Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diät aber wieviel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diät aber wieviel??

    Habe da mal noch nee Frage meine beiden Damen die Dogge Lanseer und die Kangalmix sollen beide noch 2-4kg abnehmen da meine Große sowieso immer Hunger hat vorallem seit ich Barfe bin ich echt überfragt wie ich das anstellen soll. Bis dahin habe ich Royal Canin Obsecity (hoffe ich habe es richtig geschrieben ) gefüttert. Damit ging es auch sehr gut ich möchte aber dahin nicht wieder zurück da ich erfahren habe das 10% der Hunde die damit gefüttert werden Nierenkrank werden und das Risiko ist mir zu hoch. Beide Hunde können sich nicht sehr viel bewegen da beide behindert sind, da geht immer nur ganz gemächlicher Spaziergang. Wer kann uns weiter helfen??

    Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten
    Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

    Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

    #2
    Spontan wuerde ich sagen Lunge, und Reispopps/Reiscraecker
    "The privilege of a lifetime is being who you are."
    Joseph Campbell

    Kommentar


      #3
      Wie nur noch Lunge??? Wieviel und ist das gesund wenn ich nur Lunge füttere und Reispops was ist das?????
      Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

      Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

      Kommentar


        #4
        Zitat von rebell6 Beitrag anzeigen
        Wie nur noch Lunge??? Wieviel und ist das gesund wenn ich nur Lunge füttere und Reispops was ist das?????
        nicht nur , ab und an als Fueller, frag doch mal in deinem anderen thread wie oft ich hatte noch nie einen Futterplan, ich mach das nach Gefuehl.
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          #5
          Sorry aber das Blond kommt heute wohl richtig durch was ist nun der Füller diese Reispops oder die Lunge?????? Oder etwa beides???Was für einen Hund hast du?? und wie oft fütterst du Lunge und was fütterst du sonst noch ohhhje ganz viele Fragen aber ich sage blon kommt heute echt durch (dabei bin ich noch nicht mal ansatzweise blond
          Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

          Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

          Kommentar


            #6
            Zitat von rebell6 Beitrag anzeigen
            Sorry aber das Blond kommt heute wohl richtig durch was ist nun der Füller diese Reispops oder die Lunge?????? Oder etwa beides???Was für einen Hund hast du?? und wie oft fütterst du Lunge und was fütterst du sonst noch ohhhje ganz viele Fragen aber ich sage blon kommt heute echt durch (dabei bin ich noch nicht mal ansatzweise blond
            Beides sind Fueller, weil sie den Magen fuellen aber kaum Kalorien haben, aber auch kaum Naehrstoffe die der Hund verwerten kann.
            Mein Hund(boxer/Ridgeback) muss nicht abnehmen aber er bekommt abends oft zwei Reiscraecker mit ein bisschen Leberwurst, Lunge kaum, aber ich denke Lunge kann man problemlos 1-2Mal die Woche fuettern.
            Was ich sonst noch fuettere? alles Pansen, Blaettermagen, Herz, Putenhaelse, Knochen, Leber, Fisch, Muskelfleisch, Pferdefleisch, Fleisch am Stueck mit Fell usw.... das einzige was er nur mit spitzen Zaehnen frisst sind Huehnermaegen, und Huehnerfuesse gehen gar nicht.
            "The privilege of a lifetime is being who you are."
            Joseph Campbell

            Kommentar


              #7
              Du könntest auch mit Blättermagen die Portion erhöhen, oder eben etwas Lunge zufüttern oder Kartoffeln.
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #8
                Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                Du könntest auch mit Blättermagen die Portion erhöhen, oder eben etwas Lunge zufüttern oder Kartoffeln.
                Hm Blättermagen füttere ich zwei bis dreimal die Woche als Mahlzeit ist das auch ok oder sollte Blättermagen nur als Füllung genommen werden. Kartoffeln habe ich noch eine Frage wieviel kann ich austauschen und geschälte oder mit Schale zerstampfen?? Das mit der Lunge werde ich ausprobieren. Die kann ich doch auch als eine Mahlzeit einsetzten oder soll sie nur als Füllstoff genommen werden??
                Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                Kommentar


                  #9
                  Du, ich bin der Meinung da kann man ganz flexibel sein. Die Fleischration, die du jetzt fütterst, würde ich halt durch etwas kalorienarmes ergänzen. Beispielsweise wenn du jetzt 600g Rindmix fütterst würde ich sagen füttere 400g Rindmix und ersetze die restlichen 200g durch Blättermagen oder änhlich kalorienarmes Fleisch. Oder mache ein Mahlzeit, in der du die Fleischration reduzierst und fülle die Menge mit ein paar kartoffeln auf. Du könntest auch die Menge an sich reduzieren und dann immer zwischendurch, wenn die Hunde Hunger melden, etwas getrocknete Lunge o.Ä. kalorienarmes füttern.
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    Habe Angst vor dem Flexiblenweil ich immer Panik habe etwas falsch zu machen und ich bin ja auf Barfen umgestiegen um meinen Chaoten etwas gutes zu tun. Aber deine "Vorgaben" weisen mir den Weg ´ich werde es mal ausprobieren.
                    Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                    Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                    Kommentar


                      #11
                      Oder eben Rindfleisch gegen Hühnchen ersetzen, das ist ja auch fettärmer.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn meine Hündin eine Diät brauchen würde, würd ich viel Grünen Pansen und Geflügelfleisch geben (Geflügel ist fettarm), auch mehr Lunge aber nicht zu viel! Als Magenfüller hat sich bei mir lauwarmes wasser sehr gut bewährt!!! Ich habs selbst nicht geglaubt aber es funktioniert super!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sandra&kati Beitrag anzeigen
                          Wenn meine Hündin eine Diät brauchen würde, würd ich viel Grünen Pansen und Geflügelfleisch geben (Geflügel ist fettarm), auch mehr Lunge aber nicht zu viel! Als Magenfüller hat sich bei mir lauwarmes wasser sehr gut bewährt!!! Ich habs selbst nicht geglaubt aber es funktioniert super!

                          Warmes Wasser?? hört sich komisch an aber ich werde es mal ausprobieren. Geflügel ist mit sicherheit auch eine Gute Idee wenn wir Menschen abnehmen wollen sollen wir uns ja auch an Geflügel halten Vielen Dank für die tollen Anregeungen von Euch allen
                          Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                          Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X