Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch einfrieren

    Neulich habe ich von einer Bekannten gehört, das beim Einfrieren vom Fleisch "Polyamine" entstehen. Diese Polyamine verursachen eine Organvergrößerung.

    Ich weiß jetzt aber nicht in welchen Mengen und Zeitraum usw. das Einfluß nehmen kann.

    Habt Ihr davon schonmal gehört? Oder kauft Ihr ständig frisches Fleisch ein und friert nichts ein?


    LG
    Ulrike
    Viele Grüße
    Ulrike mit Justy

    #2
    Nein, davon habe ich noch nichts gehört. Ich kaufe oft große Mengen Fleisch ein (ist dann natürlich auch günstiger) und friere es ein. Anders läßt sich das auch nicht machen, ich kann nicht jeden Tag Fleisch kaufen, auch nicht nur einmal wöchentlich. Da muß 1 x im Monat schon reichen.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Ich hab davon auch noch nichts gehört...und hoffe, dass da nichts Wahres dran ist Ich kaufe meist bereits gefrorenes Fleisch online ein
      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
      MAIL --->

      Kommentar


        #4
        Ich esse relativ viel Tiefgefrorenes und bis jetzt sind meine Organe normal groß.

        Auch meine Hunde haben keine Riesen-Organe...

        Was es alles an Erklärungen gibt *koppschüttel*
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich habe bisher auch nicht davon gehört...kaufe auch immer große Mengen und friere ein....hoffentlich ist an der Aussage nichts dran...???

          Grüße

          Kommentar


            #6
            Ich wollte hier keine Panik verbreiten. Ich kaufe ja auch größere Mengen und friere ein und denke das ist ok.

            Hätte ja sein können, das da schon mal jemand was von gehört hat.
            Ich werde da nochmal nachfragen, wie das mit der Menge und Zeitraum ist, bzw. ab wann man da überhaupt was nachweisen kann.

            LG
            Ulrike
            Viele Grüße
            Ulrike mit Justy

            Kommentar


              #7
              Da ich für uns alle das Fleisch oft einfriere und keiner vergrößerte Organe hat, gehe ich davon aus dass dem nicht so ist. Außerdem ist es nicht anders machbar, es sei denn man kocht das Fleisch ein..

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Ich hab auch noch nie was davon gehört. Nur, dass man das Fleisch nicht länger als 3 Monate oder so eingefroren lassen soll, weil das nicht gut ist (warum weiß ich leider nicht). Ich kaufe immer so viel das ich es für 2 Monate einfrieren kann und habe bisher noch nichts negatives bemerkt...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Justy Beitrag anzeigen
                  Neulich habe ich von einer Bekannten gehört, das beim Einfrieren vom Fleisch "Polyamine" entstehen. Diese Polyamine verursachen eine Organvergrößerung.
                  Jetzt weiß ich endlich woher meine Dogge sein vergrößertes Herz hat...

                  Sorry ... aber so einen Quatsch hab ich noch nie gehört

                  Mach Dir keine Gedanken, es wird immer wieder Gerüchte und Märchen darüber geben, wie gefährlich doch die Rohfütterung ist

                  PS.: Champ hat wirklich DCM (diese ist allerdings höchstwahrscheinlich vererbt und kommt garantiert nicht vom gefrorenen Fleisch )
                  Gruß
                  Bianca

                  "no comment"

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen!

                    Ich hab mir grad mal was auf der Seite der uni kiel angeschaut und das ganze so verstanden, dass Polyamine schlicht und ergreifend ÜBERALL vorkommen (meinem alten Lateinlehrer sei Dank!). Sie können danach sowohl von Mensch und Tier im Körper synthetisiert als auch von außen durch die Nahrung zugeführt werden. Sie sind wohl wirklich u. a. für Gewebewachstum verantwortlich - was aber noch lange nichts negatives bedeuten muss - aber anscheinend auch wichtig für die DNA ...

                    Ich weiß nicht, ob die Empfehlung, z. B. Schweinefleisch nur 3 Monate einzufrieren, daher kommt - ich war immer der Meinung, dass es mit dem Fettgehalt des Lebensmittels zusammenhängt, je fetter, desto kürzer.

                    Es kommen ja immer mal solche "Untersuchungen" ans Licht, die natürlich jeden verunsichern - nicht nur die Hundehalter, wer friert schließlich kein Fleisch ein? Ich denke mal, dass letztlich ALLES einen "Haken" hat, egal was.

                    Ich werde weiter Fleisch einfrieren - mag nämlich kein eingekochtes! - und auch für unseren Hund TK-Fleisch kaufen ...

                    Lg, Karin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X