Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl für die Gelenke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Öl für die Gelenke?

    Hallo Leute!!!

    Ich füttere meinem ari ein sehr hochwertiges TroFu das ich zusätzlich mit gesunden Sachen ab und zu aufpeppe. Das barfen hat er ja leider nicht so gut vertragen, aber darum geht´s jetzt nicht. Ari hatte als Welpe Probleme mit den Gelenken, nun ist er zum Glück gesund. Aber dennoch bekommt er regelmäßig grünlippmuschel zum Futter. Er soll auch ab und zu ein gesundes Öl bekommen und zwar eines das auch gut für die Gelenke ist. Welches könnt ihr denn da empfehlen? Die einen sagen ja Olivenöl, die anderen ein bestimmtes Fischöl... Was meint ihr?

    LG
    Tami und Ari
    Bei Ausgrabungen
    In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

    #2
    Hanföl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl und ein paar Tropfen Nachtkerzenöl - halte ich für das Beste.

    Zusätzlich Kollagenhydrolysat , Milchprodukte (u.a. wg. der Aminosäure Cystein) und öfters Walnüsse, Hagebutte mit Kernen ....

    Kommentar


      #3
      Hallo Susa,

      die Walnüsse richtig als ganze Nuß oder als Öl?
      Und: wegen dem Hagebuttenmehl... ich bin grad total verunsichert -wieso verkaufen den fast alle Hersteller ohne Kerne? Nur Swanie nicht - und Du betonst es auch! Ist das "gute" nur in den Kernen?

      Und bei den Milchprodukten - am besten Ziegenmilch?
      Zuletzt geändert von ChowChow; 24.10.2008, 21:44.
      Liebe Grüße
      Dane mit Jumiko, Ai Bu, Chi Mini und Hua

      Kommentar


        #4
        Okay, danke!!
        Im Natural Dog food steht, auch Rapsöl ist sehr gut. Habt ihr damit erfahrungen? Ich meine, recht viel kann sich bei Ari eh nicht ändern, weil er eh gesund ist, aber unterstützen tut es auf jeden Fall!

        LG
        Bei Ausgrabungen
        In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

        Kommentar


          #5
          Hallo Dane,

          ich nutze nur wenig Nußöl und gebe häufiger die Woche ganze Nüsse - insbesondere bei einem Schub.

          In der Hagebuttenschale und in Tomaten hast Du den roten Fabstoff Lycopin, der entzündungshemmend wirkt - aber nur durch den Kochvorgang Bioverfügbarkeit erhält.

          In den Hagebuttenkernen befindet sich weiterhin vanillin und Gallaktolipid - beides wirkt entzündungshemmend.

          Bei den Milchprodukten wechsel ich - mal Ziegenmilch, mal Molke, mal Rohmilchkefir. Hängt immer vom Gewicht meines Hundes ab und was es sonst an dem Tag zu fressen gibt. Ziegenmilch hat viel Fett - Molke keines.


          @ weißer Schäfer
          Rapsöl enthält keine wertvollen Bestandteile im Hinblick auf die Gelenke - sonst hätte ich es oben erwähnt.

          Kommentar


            #6
            Hi,

            ich schwöre auf Lachsöl, google mal nach DHA, EPA und DPA in Verbindung mit Omega-3 Fettsäuren.

            Grüße von Susanne+Claudio

            Kommentar

            Lädt...
            X