tag erhalten.Sool ich besser auf 3 Mahlzeiten verteilen da er so schlingt?Kennt von euch jemand dieses Futter?
    Gruß Vera

    #2
    schlingen ist für hunde völlig normal und das wirst du kaum weg bekommen.

    "AfH" sagt mir rein garnichts, aber hört sich für mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vertrauenserweckend an. schreib doch mal die inhaltsstoffe auf, dann können wir uns vielleicht ein urteil bilden.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Vera,

      ich glaube, ich kenne das Futter. So viele Schnauzerzüchter, die Futter produzieren lassen, wird es in Deutschland ja nicht geben. Muss so ein Jahr her sein, dass mir eine Frau davon erzählte. Damals hatte ich wegen des Weizens und der (höchst wahrscheinlich) synthetischen Vitaminzusätze davon abgeraten, weil ihr Hund Allergien hatte. Irgendwas war da aber noch, was mir nicht so gefallen hatte, undefinierte Kräutermischung oder so.
      Hatte ich da noch mehr dran zu meckern? Bestimmt
      Wenn ich das richtig im Kopf habe, wollte die Züchterin eine zweite Sorte produzieren lassen, dann mit Kartoffeln. Die wäre dann in der Tat interessant, eventuell. Habe ich aber nie wieder was von gehört.

      Schließe mich Susanne an, stell doch mal die Analysedaten ein, und wenn Du rausfinden könntest, ob es inzwischen auch eins mit Kartoffeln gibt, würde ich mich freuen.

      Grüße und so
      Silke

      Kommentar


        #4
        Habe bei polar-chat.de einige Beiträge zu AfH gefunden,unter dem Stichwort :Wotan/Elviras Futter
        Die Antworten sind teilweise positiv,dort steht auch die Zusammensetzung von dem Futter,kann sie aber später auch reinschreiben.Dort wird auch das mit den Kartoffeln erwähnt,aber ich wüßte nicht das dies schon produziert wird,die Züchterin hätte mir bestimmt davon berichtet.Also Silke ich denke wir meinen den gleichen Züchter.

        Gruß Vera

        Kommentar


          #5
          Hallo Vera,

          war eben bei Polar-Chat und habe mir die Zusammensetzung noch mal angesehen. Genau das war das Futter.
          Wäre ja noch mal eine Geschäftsidee, so ein Futter herstellen zu lassen.
          Danke schön für Deine Mühe.

          LG
          Silke

          Kommentar


            #6
            Hallo Silke,habe heute mit Fr.L gesprochen,das besagte Futter mit Kartoffeln statt Getreide wird Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.Schaun`wir mal
            V.G. Vera

            Kommentar


              #7
              Hallo Vera,

              lieben Dank für Deine Mühe. Genau: Schaun' wir mal.

              LG
              Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X