Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mag keinen Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mag keinen Fisch

    Mein Hund frist zum "Verrecken" keinen Fisch. Egal ob roh, gekocht, gebraten, gedünstet. Selbst bei Lachsöl oder sonstigem was auch nur in entferntesten nach Fisch riecht läßt er sein Fressen stehen. Seinen Gesichtausdruck würde ich als angewiedert deuten.

    Muß Fisch o.ä. sein oder kann ich ihm anders die in Fisch enthaltenen Fettsäuren bzw. Öle zuführen?
    LG
    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

    #2
    Hallöchen,

    hab mich selber noch nicht damit beschäftigt, aber vielleicht könntest du Lachsölkapseln nehmen. Glaub ja nicht, dass die nach Fisch riechen.

    Kann deinen Hund gut verstehen, kann auch keinen Fisch riechen

    LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

    Kommentar


      #3
      Hi Zaubermaus
      Mit Fisch kann ich meine Hunde auch nicht begeistern - leider.
      Auch Fischöl am Futter ist bähh und man fastet lieber.....
      Bin aber trotzdem Fan vom VitaDerm Öl aus dem Barf-Shop.
      Hab mir beim TA ein paar 2ml Einwegspritzen (ohne Nadel) besorgt.
      Die füll ich mit dem Öl und geb damit meinen Wölfen das Öl direkt ins Maul. Zur Belohnung gibts hinterher einen Schleck aus der Le Parfait Tube.

      Grüsse von Conny mit den Wolfsspitzen Missy, King und Sunny
      und Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen.
      Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

      Kommentar


        #4
        Zitat von carolinew1312 Beitrag anzeigen
        aber vielleicht könntest du Lachsölkapseln nehmen. Glaub ja nicht, dass die nach Fisch riechen.



        LG
        oh, großer Irrtum - bisher alle Sorten, die ich hatte, rochen mächtig nach Fisch - ich weiss das genau, weil es ab und zu beim Aufpieksen der Kapsel spritzt - und wenn ich davon was auf die Kleidung oder in die Haare kriege, rieche ich den ganzen Tag wie ein mobiles Fischgeschäft


        Nichts desto trotz glaube ich aber, dass man einen Hund auch ohne Fisch ausgewogen ernähren kann.



        Lg

        Bettina
        Zuletzt geändert von DogDancer; 17.10.2008, 11:01. Grund: tippfehler

        Kommentar


          #5
          Wie schauts mit Thunfisch aus? Damit konnte ich Sira schnell für Fisch begeistern. Ansonsten wie bereits geschrieben, kannst du auch z. B. dieses VitaDerm Öl benutzen oder du machst es wie Wolfsspitz und nimmst dir eine Einwegspritze zur Hilfe.
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #6
            Ja, die Kapseln hatte ich auch schon mal. Bodo (mein Hund), sah sie, laß meine Gedanken, und machte bäh.
            Die riechen wirklich nach Fisch, spätestens dann wenn er draufbeißt. Und er kaut wirklich alles doppelt und dreifach.
            Meint ihr nicht das ihm irgendetwas fehlen könnte ohne Fisch?
            LG
            Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Nina&Sira Beitrag anzeigen
              Wie schauts mit Thunfisch aus?
              Nee, nicht wirklich. Wenn der auf meinem Brot ist und ich ihm ein Stückchen davon gebe ( wirklich klitzeklein ) dann frißt er es, aber wohl mehr weil es was von meinem Futter ist.
              LG
              Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Oh, die Kapseln riechen von außen auch nach Fisch, das hätt ich nicht gedacht...

                Igitt...

                LG Caro
                Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von carolinew1312 Beitrag anzeigen
                  Oh, die Kapseln riechen von außen auch nach Fisch, das hätt ich nicht gedacht...

                  Igitt...

                  LG Caro
                  Sobald Du die Blisterverpackung aufgemacht hast. Als wenn die Gelantine den Geruch annimmt.
                  LG
                  Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    OK, dann werde ich mir NIE solche Kapseln holen. Also ich glaub nicht, dass ihm dann was fehlt bzw. ihm schadet. Als Mensch soll man ja auch Fisch essen, ich selber hab noch nie Fisch gegessen...Und ich glaube auch nicht, dass mir was fehlt.

                    LG Caro
                    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Caro,
                      stimmt. ich esse auch nicht alles was gesund sein sollte.
                      Er bekommt dann weiterhin ab und zu nen Happen Thunfisch von meinem Essen ab.

                      Sollte jemand jedoch anderer Meinung sein, bin für alle Tips offen.
                      LG
                      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        meine Hunde stehen auch nicht auf Fisch...leider!
                        Sie bekommen 2x in der Wo. etwas Fisch (Lachs, Seelachs oder Kabeljau) unter das Fleisch gemischt. Vor allem wenn ich Muskelfleisch füttere (mit viel Blut) fressen sie alles ratz-fatz auf!

                        LG,
                        Karen mit Bonny + Isa
                        If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo.
                          Hast du schonmal geräucherten fisch (normal vom stand) probiert?
                          der ist schön salzig und schmeckt unserer hündin sehr gut.
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tine

                            Nee, hab ich noch nicht. Werde ich Freitag mal versuchen. Dann steht bei uns ein Fischwagen.
                            LG
                            Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Geräucherter Fisch oder auch Trockenfisch wird von meiner Hündin auch genommen ...roh,gebraten etc. ist nichts zu machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X