Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kostet BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was kostet BARF

    Hi .. hab mich jetzt mal beim Metzger meines Vertrauens schlau gemacht.
    Der sagte mir, dass er Pansen, Blättermagen, Schlund, usw. nicht unge-
    säubert verkaufen darf!?

    Und wenn er es gesäubert verkauft, dann kostet es mehr, als der feinste
    Sauerbraten!

    Außerdem macht er keinen Unterschied im Preis, ob das Fleisch für Mensch
    oder Tier ist!

    Könnt Ihr mir sagen, was so das Kilo Rindfleisch oder Pferdefleisch kosten
    darf?
    Was kosten im Durchschnitt die Knochen?
    Woher bekommt Ihr Eure Pansen, usw.?

    #2
    Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Woher bekommt Ihr Eure Pansen, usw.?
    Internethandel

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

    Kommentar


      #3
      für 1kg gewolften pansen zahle ich knapp 1,30 € - für relativ mageres rindfleisch (kronfleisch) ca. 1,75 € pro kilo. "normale" metzgereien verkaufe solche sachen gerne mal etwas teurer, dh bei unserem etwa doppelt so teuer. vielleicht ist bei deinem metzger der sauerbraten auch einfach nur sehr billig

      es ist aber richtig, dass das "hundefleisch" nicht in den gleichen maschinen verarbeitet werden darf, wie das "menschenfleisch". sobald fleisch und sei es der tolle sauerbraten zum hundefutter deklariert wurde ist es K3-material und darf nicht mehr in kontakt mit lebensmitteln für menschen kommen. man bräuchte getrennte kühlhäuser, separate maschinen, messer, ect und das macht kein normaler metzger. richtige futterfleischhändler verarbeiten aber ausschließlich futterfleisch und müssen daher nicht so genau trennen und auch keine doppelten maschinen kaufen.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das Fleisch für meine Hunde besorge ich zum größsten Teil direkt am Schlachthof und zahle für einen ganzen grünen Pansen z.B. 6,-- €.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Ich bestelle auch nur online, da hier nichts zu bekommen ist.

          Habe vor 4 Jahren mal alles aufgeschrieben und bin in etwa auf die gleiche Summe gekommen wie zu FeFu-zeiten. Allerdings habe ich auch die Leckerlis und Gemüse dazu gerechnet, von daher war Barfen etwas günstiger.

          Wenn man aber auch die Stromkosten berücksichtigt (habe den Gefrierschrank nur wegen Hundefutter gekauft) und die ständig steigenden Preise, dann wird es wohl auf's selbe heraus kommen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle mein Fleisch auch fast ausschließlich übers Internet und zahle für 1kg grünen Pansen ca.1,30€, für Rindfleisch 1,50 bis 2,50€ (je nachdem was für eine Sorte), für Pferdefleisch 3,10 bis 3,75€ und für Knochen 1-2€.

            Wie haben hier auch direkt ein paar Futtermittelhändler, da schwanken die Preise teilweise sehr stark (bis 3x so teuer wie im Internet). Und nen Schlachthof haben wir hier leider nicht...
            Liebe Grüße,
            Anja und die Setterbande

            Kommentar


              #7
              heiliger kauft Ihr güstig!!!!


              Für das Kilo Kalbsknochen möcht mein Metzger 4 Euro
              für 1 Kilo Herz oder Leber will er 6 Euro
              und für 1 Ochsenschwanz ganze 7 Euro!!!

              Werd mal Google bemühen und dann kauf ich auch im Netz.



              für Eure Antworten!!

              Kommentar


                #8
                Ich kaufe auch in Online-Shops, da ich hier auch noch keine Alternative gefunden
                Viele liebe Grüße
                Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                MAIL --->

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
                  heiliger kauft Ihr güstig!!!!


                  Für das Kilo Kalbsknochen möcht mein Metzger 4 Euro
                  für 1 Kilo Herz oder Leber will er 6 Euro
                  und für 1 Ochsenschwanz ganze 7 Euro!!!

                  Werd mal Google bemühen und dann kauf ich auch im Netz.



                  für Eure Antworten!!

                  Das ist bei meinem Schlachter genauso. Liegt daran, daß das nun Fleischsorten sind, die Menschenfutter sind.
                  Frag mal nach Maulfleisch, Kehlkopf, Leberabschnitten und Pansen (so grün wie möglich, meiner spült den leider auch gern gründlich, da muß ich immer wieder extra nachfragen). Rippenknochen (ausgebeint) bekomme ich dafür kostenlos, sogar zerteilt, wenn ich will (ich teil die meist zuhause mit dem Messer, gibt weniger Kleinteile von den harten Wirbeln).
                  Achso, die o.g. HuFu-Sorten krieg ich dann für 1,50/kg.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Am Anfang habe ich mein Fleisch beim Metzger gekauft (da hab ich mich noch an den Plan von der Broschüre gehalten) da hab ich in der Woche 15 Euro bezahlt für einen ca 30kg Hund.

                    Jetzt kaufe ich es bei einem Schlachthof und zahle für 40kg Fleisch (Herz, Schlund, Kronfleisch, Kopffleisch, manchmal auch Innereien) 20 Euro! Für einen ganzen Pansen zahle ich 2 Euro! Knochen gibts gratis dazu. Und die wiegen das auch nicht ab, also wenn man zufällig mal 45kg bekommt zahlt man trotzdem nur 20 Euro.

                    Da der Hof eine halbe - dreiviertel Stunde von uns weg ist, kaufen wir immer mehr damit wir 2-3 Monate auskommen.

                    Lg

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kauf einen Teil beim Metzger - da bekomme ich Freitags nach Vorbestellung eine Kiste/Eimer "Hundefutter" in veränderlicher Zusammensetzung
                      je nachdem zahle ich dann 0,50 - 1 €/kg

                      das. was ich dann noch als Ergänzung brauche gibts im Internet

                      weil du schreibst, dein Metzger macht keinen Unterschied menschl. Verzehr contra. Hundefutter:
                      ich bekomme das Zeug auch nicht an der Verkaufstheke, sondern muß Freitags (da schlachten sie Rinder) nach 12.00 Uhr (bis dahin ist der Amstveterinär mit der Fleischbeschau fertig) am Schlachthaus vorbeikommen.
                      Es sind zwar "Schlachtabfälle" aber grundsätzlich für den menschlichen Verzehr geeignet (o.k. Pansen und BläMa kauf ich da nicht, das ist mir als Fertigprodukt einfach lieber)
                      Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                        Frag mal nach Maulfleisch, Kehlkopf, Leberabschnitten und Pansen (so grün wie möglich, meiner spült den leider auch gern gründlich, da muß ich immer wieder extra nachfragen). Rippenknochen (ausgebeint) bekomme ich dafür kostenlos, sogar zerteilt, wenn ich will (ich teil die meist zuhause mit dem Messer, gibt weniger Kleinteile von den harten Wirbeln).
                        Achso, die o.g. HuFu-Sorten krieg ich dann für 1,50/kg.
                        Keine Chance -- der Metzgermeister meinte Gestern, sowas darf ich nicht
                        verkaufen!! Ich hab angefragt, ob ich es hinter der Theke abholen soll,
                        auch dass verneinte er -- soviel zu dem

                        Kommentar


                          #13
                          Hier bei uns in Wiesbaden hat man da auch keine Chance. Einzig ein Bio-Hof hat eine zeitlang Lunge und Knochen für lau abgegeben, inzwischen machen die das auch nicht mehr.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            in zeiten von gammelfleisch und co. müssen die metzger und schlachter beim kleinsten vergehen um ihre existenz fürchten. vom gesundheitsamt gibts vielleicht nur einen rüffel, aber wenn was an die presse durch sickert, stehts wochenlang in der bild und man kann seinen laden dicht machen.

                            am verkauf von hundefutter verdient sich kein metzger eine goldene nase, spart höchstens mal die entsorgungskosten und da wird einfach der weg des geringsten widerstands gewählt. dann gibts eben kein günstiges fleisch mehr für hunde.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              *juhuu* hab einen Schlachthof gefunden, der nur 9 km von mir
                              entfernt ist -- und das beste -- der verschenkt fast alle Innereien,
                              Schlundfleisch und Knochen!!!!



                              jetzt steht der Rohfütterung nur noch eins im Weg:

                              Hoffentlich mag es unsere Kleine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X