Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse mit dem Fleischwolf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse mit dem Fleischwolf?

    Hallo,

    wir barfen noch nicht lang, sind aber wie andere auch inzwischen etwas genervt von der Gemüsepamperei mit dem Stabmixer.
    Ich bin begeisterte Nutzerin meiner Kitchen Aid und würde mir als Zubehör gern noch den Fleischwolf zulegen, um damit unter anderem auch das Hundegümüs zu pampen.
    Bei dem Originalwolf sind 2 Scheiben dabei, "grob" und "fein". Ist davon auszugehen, dass das mit der feinen Scheibe (leider keine mm Angaben zu finden) klappt oder könnte es sein dass die Geschichte nicht fein genug wird?
    Wenn ich dann wieder mixen muss kann ich mir das Geld auch sparen.
    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

    Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende!
    Miriam

    P.S.: Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu dem Thema, aber ich möchte eben keinen kleinen Standmixer oder den Mr. Magic, da ich ja schon eine Maschine habe.

    #2
    Ich kann mir vorstellen das es mit dem Fleischwolf nicht gut klappt, das Fleisch ist ja auch kein "brei" nach dem wolfen und gemüse sollte so fein wie möglich sein damit der Hund die Nährstoffe auch aufnehmen kann.

    Kommentar


      #3
      würde mich meiner vorrednerin anschließen.
      denke, dass die pampe dann immernoch zu grob ist.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #4
        Das hört sich ja bisher noch nicht so gut an. Aber ich gebe noch nicht auf ;-)

        Kommentar


          #5
          @ Miriam

          also ich habe auch eine Küchenmaschine (Bosch) mit Standmixer als Zusatzteil,funktioniert super!
          LG Heike
          LG Heike und die ropewood-aussies

          Kommentar


            #6
            Hallo Heikie,

            das ist ja die Krux mit der Kitchen Aid: keine Möglichkeit einen Mixaufsatz nachzurüsten. Ich benutze sie sehr oft, aber sie braucht halt auch ihren Platz. Deshalb würde ich ungern noch ein Gerät dazu kaufen, das dann auch wieder die Küche füllt. Also die Idee mit dem Fleischwolf. Einfach dranschrauben, durchwolfen, fertig. Hab ich gedacht
            Aber vielleicht probier ich es trotzdem mal.

            LG
            Miriam

            Kommentar


              #7
              Hallo Miriam,
              klar probieren geht über studieren.
              lass uns wissen, wie es funktioniert hat.
              LG Heike
              LG Heike und die ropewood-aussies

              Kommentar


                #8
                Ich bin von dieser Pampe überhaupt nicht begeistert und mein Hund frisst es auch nicht. Ich schneide alles in Gulaschgröße, manche Teile lasse ich auch ca. handflächengroß.

                lg
                Daniela

                P.S. Kommt halt viell. auch auf die Größe des Vierbeiners an

                Kommentar


                  #9
                  Huups,
                  nicht richtig gelesen. Tschuldigung!

                  Aber Gemüse kann man auch geraspelt geben.

                  lg
                  Daniela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Miriam,

                    hast du schon mal probiert ob dein Hund es auch so verdaut. Also d.h. das Gemüse mit heißen Wasser übergiesen und dann ca. 10 min stehen lassen. So reisen die äußer Zellwände auf und manche Hunde können es dann auch unpüriert verdauen.

                    Ansonsten wenn es wirklich Mus werden muss, geht es nur mit Küchenmaschine, sprich Stabmixer oder ähnliches.
                    Aber Fleischwolf denke ich ist dann auch noch zu grob.

                    Berichte aber mal wenn du es ausprobiert hast, würde mich mal interessieren ob es sich lohnt einen Fleischwolf zu kaufen.

                    Lg Tina und Shayla

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tina,

                      auf das Überbrühen habe ich auch keine rechte Lust ;-)
                      Zur Zeit püriere ich mit dem Stabmixer und habe nicht den Eindruck, dass ein wirkliches Püree draus wird. Auch im Kot sind noch einzelne Partikel erkennbar.
                      Da mich gerade eh ganz arg die Lust nach selbstgebauter Bratwurst mit Sauerkraut juckt, werde ich wohl mal den Weihnachtsmann fragen wie es aussieht. Und dann wird auch mal ein wenig Gemüse zerlegt.

                      LG Miriam

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich find das gar nicht so schlimm mit den Pürieren. Es gibt bei mir alle 2 Tage Gemüse. Pro Woche ca. 400-500g (wiege es nie ab), sie wiegt normal 27 kg. Das überbrühe ich auch erst und dann pürire ich es, sowas wie Spinat oder Grünkohl lass ich auch so, also nur überbrüht. Meine kleine verdaut es super.

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt es eigentlich fast jeden Tag Gemüse mit dabei.
                          Je nach Saison unterschiedlich was da so zusammenkommt.
                          Kommt alles zusammen in einen Standmixer von Krups (Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht, kann ich bei Bedarf aber gerne nachschauen).
                          Bisher gab es mit dem pürieren noch keine Probleme.
                          Alles wunderbar und schnell kleingemacht !
                          Richtige Babybrei Konsistenz !!!
                          Natürlich muß aber von Anfang an etwas Flüssigkeit zugegeben werden sonst geht es nicht so gut.
                          Selbst harte Möhren und Co. kriegen keine Schnitte gegen unseren Mixer !!
                          Arbeite immer für 2-3 Tage frisch vor bzw. wenn ich in der Gartenzeit viel Grünzeugs gleichzeitig habe dann wird püriert und eingefroren.....
                          Hm bisher habe ich immer kaltes Wasser zugegeben, also nicht überbrüht ....

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hatte so einen Küchencutter, der machte da auch Brei draus, aber geraspelt fressen meine es lieber...
                            Liebe Grüße,

                            Emma, Maja und Bette

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Miriam

                              Ich verwende meistens einen Fleischwolf für das Gemüse. Es wird nicht so fein, wie mit dem Mixglas, aber völlig ausreichend. Man muss nur immer Grünzeug (wie Salate) mit "hartem" Gemüse (wie Karotten) abwechseln, damit die grünen Fasern sich nicht um die Welle wickeln.

                              Der Fleischwolf ist das effizienteste Gerät für die Gemüsezubereitung, geht recht schnell.
                              Viele Grüsse
                              Silvia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X