Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfleisch

    Hab von einer Bekannten einen Sack Trockenfleisch bekommen(ihr Tibet Terrier geht da nicht ran)
    Raya frißt ja alles, wird Teilgebarft und falls ich mal vergessen sollte aufzutauen, würd ich gern mal darauf zurück greifen.

    Hat jemand Erfahrung damit und seinem Hund schonmal TF gefüttert?

    Auf dem Sack steht 1kg Trockenfleich=4kg Frischfleich-sollte vorher eingeweicht werden.

    Freu mich auf eure Antworten.

    LG Jenny&Raya

    #2
    Ist das Trockenfleisch zufällig der Rindermix von Lupus (Metzgerei Huber)?
    Falls ja: Das Zeugs ist super. Wir haben das unseren beiden Labbis im Urlaub gefüttert.

    Morgens gab es entweder Thunfisch mit Buchweizenflocken und etwas Lunderland Gemüse+ 1 TL Vitaderm Öl
    ODER
    Speisequark mit Obst und Honig und Buchweizenflocken.

    Abends gab es aufgequilltes Trockefleisch mit Lunderland Gemüseflocken, 1 TL Vitadermöl, Calciumcitrat + für Nero Junior-Mix / für Rocky Epilex.

    Es hat alles super geklappt und ich würde es immer wieder so machen!
    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

    Kommentar


      #3
      Ne das Zeugs ist von Vollmers.
      Aber wenn das so Super bei dir geklappt hat, kann ichs ja auch Problemlos Raya geben.
      Wieviel hast du denn da pro Portion/Mahlzeit verfüttert?
      Raya(Dobi) wiegt im Moment 32,5 kg, war gerade heiß und da muß ich momentan ein bisl mit dem Futter runter fahren- das sie nicht so aufgeht.

      Kommentar


        #4
        Ich habe 130 g davon genommen, nen ordentlichen Becher heißes Wasser drauf und ne halbe Stunde stehen lassen.

        Qualitativ liegen zwischen "Vollmers" und "Lupus" Welten (wie ich finde).

        Ich meine, das Trockenfleisch von Vollmers muss man über Nacht einweichen, oder?
        Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

        Kommentar


          #5
          Barbara hat das mal auf Marokkoreise gefuettert, ich geh sie mal holen.

          Ich hatt das nur als Leckerlie, aber so ueberzeugt hats mich auch net.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            @Mela
            Bei Vollmers muß man 12 Stunden vorher einweichen.

            LG Jenny&Raya

            Kommentar


              #7
              Ich hatte das Vollmers auch mal an meiner Hündin probiert, sie bevorzugt dann aber doch das frische, konnte sie damit leider nicht begeistern...
              Liebe Grüße,

              Emma, Maja und Bette

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                wuffwuff - wedelwedel - hier meine Vollmers-Erfahrung

                Einweichen - na ja, hat mich nicht überzeugt

                Ich habe dann einfach Imaras Napf mit Wasser auf die Flamme gesetzt, das Fleisch ins kochende Wasser geschmissen, etwa eine Minute kochen lassen (kommt auf die Größe der Stücke an) und dann im heißen Wasser weiter weichen lassen. Zerfällt wie Hackfleisch - also gut für Gemüsemäkler

                Vollmers ist billig - aber so richtig gut finde ich es nicht.

                dieses Jahr habe ich auf dem GH-Treff ein paar Proben von properdog gekauft.

                Okay, anderes Preisniveau - aber die Qualität...... So kann ich arbeiten! Klasse! Pansenmehl - kurz einweichen, ohne Kochen. Gute Auswahl, div. Sorten.

                Unterwegs gab's dazu Gemüseflocken von luderland, wie das bei mir heißt

                Nun warte ich ungeduldig, daß DHN seine angekündigte Gemüsemischung rausbringt - deren Zusammensetzung gefiel mir bisher am besten. Properdog hat auch Gemüsemischungen.

                TF finde ich gut für Reisen - und für vergeßliche Auftauer wie mich

                Eventuelle Fragen beantwortet übrigens Daddy Vollmers gerne persönlich am Telefon.
                Zuletzt geändert von Barbara+Imara; 01.11.2008, 16:01.
                Liebe Grüße

                Barbara + Imara, die reisenden Bestien i.R.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Antworten, werds wohl auch nur im Notfall geben, wenn ich mal vergesse was aufzutauen.
                  Von kochen steht zwar nix auf dem Sack-dafür muß man es vorher 12 Stunden einweichen.

                  Vielen Dank nochmal an euch

                  LG Jenny&Raya

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barbara+Imara Beitrag anzeigen
                    Nun warte ich ungeduldig, daß DHN seine angekündigte Gemüsemischung rausbringt

                    Ohhh... was soll denn da alles drin sein? *hibbel*
                    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                    Kommentar


                      #11
                      Ich verfüttere das Trockenfleisch von Vollmers trocken. D.h. gebe ins Flockenmischfutter (in dem bereits Trockenfleisch enthalten ist) noch eine gute Hand voll Trockenfleisch, Wasser drüber und die Flocken aufquellen lassen. Die Trockenfleischbrocken knuspern sie dann.

                      Grüße

                      der Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Das Trockenfleisch von Vollmers gibt es bei mir auch trocken. Nur wenn die Stücke zu groß sind gehen meine Beiden damit auf Wanderschaft wenn sie Gemüse und Kartoffeln aus dem Napf gefuttert haben. Dann werden die großen Stücke im liegen als Nachspeise geknuspert.
                        Viel Grüße

                        Anja und die Wölfe

                        Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ne Frage, wo kann ich das Lupus denn kaufen? Hab jetzt schön öfter gelesen, dass es gans gut sein soll!

                          Kommentar


                            #14
                            Die Produkte von Lupus kannst du hier kaufen (mit dem üblichen Davor und Dahinter ):

                            - animalnatureshop
                            - kausnack
                            Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                            Kommentar


                              #15
                              Super, danke für die schnelle Antwort, werd da gleich mal reinschauen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X