Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FISCH TK ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FISCH TK ??

    Hallo Zusammen !
    Wir haben vor noch nicht allzu langer Zeit auf Rohfütterung umgestellt.
    Beschäftige mich nun mit der Frage ob nicht auch einmal in der Woche ein Fischtag wünschenswert wäre....
    Problem Rudi frißt absolut keinen Trockenfisch...
    Thunfisch aus der Dose NullProblemo....
    Höchste der Gefühle sind dann noch Lachsölkapseln.....

    Frage :
    Welchen Fisch füttert Ihr ?
    Mich interessieren insbesondere TK Produkte !

    Wo und zu welchem Preis kauft Ihr Euren Fisch ?

    Danke schon mal für Eure Antworten !

    Grüße
    Marion BabeBlond & Rudi alias EL Rudolpho

    #2
    Ich kaufe normales TK-Seelachs- oder Rotbarschfilet im Supermarkt. "In Blöcken tiefgefroren" - wenn man die Blöcke auftauen lässt, lassen sie sich wunderbar mit der Gabel auseinandernehmen, und man hat schöne "mundgerechte" Fischstücke.

    Linus frisst die sehr gern - ich habe es mit ganzen Sardinen versucht, auch mit in Stücke geschnittenen - baah. Die frisst er nicht.

    Aber diese rohen Fischfilets und vor allem Thunfisch - das liebt er.

    Kommentar


      #3
      Seelachs, Zander, Sardinen, Lachs, Rotbarsch... alles von den üblichen Discountern. Wird gerne und oft gefressen.
      http://www.smilies-smilies.de/smilie...es/geldbad.gif
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        seelachsfilet aus dem supermarkt für regulär 3,50 € / kg

        gibts allerdings nur wenns im angebot ist oder ich seeehr gute laune haben und den jungs mal was gönnen will. sonst habe ich keine vernünftigen quellen bzw für gräten und fischköpfe mag ich kein geld ausgeben.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Seelachsfilets vom Aldi und rohe Lachsköppe/Lachsabschnitte vom ATLANTIKlachs.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Danke schon mal für Eure Antworten !


            Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
            Seelachsfilets vom Aldi und rohe Lachsköppe/Lachsabschnitte vom ATLANTIKlachs.
            Lachsköppe und Abschnitte vom Atlantiklachs.....

            Hm wo bekomme ich die denn (mal ganz frag ) her ??

            Grüßle
            Marion Babe & Rudi alias El Rudolpho

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibts TK Seelachs oder Thunfisch aus der Dose (in eigenem Saft aber abgespült).

              Kommentar


                #8
                Zitat von BabeBlond Beitrag anzeigen

                Lachsköppe und Abschnitte vom Atlantiklachs.....

                Hm wo bekomme ich die denn (mal ganz frag ) her ??
                Auf dem Wochenmarkt fragen . Ich bekomm sie von einer Freundin (für umme) mitgebracht, sie wiederum bekommt jede Woche kiloweise diese Lachsreste und kann so viele gar nicht an ihre Hunde verfüttern .
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  bei uns gibt es nur Süßwasserfisch oder Seelachsfilet oder Bio Zuchtlachs, weil
                  1.) Bestand nicht gefährdet ( Quelle Greenpeace)
                  2.) Preis bei Seelachs ok.
                  3.) die Werte der omega 3 und 6 fettsäuren in Seelachs sehr hoch sind...

                  uuund weils leggar schmeggd , denn bei vielen anderen Fischarten (ups Makrele hatte ich vergessen) spukt man das wieder würdevoll in Freßnapf zurück um dann sehr vorwurfsvoll und pikiert zu schauen

                  Fischköppe finden meine Beiden so was von widerlich. Ich bin mir auch nicht sicher, bei so einem Lachskopp, ob da Grätentechnisch alles gut geht....

                  Deshalb kommt der Fischkopp höchsten in den Fond und wird ausgekocht.

                  Fisch im Futterplan steht, meiner Meinung nach, für Abwechslung und Vielseitigkeit, nicht aber für ein unverzichtbares Muß. Also man kann ihn einplanen, aber wenn's Herzenstöle nicht mag, dann ist es kein Beinbruch.
                  Meine Meinung.
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns gibt`s Sardinen aus dem Mittelmeer, eben auch, weil die nicht gefährdet sind (ebenfalls laut Greenpeace) und wohl auch vom Fettsäuren-Verhältnis ganz gut sind. Dazu kommt, dass es die Teile relativ günstig gibt (500 gr für 1,99 Euro). Wobei die wichtigsten Kriterien für mich waren, dass der Fischbestand gesichert ist (bzw. nachhaltig befischt wird) und dass der Fisch nicht schon einmal um die ganze Welt geschippert wurde.

                    Liebe Grüße,
                    Sabine

                    P.S. Samira findet die Teile klasse, aber mich schüttelt es immer noch, wenn die Fische mich mit ihren leeren Augen aus dem Napf anschauen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                      Fischköppe finden meine Beiden so was von widerlich.
                      Ich find sie auch widerlich. Aber meine Hunde nicht . Gilt aber auch für Anderes, z. B. für Euter

                      Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir auch nicht sicher, bei so einem Lachskopp, ob da Grätentechnisch alles gut geht....
                      Was soll da schiefgehen? Im Fischkopp sind keine Gräten. Sollten doch mal welche dranhängen, sind die ja roh und können genauso problemlos vom Hund gefressen werden wie weiche Knochen .
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
                        Bei uns gibt`s Sardinen aus dem Mittelmeer,
                        P.S. Samira findet die Teile klasse, aber mich schüttelt es immer noch, wenn die Fische mich mit ihren leeren Augen aus dem Napf anschauen
                        Hallo Sharana !
                        Ich hätte da mal eine Frage -> gibt man die Fische komplett ?
                        Oder zerteilt man sie doch ??

                        Bin zugegeben in Hinsicht auf frisch Fisch Fütterung noch etwas ahnungslos....

                        Grüße
                        Marion Babe & Rudi alias El Rudolpho

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, die bekommt sie ganz. Sie bekommt ja auch sonst Innereien und Knochen und die Sardinen sind soo klein, dass ich mir da gar keine Gedanken mache (jeder Fisch ist nur so etwa 15 cm lang, keine Ahnung, was mensch damit anfängt?). Sieht dann immer ein bisschen aus wie bei der Seelöwenfütterung im Zoo, wenn Klein-Samira die Teile runterschluckt. Ich glaube, das sind auch dieselben Fische.

                          Liebe Grüße,
                          Sabine

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns gibt es 1 mal die Woche Fisch, im ganzen.
                            Ich barfe erst seit 2 Monaten und im ersten Monat gab es Makrelen, jetzt hole ich für den nächsten Monat mal Heringe. Ich kaufe ihn immer da wo er im Angebot ist und am liebsten ganze Fische, da sie sie ja so frisst. Bestelle auch gern im Internet, gleich mit der Fleischbestellung zusammen.

                            Es sieht dann auch immer so aus wie bei der Robbenfütterung weil sie den Fisch, je nach Größe, eigentlich im ganzen verschluckt.

                            Wegen den Gräten brauch mal sich keine Sorgen, der Fisch ist ja roh und somit sind die Gräten sehr weich, biegsam und können keine Verletzungen anrichten, selbst wenn der Hund mal den Fisch kauen sollte was eher selten ist.

                            Ich war anfangs auch sehr skeptisch und bin daneben sehen geblieben als sie ihn bekommen hat und habe sie auch danach noch weiter beobachtet, aber es ist nichts passiert.

                            BabeBlond, probier es doch einfach mal aus wie dein Hund den Fisch frisst ob er ihn im ganzen mag oder lieber kleine Stücken nimmt.

                            LG Tina uns Shayla

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sandra&kati Beitrag anzeigen
                              Bei uns gibts TK Seelachs oder Thunfisch aus der Dose (in eigenem Saft aber abgespült).
                              warum muß denn der eigene Saft abgespült werden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X