Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch von verschiedenen Tierarten nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch von verschiedenen Tierarten nötig?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob es beim BARFEN wichtig ist, Fleisch von vielen unterschiedlichen Tierarten zu füttern?
    Ich hatte bisher verschiedenes Geflügel im Angebot (Huhn, Pute), eben viel vom Rind (Pansen, Herz, Leber, Muskelfleisch) und nun hab ich auch mal ein bißchen Wild bestellt...
    Aber ist das wichtig, dass der Hund so viel Abwechslung hat, oder würde auch nur Rind und Geflügel reichen (und hin und wieder Fisch)? Angeboten wird ja unglaublich viel, das geht ja bei Barbarie-Ente los, über Hirsch und Kaninchen zu Strauss und sogar Kanguruh hab ich schon gesehen... *staun*
    Geflügel und Rind sind dabei die günstigste Alternative...
    Was füttert Ihr?
    LG,

    Chrissy
    LG,

    Chrissy

    #2
    Ich füttere auch meist Geflügel und Rind, da gibts ja ganz viele verschiedene Teile von. Aber wenn ich mal etwas exotischeres erwische, vielleicht für uns, dann fällt für den Hund auch immer eine Portion mit ab.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich fütter auch überwiegend alles vom Rind und Geflügel.
      Alles andere wie Lamm, Strauss, Pute usw. wird als abwechlung aber auch sehr gerne gesehen!
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        okay, abwechslung ist ja auch okay und soll auch der wuffi mal haben, aber wirklich wichtig ist es jetzt nicht, auch "barbarie-ente" und "straussensteak" zu füttern, gelle? also kann man beruhigt rind und geflügel füttern und ab und zu gibt`s dann mal was "besonderes"!
        LG,

        Chrissy
        LG,

        Chrissy

        Kommentar


          #5
          Zitat von MaybeMaidie Beitrag anzeigen
          okay, abwechslung ist ja auch okay und soll auch der wuffi mal haben, aber wirklich wichtig ist es jetzt nicht, auch "barbarie-ente" und "straussensteak" zu füttern, gelle? also kann man beruhigt rind und geflügel füttern und ab und zu gibt`s dann mal was "besonderes"!
          LG,

          Chrissy
          Ich würde sagen, ja!
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Das würde ich auch sagen, vor allem wenn man mal überlegt das es Hunde gibt die ein Leben lang mit Chappi und Co gefüttert werden, da denkt auch keiner über Abwechselung nach
            "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

            L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich denke, es ist immer sinnvoll, die Fleischsorten abzuwechseln, damit sich keine Unverträglichkeiten entwickeln. Wenn ein Hund jeden Tag immer die gleiche Fleischsorte bekommt, kann es durchaus sein, dass sein Körper irgendwann 'zuviel' davon hat und eine Unverträglichkeit entwickelt (umgangssprachlich dann fälschlicherweise 'Allergie' genannt). Das kann mit jeder Substanz passieren, die man ständig in den Körper einbringt, also auch Futterzusätze, Kräuter und sowas, also auch hier sollte man eher abwechseln oder Kuren machen.

              Bei uns gibts auch hauptsächlich Rind und Huhn und da wiederum möglichst viel Abwechslung mit Pansen, Blättermagen, Herz, Magen, Muskelfleisch..... und sonst auch was eben grade so im Angebot ist.



              viele Grüße, Judith

              Kommentar


                #8
                So sehe ich das auch... bei und gibt's die exotischen Fleischvarianten auch nur ganz selten. Überwiegend bekommen meine Wauzis Rind und Geflügel
                Viele liebe Grüße
                Sabine mit Spencer & Sparky und Spike im Herzen
                MAIL --->

                Kommentar


                  #9
                  Ich versuche schon möglichst abwechslungsreich zu füttern - allerdings nicht in einer Mahlzeit, sondern über die Wochen verteilt. Das ist aber auch eine Sache des Preises uns so gibt es bei uns folgende Fleischsorten, die 1,90 - 2,50 Euro das Kilo kosten - der Fisch liegt bei 3,50 Euro:

                  Rind, Huhn, Pute, Fisch, Lamm und Wild...
                  Sonnige Grüße,

                  die Motte

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere auch hauptsächlich Rind (Pansen, Blättermagen, Herz etc.), Hühnerhälse, Hühnerherzen- und Mägen sowie einmal die Woche Lamm oder Wild. Einmal die Woche gibt es auch Fisch - hauptsächlich Sprotten oder Bückling; die bekomme ich immer recht günstig auf dem Markt.

                    Liebe Grüße

                    Brina

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X