Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Fleischwolf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter Fleischwolf?

    Hallo,

    ich hab das Problem, dass ich mit meinem Fleischwolf das Fleisch nicht richtig wolfen kann. Die Sehnen und das Fett hängen sich in´s Messer und dann stockt alles. Rauskommen tut alles bloss kein gewolftes Fleisch.

    Da ich ja auch erst angefangen hat mit der Rohfütterung und ich nicht weiss wie es klappt bzw. was er tatsächlich an Fleischsorten verträgt, kann ich im Moment beim Metzger keinen grossen Vorrat kaufen. Und dort bekomme ich es erst ab einer bestimmten Menge gewolft, da sie sonst kein Lammfhackleisch verkaufen.

    Hat da jemand eine Idee für mich???

    LG Bianca

    #2
    Hallo Bianca,
    ich habe den
    Braun Fleischwolf PowerPlus G 1300,
    und wolfe damit u.a. Hühnerhälse.
    Im Fachhandel sollte er 164 Euro kosten - im Internet habe ich ihn für 123 Euro bekommen.
    VG Monika

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianca,

      Lammhackfleisch gibt es in großen, gut sortierten Supermärkten auch als TK-Ware. Falls es türkische Lebensmittelläden bei Euch gibt, könntest Du da auch bestimmt Lammhack kaufen.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Antworten.

        Nach dem Fleischwolf muss ich mal kucken......

        Das mit dem gefrorenen Lammhack ist schon klar. Aber das sind bei uns 500 gr. Packungen. Und ich brauch nur ca. 170 gr. am Tag. Ich hab doch "nur" einen Westie. Und wenn ich 500 gr. auftaue, dann verbrauche ich die ja nicht an einem Tag......

        Und beim Metzger im Supermarkt wollen sie es nicht machen, da dann das Lammhack in der Maschine ist und sie diese dann erst säubern müssten.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          #5
          @Bianca:
          Dann frier es doch einfach portionsweise ein... Dan kannst Du jeden oder jeden 2ten Tag immer ein Päckchen auftauen.

          Kommentar


            #6
            Das will ich ja. Aber dazu bräuchte ich erst mal frisches Lammhack, welches ich portionieren kann. Wenn ich gefrorenes kaufe, dann kann ich es nicht portionieren. Da müsste ich es ja erst auftauen, portionieren und dann wieder einfrieren.................

            Kommentar


              #7
              oder nimm die 500g-Packung,
              lasse sie leicht antauen
              teile sie in drei Portionen auf
              und friere wieder ein

              ansonsten lässt sich Lamm im Kühlschrank auch drei Tage aufbewahren
              Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich dachte Fleisch das mal angetaut war soll man nicht mehr einfrieren. Ist das denn ok so? Macht das sonst noch jemand?

                LG
                Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bianca,

                  Du kannst unbedenklich Fleisch antauen lassen, es portionsweise aufteilen und wider einfrieren. Das Fleisch verdirbt dabei nicht, es wird u.U. etwas zäher, weshalb man für den menschlichen Genuß davon abrät.

                  Wenn meine Hunde Reste lassen und ich die für den nächsten Tag nicht brauchen kann, friere ich die auch wieder ein.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Oh supi, danke für die Antwort.

                    Da wird es jetzt doch um einiges einfacher, da ich Lammhack nur gefroren kriege und auch noch in 500 gr. Packungen.

                    Da kann ich ja heute Abend anfangen zu teilen.

                    LG
                    Bianca

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bianca,

                      Sehnen bleiben leider in jedem Wolf hängen, da hilft nur Fleisch mit weniger Sehnen oder den Wolf immer man wieder aufmachen und das sehnige Zeug rausholen.

                      Mein elektrischer ist ein Kenwood 1500, der ist gut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X