Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekommt er zu wenig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekommt er zu wenig?

    Guten Morgen,

    ich barfe meinen Hund nun seid knapp 3 Monaten und es klappt ganz gut.

    Nun hat er seid ein paar Tagen immer wieder mal so ein Blubbern im Magen und heute morgen hat er sich zweimal übergeben, gelblicher Schaum.

    Er bekommt zwischen 150 - 160 g am Tag zu essen...und hin und wieder Knabbersachen oder mal ein Stück trockenes Brot.

    Was mache ich evlt falsch?

    Ach so er hat knapp 6 kg und ist ein Zwergpinscher..

    Danke schon mal


    LG
    Silke und Tyson

    Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

    #2
    Hallo Silke,

    es ist oft eine Ursache für das morgentliche Erbrechen, dass der Hund Hunger hat. Ich gebe meiner Hündin deshalb abends noch eine kleine Menge Fleisch oder Hühnerhälse. Das hat geholfen.

    Vielleicht versuchst du es so?

    Was fütterst du denn? Orientierst du dich an einem Plan?
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Also ich halte mich an einen Plan...allerdings bekommt er so um 5 - 6 seine letzte Mahlzeit und dann abends noch ein Stück von meinem Brot....so als kleines Leckerchen...er bekommt alles Mögliche vom Rind und früh sein Gemüse mit Hüttenkäse. Huhn bekommt er nciht, da er da allergisch reagiert.

      Was kann ich ihn denn abends noch geben, damit er nicht so einen Hunger hat?? Allerdings frisst er seid zwei Tagen auch sein Gemüse frühs nicht....


      LG
      Silke und Tyson

      Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke,

        vielleicht stellst du seinen Futterplan mal hier ein, ist sonst schwer zu sagen, woran es liegen kann.

        Vielleicht kann er auch etwas nicht gut vertragen. Das kann auch das Brot sein.

        Fleisch und Gemüse kannst du in einer Mahlzeit füttern. Jeden Tag Hüttenkäse würde ich nicht geben.

        Du könntest ihm doch abends anstatt Brot einfach etwas Fleisch pur geben.
        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


          #5
          die portionsgröße kannst du an der figur deines hundes festmachen. wird er zu mollig, musst du kürzen, wird er zu dünn, gibts ein bisschen mehr.

          der gelbliche schaum ist magensaft. wenn hunde besonders pünktlich gefüttert werden, gewöhnt sich ihre "innere uhr" daran und sagt dem magen schon mal vorsorglich, dass er für die anstehende fütterung mehr magensaft bilden soll. jetzt ist die innere uhr vielleicht etwas zu früh dran oder der magen zu fleissig mit der produktion und der überschüssige magensaft muss raus.

          helfen kannst du entweder in dem du deinem hund morgens bei aufstehen ein kleines leckerchen gibst, das den magensaft bindet oder du legst die futterzeiten möglichst unregelmäßig und varrierst am besten auch noch ein bisschen die mengen. so trickst du die innere uhr aus und es kommt garnicht erst zur produktion von überflüssigem magensaft
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Portionsgrösse liegt so zwischen 150 - 160 g

            Morgens:
            Gemüsepampe mit Hüttenkäse

            Mittags:
            Fleisch vom Rind, 2 x die Woche Pansen

            Abends:
            Fleisch vom Rind

            Zwischendrin gibts 3 x die Woche Knochen, meistens vom Rind
            Leckerlies bestehen aus Käse, Brotkrümmeln oder mal was von Rinti

            Das war nun mal grob sein Plan!!


            LG
            Silke und Tyson

            Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

            Kommentar


              #7
              Hallo Silke,

              es könnte sein, dass der Hund "übersäuert" ist d.h. dass er zuviele Nahrungsmittel bekommt, die Säure bilden (Hüttenkäse, Käse, Brot, Fleisch)

              klick

              klack

              Welches Gemüse bekommt er denn?

              Gekochte Kartoffeln, Salate z.B. sind basisch.

              Du kannst es auch mal mit grüner Mineralerde versuchen, sie ist auch basisch und gleicht das aus.
              Liebe Grüße
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Im Moment bekommt er eine Karotten-Zuccini-Fenchel-Mix.

                Also sollte ich den täglich Hüttekäse weglassen...aber wie frisst er denn sonst das Gemüse???


                LG
                Silke und Tyson

                Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                Kommentar


                  #9
                  wo beomme ich die heilherde her?


                  LG
                  Silke und Tyson

                  Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                  Kommentar


                    #10
                    Aus dem REformhaus hole ich die meist, gibts aber auch in der Apotheke oder auch im Supermarkt.
                    Hüttenkäse kannst du ja mal abwechseln mit einem Eigelb, ich denke nicht, dass da dein Hund auch allergisch drauf reagiert.
                    Ich habe auch mit Allergien die Erfahrung gemacht, dass sich das nach einiger Zeit ändert.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Danke...werd mir heute gleich mal etwas Heilerde besorgen und es ihm geben....bin ganz schön verunsichert im Moment!!


                      LG
                      Silke und Tyson

                      Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Silke,

                        das Gemüse gibt man mit dem Fleisch in einer Mahlzeit.
                        Grüne Mineralerde gibt es im Reformhaus z.B.

                        Der Hund muss sich auch noch auf die neue Ernährung umstellen, das braucht seine Zeit. Teile die Mahlzeiten in 2-3 Portionen auf, Gemüse + Fleisch in einer Mahlzeit füttern. Diese entweder morgens oder abends geben.

                        Das Brot würde ich weglassen, dafür die letzte Mahlzeit später füttern.
                        Oder ein bisschen Fleisch als Betthupferl geben.

                        Hüttenkäse auf 2x die Woche reduzieren.
                        Liebe Grüße
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank Susanne!

                          Aber wie krieg ich den Hund dazu das Gemüse mit dem Fleisch zu essen???


                          LG
                          Silke und Tyson

                          Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                          Kommentar


                            #14
                            Tonerde bekommst Du auch in der Drogerie.

                            Das Gemüse püriert mische ich immer unter das Fleisch. Das haftet wenn es püriert ist ja an den Fleischstückchen, oder gibst Du ihm das am Stück?
                            Gruß Petra mit Mori,Amy und Bingo im Herzen!

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Silke,

                              Jolene hat es ja schon gesagt, was macht er denn dabei für Probleme?
                              Wenn er es nicht mag, würde er es auch mit Käse nicht fressen.

                              Frisst er das Gemüse denn pur?
                              Liebe Grüße
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X