Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse pürieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse pürieren

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja vor einiger Zeit schon das Problem angeschnitten, dass einer meiner Hunde absolut kein Obst/Gemüse und Öl anrührt. Da ich mit meinen Maschinen (Wolf, kleine Küchenmaschine, große Küchenmaschine) maximal raspeln kann, merkt er natürlich umso schneller, dass etwas anderes im Fleisch ist und er hält dauerhaft durch zu hungern. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Gemüse richtig zu Brei pürieren kann und womit ? Oder raspelt ihr auch nur ?

    Viele Grüße Sylvia

    #2
    Hallo Sylvia,

    ich hab so einen Pürierstab. Das geht ganz gut. Sogar bei Karotten. Da geb ich notfalls zum pürieren noch etwas Wasser dazu.

    LG
    Bianca

    Kommentar


      #3
      Hallo Sylvia

      Ich benutze meinen Pürierstab von Braun, und bisher hab ich die Mengen für meine 2 locker matschig bekommen. Nehme immer einen hohen Rührbecher, schneid das Gemüse/Obst relativ klein und geb evtl.noch einen Schubser Wasser dazu. So werden sogar rohe Möhren püriert. Meist hab ich Gurke und Eisbergsalat dabei, die sind ja schon recht wasserhaltig, das gibt dann alles eine fast flüssige Pampe

      LG
      Tanja

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca,

        und das ist dann richtig Brei, wie Kartoffelbrei ?


        Viele Grüße Sylvia

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja,

          ok, wenn es bei Dir auch so ist ?! Ich hatte so ein Ding mal probehalber, aber da habe ich die Möhren auch nur geraspelt bekommen. Ich habe allerdings kein Wasser zugegeben. Hat der Stab 2 Messer oder 4 ?

          Viele Grüße Sylvia

          Kommentar


            #6
            Nee, so ganz wie Brei wird es nicht bei mir. Aber viel kleiner als mit der normalen Küchenmaschine.

            Bin ja aber auch Neueinsteiger und z.Zt. püriere ich nur Karotten. Ich denke, wenn irgendwann mal anderes Gemüse dazu kommt, dann wird es noch breiiger.

            Mein Pürierstab hat 2 Messer.

            LG
            Bianca

            Kommentar


              #7
              Hallo Sylvia!

              Je mehr saftige Obst bzw. Gemüsesorten du mixt umso breiiger wird das ganze. Ich mixe oft Birnen, Äpfel und Ananas drunter. Dann ist es fast flüssig. Ich benutzt übrigens einen normalen Mixer mit 2 Messer und zwei Stufen. Im Übrigen kenne ich das Problem. Meiner mag auch kein Gemüse. Habe allerdings festgestellt wenn etwas Süßes wie Apfel oder Birne dabei ist und ein Mipro dann geht es halbwegs.

              LG Andrea

              Kommentar


                #8
                ich sag da nur Entsafter....alles zusammen durch den Entsafter schreddern und hernach Saft und Treber in einem Eimer wieder mischen.....fertig !
                Lg.Gabi
                Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ranschi Beitrag anzeigen
                  ich sag da nur Entsafter....alles zusammen durch den Entsafter schreddern und hernach Saft und Treber in einem Eimer wieder mischen.....fertig !
                  Da stimme ich zu! Habe vorher auch immer den Pürrierstab genommen,da musste ich jedoch voher einmal alles vorraspeln.

                  Jetzt habe ich mir einen Entsafter besorgt. Dies geht um einiges besser und ist eine enorme Zeitersparnis! Ich mache es dann auch so, dass ich hinterher den ganzen Kram wieder in eine Schüssel/einen Eimer kippe und dann portieoniere.

                  Kommentar


                    #10
                    Zur Zeit brauche ich nur kleine Mengen an Gemüse, da reicht mir der Pürierstab. Beim letzten Hund war das Gemüse beliebter, da kam ich mit einem Billigmixer gut zurecht.

                    Mal eine Frage an die Leute mit Entsafter: Wird das Gemüse nicht sehr flüssig, wenn ihr das wieder alles vermischt?
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sylvia,

                      das Problem mit dem nicht pürierten Gemüse hatte ich auch lange. Habe mir extra eine Wahnsinnsküchenmaschine gekauft, nur für den Hund - was kam raus? Raspel.

                      Jetzt habe ich den Mr. Magic - und der verarbeitet alles zu Brei. Bisschen Wasser dazu, fertig.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Mühsam habe ich anfangs den Pürierstab für rohe Karotten genommen
                        Auf Dauer war das keine Lösung!
                        Gut, für gekochtes Gemüse geht ein Pürierstab, aber nicht unbedingt für rohes

                        Jetzt habe ich einen kleineren Mixer und der ist wirklich klasse!
                        Liebe Grüße

                        Michaela mit Mona

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sylvia,
                          ich habe erst vor kurzem angefangen roh zu füttern und mir dafür extra eine Moulienette mit 800 Watt gekauft, weil ich bisher gar nichts in der Richtung hatte.
                          Mit dem Gerät bin ich super zufrieden. Es geht total schnell und wird richtig klein püriert. Selbst ca 4 cm lange Möhrenstücke werden zerkleinert. Etwas Wasser gebe ich aber meistens auch dazu, dann wirds noch besser.
                          Zu deinem Problem, dass er eigentlich gar keine Obst/Gemüse mag kann ich dir leider nichts sagen, dazu bin ich einfach noch zu unerfahren. Mein Hund liebt den pürierten Brei und frist ihn sogar pur ohne Fleisch.
                          Viel Erfolg,
                          Hanna
                          Viele Grüße,
                          Hanna und ihr "verrückter" Aussie Ole

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab zur Zeit einen normalen Standmixer, der macht auch aus allem richtig feinen Brei, total klasse. Ansonsten habe ich noch eine Küchenmaschine (die nehme ich wenn ich noch größere Mengen Gemüse vorbereiten will; da läuft sonst der Mixer zu heiß... ) mit einem Aufsatz, der ganz fein reibt. Es ist dann zwar nicht so fein wie reiner Brei, geht aber in unserem Fall trotzdem gut.
                            Liebe Grüße,
                            Anja und die Setterbande

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                              Mal eine Frage an die Leute mit Entsafter: Wird das Gemüse nicht sehr flüssig, wenn ihr das wieder alles vermischt?
                              Eigentlich gar nicht. Durch den festen Kram, der übrig bleit, wirds am Ende wieder relativ feste Pampe. Klar "sinkt" das feste nach unten und oben auf der Pampe setzt sich Saft ab, aber das ist nicht viel. Einmal umgerührt und gut ist.

                              Ich will aber auch nochmal einen Mixer ausprobieren. Einen, wo du alles kleingeschnibbelt reinschmeißen kannst und was dann problemlos zerschreddert wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X