Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo,

    Ich Barfe Spike jetzt seit 2 1/2 Wochen, die Umstellung zu Anfang hat er gut gepackt, allerdings hat er jetzt seit 2 Tagen Durchfall, allerdings nur 2 mal am Tag, nicht wie wenn er einen Infekt hat und bei jedem Spaziergang was macht. Zudem geht es ihm gut, er frisst und ist fit. Wenn ich auf gekochten Reis, Karotten und Pute(alles gekocht) umstelle geht der Durchfall weg.
    Kann es sein, dass Spike Rohes Fleisch nicht verträgt? Liegt es an der Entgiftung?
    Der Kot ist hellbraun-grünlich, teilweise auch dunkelbraun und sehr breiig.

    Die ersten 2 Wochen hatte er keinen Durchfall. Trotz Fleisch.

    Habt Ihr Erfahrungen dazu?



    Danke schon mal für euere Antworten

    #2
    Selber Hallo,

    was hast Du ihm die letzten 2 Tage zu fressen gegeben?
    LG
    Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      fände auch interessant zu wissen was er die letzten Tage bekommen hat.
      Gab es was neues? Eventuell Getreide und Fleisch zusammen? Eine neue Sorte Fleisch, Gemüse?
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat auch gerade Durchfall, von einem anderen Hund aus unserer Gegend hatte ich das auch gehört. Vielleicht ist es einfach ein Virus, der im Moment rumgeht. Meine Hündin ist dabei auch absolut fit und hat wie immer einen Mordshunger
        Liebe Grüße
        Heike
        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Durchfall kann sehr viele verschiedene Ursachen haben und man sollte das schon ernst nehmen. Wichtig ist, dass der Hund trinkt, da die Gefahr einer Austrocknung besteht.

          Sanfte Maßnahmen wären Myrrhinil Intest Tabletten (Apotheke).
          Je nachdem käme auch Heilerde infrage, falls etwas schlechtes gefressen wurde z.B.

          Wenn der Durchfall nach einigen Tagen nicht weg ist, sollte man zum TA gehen oder zumindest die Ursache abklären können.

          Bei einer Futterumstellung kommt es auch oft vor, da muss man probieren und herausfinden, was (noch) nicht vertragen wird.
          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar


            #6
            wenn Du hier Karottensuppe oder Durchfall suchst, da kommen viele gute Ratschläge.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              meiner hatte auch gerade Durchfall - habe ihm in seine tägliche Spritze (wo er die Schüssis bekommt - natürlich ohne Nadel ins Mäulchen) noch etwas Käsepappeltee und einen Tropfen (oder 2) Kamilosan getan. Gestern nacht war ein Haufen in der Küche, tagsüber noch so 3-4x ein Pfützchen-Häufchen in der Küche und nachmittags war es schon wieder fast ein Haufen.. Heute morgen hat er normal gefressen, d.h. Hühnchen gekocht, mit Reis in den Mixer und noch ein TL Möhrengläschen für Babys (stuhlfestigend) - mal sehen, wie es heute mittag ist... Hat schnell gewirkt und er hat vorher nur Hühnchen gekocht gefressen, der Durchfall konnte unmöglich vom Fressen kommen - scheint echt zu herrschen momentan...
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Spike bekam die letzten Tage kein Gemüse! Er bekam Kronfleisch, Pansen, Kopffleisch und Knochen(Rippen)...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Pansen und Kopffleisch sind meistens relativ fett. Das könnte die Ursache für den Durchfall sein. Manche Hunde reagieren auch auf zuviel Pansen mit Durchfall.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spike3 Beitrag anzeigen
                    Ich Barfe Spike jetzt seit 2 1/2 Wochen, die Umstellung zu Anfang hat er gut gepackt, allerdings hat er jetzt seit 2 Tagen Durchfall, allerdings nur 2 mal am Tag, nicht wie wenn er einen Infekt hat und bei jedem Spaziergang was macht. Zudem geht es ihm gut, er frisst und ist fit. ... Liegt es an der Entgiftung?
                    Das ist ja noch nicht sooo lange - ich glaube schon, dass das mit der Entgiftung zusammenhängt. Wenn der Kot nur breiig ist, wird sich das mit der Zeit geben. Eventuell etwas Heilerde mit Joghurt, das unterstützt auch. Es gibt einiges an Gemüse, das in der Umstellung die Entgiftung unterstützen kann: z.B. Löwenzahn - könntest du versuchen. Wie du schreibst, hast du in den letzten Tagen kein Gemüse gegeben. Vielleicht ist das so kurz nach der Umstellung gar nicht so gut? Die Verdauung muss sich doch erst mal auf die Fleischmengen/Knochen einstellen. Geh doch einfach noch mal einen Schritt zurück - schau, was er bekommen hat, bevor der Durchfall anfing. Und fange da nochmal an.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Tips,

                      Spike hat nun keinen Durchfall mehr und ich mache mit meinem normalen Futterplan weiter, in dem wieder Obst/Gemüse und alles andere enthalten ist....
                      Er hatte insgesammt 5 Tage Durchfall und nun ist seit 1 Woche wieder alles okay....

                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        schön
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X