Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langohr-Napf aus Keramik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langohr-Napf aus Keramik???

    Hallo,
    aus freudigem Anlaß bin ich auf der Suche nach einem Langohrnapf. Da der auch die Mikrowelle überstehen soll und wir Keramik lieber mögen sollte es ein Keramik-Langohr-Napf werden.
    Leider bin ich bei der Suche schier verzweifelt, da es überall nur Edelstahl-Näpfe gibt.
    Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich suchen könnte?
    LG Susanne

    #2
    Hallo Susanne

    leopardus punkt de mit dem üblichen davor.
    LG
    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      uups, die sind aus Kunststoff und nicht aus Keramik..

      War auch mal im Cocker Forum. Die besorgen sich die Näpfe aus Keramik in England. Aber Kunststoff kannst Du doch auch in die Mikrowelle stellen.
      LG
      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        meinst Du sowas? http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Nae...cc5cc17849c804
        Ist aber teuer

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          hab´ noch einen Link gefunden, allerdings in Great Britain.
          Da haben sie verschiedene Keramiknäpfe im Sortiment. Auf Seite 2 ist auch der Napf von vorhin zu finden (für 8 Pfund irgendwas).
          http://www.chingford-pet.co.uk/index...atId=25&page=0

          Kommentar


            #6
            Hallo und vielen Dank für die Antworten.
            Über leopardus war ich auch schon gestolpert, aber die haben ja leider auch nur Plastik und Edelstahl.
            Wow, der Keramiknapf bei Main Zoo ist aber wiklich heftig teuer! Vor allem da ich ja zwei (Futter und Wasser) brauch und die in England so viel billiger sind!!! Der Shop schickt aber leider nur nach England und Wales, aber bei ebay hab ich denselben Napf (etwas teurer) auch gefunden. Wenn ich also tatsächlich in D nix find bestell ich wohl da.
            Ist ein Keramiknapf für Langohren so etwas aussergewöhnliches???

            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Da würde ich ganz einfach in eine Töpferei gehen und so einen Napf in Auftrag geben. Das hat den Vorteil, daß Du ihn sogar (wenn gewünscht) mit Hundenamen etc. versehen lassen kannst.

              Ich habe solch einen Napf vor 5 Jahren mal machen lassen. Der hält immer noch und kostete ganze 15 Euro!

              Kommentar


                #8
                Daran haben wir auch schon gedacht, gerade weil hier eine kleine private Töpferei ein paar Häuser weiter ist, aber ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht, was ich der Frau für Maße geben sollte. Also wie breit der Napf oben sein soll, etc. Habe nur im Cockerforum gelesen, dass die meisten handelsüblichen Cockernäpfe wohl oben zu groß sind. Und gerade weil sie relativ klein ist...
                LG Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne,
                  auch ich habe Hunde mit sehr langen Haarbehang an den Ohren (.. Tibet Terrier) und suchte früher vergeblich solche Hundenäpfe.
                  Hab es dann aufgegeben. Bei Naßfutter (..auch gemischtes Futter ) habe ich mich für kleine FFutterschälchen entschieden und meine HUnde fressen aus den "kleinen" Näpfchen (...also kleiner Umfang) gut alles weg.
                  Ich habe u.a. auch kleine Schälchen aus allen Materialien ,u.a auch aus sehr dickem Pressglas, Mikrowellen geeignet, welche ich aber hier nicht empfehlen will.
                  Fur Trockenfutter habe ich größere Näpfe. (...Plaste und oder Metall)
                  Vor einiger Zeit habe ich im Fressnapf solche Langohrfutternäpfe gesehen.
                  Ev. schaust Du auch mal bei Euch danach.

                  Grüße von Sigie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X