Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansenverweigererin...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansenverweigererin...

    Hallo zusammen,
    meine Großspitzhündin wird seit Juli gebarft. TK Fleisch frisst sie nicht...(!) Außerdem mag sie keinen Pansen. Ich füttere jetzt Rinderhack, Fleischknochen, Ochsenschwänze und Huhn, alles frisch. Fehlt ihr irgendwas wenn sie keinen Pansen bekommt???
    Und weiß jemand was genau "Naturvitalkonzentrat von Markus Mühle" beinhaltet? Habe schon mal gehört, dass es Panseninhalt sein soll, darum füttere ich es zusätzlich neben Obst und Gemüse. Weiß jemand Genaueres?
    Liebe Grüße
    Christiane

    #2
    Hallo Christiane,

    ich denke, du brauchst dir keine Sorgren machen, wenn du ansonsten abwechslungsreich fütterst.
    Ich habe einen dabei, der weder Rind noch Lamm verträgt und trotzdem topfit ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem Konzentrat noch Pansenbakterien übrig sind. Mein Junge bekommt für die Unterstützung seiner Darmflora, wie die anderen Fellschnauzen und ich selbst auch Kefir.

    Liebe Grüße
    Iris

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Nur ein Idee...kann man Pansen nicht auch anbraten?

      Ich habe hier den Tip bekommen, dass ich Leber etc anbraten kann, wenn die Hunde es nicht fressen...gesagt getan ..... und nun nach einiger Zeit fressen sie die Innereien auch roh. Wenn man nun den Pansen etwas ausschägt, sodass es nicht mehr so flüssig ist und ein bisschen anbrät, vielleicht mag Dein Hund das ja.....

      War nur ne Idee ;-)

      Grüße

      Kommentar


        #4
        hast du mal gewolften pansen versucht ? strupp schaut mich an, als würde ich ihn verarschen, wenn er pansen am stück bekommt. schätze dem gnädigen herrn ist das kauen zu anstrengend und pansen ist ja schon echt zäh. gewolft wird der in sekundenschnelle inhaliert.

        Zitat von poweraussie Beitrag anzeigen
        ...kann man Pansen nicht auch anbraten?
        mit sicherheit, aber ich glaube bevor ich das mache, müssten meine ohne leben http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g025.gif
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Zitat von poweraussie Beitrag anzeigen
          Nur ein Idee...kann man Pansen nicht auch anbraten?
          Probier es doch mal aus und berichte uns Deine Erfahrungen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
            Probier es doch mal aus und berichte uns Deine Erfahrungen.

            LG

            Liesbeth
            Ihr seid ja wieder die Härte http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx31.gif

            Christiane.........lass es. Den Gestank bekommst Du tagelang nicht aus der Bude und die Pfanne taugt auch nur noch für Pansen

            Du kannst aber mal was anderes machen....riech mal an dem Pansen. Riecht er leicht säuerlich?

            Oder frag den Metzger ob das Tier direkt von der Weide kommt <<--- diesen Pansen fressen die Hunde am liebsten
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Zitat von poweraussie Beitrag anzeigen
              Nur ein Idee...kann man Pansen nicht auch anbraten?
              Igitt
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                ... an Anbraten habe ich auch schon gedacht, aber aus den genannen Gründen die Finger davon gelassen.
                Vielen Dank für Eure guten Tipps. Gewolft werde ich auf jeden Fall nochmal Pansen testen!
                Danke und liebe Grüße
                Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christiane,

                  Du könntest auch mal Pansen von einem anderen Anbieter kaufen. Jeden Pansen fressen meine Hunde auch nicht.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Liesbeth,
                    habe bisher 3 verschiedene TK-Pansen Produkte ausprobiert, die wurden alle nicht angerührt, aber Fritzi steht ja eh nicht so auf TK.....Aber, Versuch macht klug, also nochmal ein "Frischetest"!

                    Kommentar


                      #11
                      Pansen braten, nah ihr kommt ja auf Ideen

                      Meiner frisst am liebsten ungewaschenen Lammpansen.

                      Kommentar


                        #12
                        Brrrrr.....!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X