Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorge d.Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorge d.Ernährung

    Hallo,
    mein Beitrag paßt sowohl unter Ernährung als auch unter Gesundheit!
    Habe bei meinem Junghund - wie durch barfer empfohlen - eine Blutuntersuchung machen lassen. Ist soweit alles ok. Der Wert "Harnstoff N" ist allerdings grenzwertig, d. h. wenn ich richtig interpretiere geht es um grenzwertige erhöhte Harnsäure.
    Wer kann mir denn Antwort geben was ich bei der Fütterung ändern kann um die Harnsäure zu verringern?
    LG von Mona

    #2
    Hallo Mona,

    wird Dein Hund schon länger frisch gefüttert? Und wie lange vor der Blutentnahme hat er die letzte Mahlzeit bekommen?

    Bei frisch gefütterten Hunden sind einige Blutwerte oft höher als bei mit Trofu gefütterten Hunden. In gewissen Grenzen ist das normal.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Liesbeth,
      mein Hund ist jetzt 16 Monate alt und ich barfe von der 16. Lebenswoche an.
      Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe ihn nach dem Tierarztbesuch gefüttert, evtl. hat er vorher einen Hundekuchen erhalten.
      Auch die Tierärztin meinte, dass bei der Rohfütterung der Wert höher sein könnte, aber man sollte es im Auge behalten. Wenn ich noch etwas beachten kann würde ich es natürlich gern tun. Ansonsten bekommt ihm das barfen prima, seine Zähne sind superweiß und ohne Belag, sein Fell total weich und glänzend und der ganze Kerl sehr lebendig.
      LG von Mona

      Kommentar


        #4
        .....ich vergaß: wenn ich ihn nicht gefüttert habe am Morgen, hatte er am Tag davor gegen ca. 18:00 Uhr die letzte Mahlzeit......

        Kommentar


          #5
          Hallo Mona,

          im Mitgliederbereich gab es mal einen Thread zu dem Thema. Du hast doch genug Beiträge. Laß Dich freischalten, dann kannst Du noch einiges dazu lesen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            ....ok, mach ich......
            LG von Mona

            Kommentar

            Lädt...
            X