Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuerdings immer wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuerdings immer wieder Durchfall

    Guten Morgen,

    ich habe da ein Problem, das mich momentan beschäftigt.
    Meine beiden haben momentan immer wieder Durchfall. Ich barfe seit etwas mehr als einem Jahr und habe bisher (außer Anfangsschwierigkeiten) keine Probleme.
    Sie fressen alles, was ich vorsetze Es gibt also Rindfleisch, Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse, ab und zu Heringslappen. Getreide fütter ich überwiegend glutenfrei. Die Lütte bekomt auch Haferflocken und Nudeln. Ansonsten gibt es Gemüse püriert in verschiedenen Zusammensetzungen. VITMin von Bosch, Green Kräutermischung und Öle (RAps, Lein)

    Nun ist seit ca. 4 Wochen das Problem, dass vor allem der Rüde (9 1/2 Jahre)
    immer wieder Durchfall hat. Das hab ich meist nach 2-3 Tagen wieder im Griff - mit Karottenbrei oder Brombeerblättern. Am Anfang hatte die Hündin (2 Jahre) es dann auch, so das ich ein Infekt vermutete, war aber wie gesagt nach 3 Tagen unter Kontrolle.

    Nun habe ich dann zwischendurch Tro Fu (von Aldi) gefüttert --> Output ok. Sobald ich wieder frisch gefüttert habe, war nach spätestens 2 Mahlzeiten wieder der Durchfall da.
    Beim Arzt war ich noch nicht, da es ja nach kurzer Zeit in Ordnung war. Ich möchte aber eigentlich nicht wieder auf Tro fu gehen, das hab ich eigentlich nur für den Notfall und zum Fährten da.

    Sorry das das so lang wurde. Aber hatte evtl. jemand dieses Problem auch schon? Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Wäre sehr dankbar über Anregungen.
    Grüße
    Ramona mit Iven und Gaby
    Liebe Grüße aus dem Süden
    von Ramona
    & Gaby

    #2
    Eine überforderte Bauchspeicheldrüse kommt mir in den Sinn. Großes Blutbild und Kotprofil geben Aufschluss darüber.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Hündin hat bzw. hatte einen Stress-Darm. Jede Aufregung setzte sie mir in fast flüssiger Forum in die Wohnung . Wir hatten es im Griff, als wir mit Barf anfingen, ging es wieder los. Die Untersuchungen wurden alle im Vorfeld schon durchgeführt, an der BSD hat sie nichts, aber so reagiert als ob. Ich habe dann begonnen, Enzyme zuzufüttern und wir waren sehr schnell wieder im grünen Bereich.

      Blutbild und Kotprofil auf jeden Fall machen lassen, denn sonst kämpfst Du gegen Windmühlen. Wenn alles o.k. ist, wären Enzyme und mal nicht so viel "Durcheinander" eine Möglichkeit.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die prompten Rückmeldungen. Schade ich dacht ich komme um den Tierarzt herum...na ja da muss man dann wohl durch.

        Lg Ramona mit Iven & Gaby
        Liebe Grüße aus dem Süden
        von Ramona
        & Gaby

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich würde das auf jeden Fall auch vom Arzt abklären lassen, unsere alte Hündin hatte auch solch ein Problem und es wurde ein Blutbild und die Kotuntersuchung gemacht!
          Bei uns war es ein schwereres Wurmproblem, aber es kann eben auch am Alter liegen! Also, dass die Bauchspeicheldrüse eben nicht mehr so mitmacht etc.

          Vielleicht würde auch eine Ausschlussdiät etwas bringen, wenn der doc nix großes findet, denn auch eine Unverträglichkeit kann sich ja später zeige, also, dass der Hund erst mit fortschreitendem Alter eine Unverträglichkeit zeigt....so mit der Zeit, wenn man barft, geht ja alles so von der Hand und man füttert alles...also vielleicht ist es ja gar nix schlimmes.

          Drücke die Daumen für den Besuch beim doc!

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X