Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum 3. Mal Erbrechen nach genau 12 Stunden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum 3. Mal Erbrechen nach genau 12 Stunden???

    Seit drei Tagen jeden Morgen um 6 Uhr das Gleiche:
    Caspar beginnt zu würgen und erbricht ein weiss/ gelbliches Zeug, wie zäher Schleim.
    Erst so etwa 2/3 El, kurz danach dann nochmal doppelt so viel.

    Danach ist er ganz erschlagen und macht keinen Mucks mehr. http://www.retriever-forum.net/image...s/th_sorry.gif

    Er hat an den Abenden vorher, gegen 18 Uhr, frisches Rindfleisch in Würfel geschnitten, dazu Gemüsepampe mit 1 El Öl, bekommen.

    Das Trockenfutter morgens macht keine Probleme.
    Er hat auch keinen Durchfall.
    Bisher hat er alles rohe Fleisch, bis auf Knochen, gut vertragen. Es gab nie irgendwelche Probleme.

    Ist es eventuell besser, das Fleisch zu überbrühen oder bringt das eher nix?

    Ich habe überlegt, ihm in den nächsten Tagen mal Huhn oder Pute zu kochen und das, mit etwas Reis, zu füttern.

    Er hat jemand eine Idee, was das sein könnte.http://www.retriever-forum.net/image...ndard/a022.gif

    .

    .

    #2
    Hallo Karin,

    Du solltest zu dem Fleisch auf jeden Fall Knochenmehl oder Hühnerhälse dazugeben, da der Magen sonst übersäuert. Deshalb spuckt Dein Hund dann am Morgen.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin,

      schau mal hier:

      klick

      Ich denke, so ist es bei euch auch, vielleicht solltest du ihm noch etwas später ein bisschen Futter geben.
      Evtl. bekommt ihm auch der EL ÖL nicht oder er hat Probleme mit dem Wechsel TroFu und abends Fleisch.

      Ich würde das Trofu morgens durch Fleisch ersetzen, das Öl evtl. in 2 Mahlzeiten auteilen, jeweils 1 TL.

      Und spät abends etwas zu knabbern geben.

      Im link ist es gut erklärt.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Karin,

        das ist bei vielen Hunden so, probiere doch mal aus, Caspar vor dem Schlafengehen eine Scheibe Brot oder Zwieback oder was anderes zu geben. Bei Emma hat das geholfen (oder später zu füttern). Emma kotzt auch, wenn ihr Magen leer ist.

        Dass eine Beigabe von Knochenmehl oder HüHä hilft, habe ich noch nie gehört.
        LG aus Köln
        Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

        Kommentar


          #5
          Würde auch vor dem Schlafengehen was zum Knabbern geben. Ich mache das seit langem so und den Hundis gehts super - sie lieben es auch total. Wenn ich sage jetzt gehn wir schlafen, dann alle drei ein Gehopse zum Schlafzimmer, jeder will der erste sein und dann bekommt jeder sein Stück Trockenpansen und dann ist fröhliches Pansenknabbern auf meinem Bett angesagt. Brot oder alles was Stärke enthält würde ich vor dem Schlafengehen nicht geben, wg. den Zähnen. Die Reste zwischen den Zähnen gären doch sicher die ganze Nacht lang?.....

          Gruss Conny mit den Wolfsspitzen King, Missy und Sunny
          und Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen.
          Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
          Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

          Kommentar


            #6
            Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Magen zu lange Leerlauf hat. Eins unserer Mädels kann das auch nicht vertragen. Sie bekommt nun seit einigen Monaten morgens ein Stück Hundewurst vom Metzger und ein Zwieback, mittags und abends ihr Rohfutter und abends spät nochmal ein Stück Hundewurst mit Zwieback. Seitdem hat sie keine Probleme mehr gehabt.

            Ist sicher einen Versuch wert, alles Gute für Caspar.

            LG Anja

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch, daß ein kleiner Snack zwischendurch helfen kann. Ich kenn das von meinem Hund, der reagiert auf Fresspausen über 8 Stunden mit Erbrechen der Magensäure.
              Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

              Kommentar


                #8
                Danke euch !

                An das hab ich noch nicht gedacht, dass sein Magen eventuell zu lange nix zu tun hat. Leuchtet ein.

                Ist der Magen dann übersäuert, wenn zu lange nichts drin ist?

                .

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ,

                  der Magen ist nicht automatisch übersäuert, wenn er leer ist.
                  Die Verdauung ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit, Übersäuerung hat viele Ursachen oder ist Begleiterscheinung von anderen Beschwerden.

                  Wenn der Hund organisch gesund ist und morgens Magensäure erbricht, hat er einfach Hunger, ihm ist schlecht.
                  Daher die Empfehlung, ein bisschen Futter vor dem Schlafengehen.

                  Meine Hündin bekommt jeden Abend 2-3 Hühnerhälse, das ist ihre Leibspeise und es bekommt ihr super. Sonst erbricht sie morgens auch vor Hunger.

                  Es ist egal, was man gibt, solange es vertragen wird.
                  Liebe Grüße
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    vielleicht verträgt dein Hund es nicht wenn der Magen so lang leer is, gib ihm doch ein Betthupferl bevor du schlafen gehst und schau dann wies is in der Früh.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei meinem Hund ist es gerade andersrum.

                      Er kübelt morgens, wenn ich ihn abends füttere.

                      Ich muss ihn also vormittags füttern bis ca 11 Uhr. Danach gibt es (fast) nix mehr, nur abends noch ein Eigelb.
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe jetzt noch ein bißchen quer gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich ihn umgekehrt füttern werde.
                        Am Morgen Barf, am Abend Trofo, so lange bis es verbraucht ist.

                        Lieben Dank für eure Antworten- echt klasse!

                        .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Karin,

                          viel Erfolg, das klappt schon
                          Liebe Grüße
                          Susanne

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X