Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst Gras?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst Gras?!

    Heute war unser fleischfreier Tag, es gab früh Spinat mit Kartoffeln. Nach unserer großen Nachmittagstour fing Blacky im Garten auf einmal wie blöd an, Gras zu fressen. Bzw. er hat es richtig gerupft. Sonst kaut er ab uns zu beim Spazierengehen auf ein bissel Gras rum... Ansonsten geht es ihm supi.<br /> <br /> Fehlt ihm irgendwas?? Hatte er vielleicht nur Hunger?? Gab ja dann erst nachmittags wieder was (Fisch) <br /> <br /> LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

    #2
    Sodbrennen. Kann passieren bei fleischfrei, benutz mal die Suche.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Sodbrennen? Wodurch?? Durch das Fleisch? Aber warum dann an seinem fleischfreien Tag? Ok, danke, ich mach mich mal auf die Suche.
      Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

      Kommentar


        #4
        Mach' dir mal nicht zu große Sorgen.

        Manchmal fressen Hunde Gras, weil ihnen übel ist - dann würgen sie aber meist nach dem Grasfressen die ganze Sache raus und gut ist.

        Meiner frisst Gras wie eine Kuh - da denk ich mir nix bei, das macht er, wenn ihm danach ist und fertig. Ich weiß, dass viele andere das auch machen.
        RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von carolinew1312 Beitrag anzeigen
          Sodbrennen? Wodurch?? Durch das Fleisch? Aber warum dann an seinem fleischfreien Tag? Ok, danke, ich mach mich mal auf die Suche.
          Nein, nicht durch das Fleisch sondern weil kein Fleisch.
          Dann hat dein Hund zuviel Magensäure und dadurch Sodbrennen.
          Ist normal nicht schlimm.
          Man kan auch an solchen Tagen was zufüttern das der Säure Basenhaushalt ausgeglichen ist.
          Aber normal reguliert der Hund das eben mit dem Gras.

          Also wie schon gesagt ist nicht so wild, mach dir keine Sorgen.

          Kommentar


            #6
            Was könnte ich denn zufüttern, damit sich der säuregehalt reguliert?

            für eure Antworten.

            LG
            Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

            Kommentar


              #7
              Zitat von carolinew1312 Beitrag anzeigen
              Was könnte ich denn zufüttern, damit sich der säuregehalt reguliert?

              für eure Antworten.

              LG
              Schau mal bei Futter-Fundgrube unter Rotalgenmehl.

              Kommentar


                #8
                Hallo Caroline.
                es gab schon einige threads wegen grasfressen.
                aber bisher gab es keine endgültige feststellun, woran es liegt.
                einige konnten z.b. beobachten, dass ihr hund immer vor magengrummeln gras fressen -also anscheinend um den magen zu beruhigen.
                unsere hündin frisst auch manchmal gras und bisher gibt es für uns keinen zusammenhang.
                was ich blos sagen möchte, beobachte es, merk dir, was dein hund vorher gefressen hat -woran es liegen könnte.
                jedenfalls würd ich es nicht unterbinden, da unsere hunde anscheinend bedarf haben.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  jap das hat unserer auch
                  meist wird alles ausgewürgt und dann gehts wieder

                  die erste zeit machten wir uns auch sorgen aber mittlerweile ists normal kommt zwischendurch mal vor

                  Kommentar


                    #10
                    Ich dachte immer, die fressen Gras, weil da bestimmte Bakterien drauf sind, die sie für den Darm brauchen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Kira frißt Gras,wenn sie mit ihrer Hundefreundin zusammen ist.Diese frißt nämlich immer Gras.
                      Nach dem Motto,wenn die das frißt,dann muß es wohl gut schmecken.
                      Liebe Grüße
                      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Meine beiden fressen immer Gras, nach dem Fressen, vor dem Fressen - egal, ob Fleisch oder ohne Fleisch - egal. Seeeeehr selten bringt einer das mal wieder vorne raus, meist kommt es hinten "am Stück" wieder raus, wo ich manchmal nachhelfen muß .
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #13
                          Habt ihr einmal beobachtet, ob eure Hunde immer die selbe Sorte Gras fressen?
                          Meine bevorzugen Quecke, ist das bei euren Hunden auch so?

                          Die Quecke ist recht interessant, mehr als nur Unkraut, wenn man mal google befragt



                          Sippan

                          Kommentar


                            #14
                            Hi hi, ich bin da nicht so bewandert, aber ich glaube ja, diese langen Gräser mit den scharfen Kanten, ich glaube das sind Quecken. Und nur diese fressen sie. Aber komischerweise wachsen die (leider) auch bei uns im Garten, und da fressen sie das Gras nicht. Wer soll das verstehen ?
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              #15
                              unserer frisst auch gras

                              immer das gleiche
                              grade das was er findet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X