Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tübinger, wo nehmt ihr euer Fleisch her ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tübinger, wo nehmt ihr euer Fleisch her ?

    Hey ihr Lieben !
    Bitte keine Schläge, wäre blöd, wenn jeder hier solch einen Such-Thread eröffnen würde

    Aber ich bin ein wenig ratlos und steh etwas aufm Schlauch. Wir (Jenna und ich) sind erst seit kurzem in Tübingen und möchten liebend gern mit dem Barfen beginnen. ABER:

    1. Der Gefrierschrank fehlt immer noch
    2. Woher das Fleisch nehmen ?

    Bitte helft mir, vielleicht gibts ja hier jemanden aus der Umgebung, der mir seine Quelle verrät oder auch mit mir mal eine Sammelbestellung aus einem Internetshop machen würde.

    Freu mich riesig auf Antworten (Jenna noch mehr, denn sie hat genug vom lahmen TroFu ).

    Grüße,
    Svenja und Jenna

    #2
    Guten Morgen Svenja,

    in Rottenburg gibt es einen Schlachthof, dort habe ich immer Freitag Morgens meinen Pansen, Lunge geholt. Montag gibts glaub ich auch Rinderknochen, müsste man Fragen......
    Ist ja nicht weit, hab für den Pansen immer 5 euro gezahlt.


    Liebe Grüße Beate
    Liebe Grüße Beate

    Kommentar


      #3
      Danke Beate !

      Leider steht mir kein Auto zur Verfügung, ich müsste den Bus nehmen, was ich aus Rücksicht auf andere Menschen lieber vermeiden würde #

      Ist ein blödes Problem, aber es wäre schön, was direkt in Tübingen zu finden.

      Trotzdem danke !!!

      Liebe Grüße,

      Svenja und Jenna

      Kommentar


        #4
        sonst frag doch einfach mal bei einem metzger an? da gibt es bestimmt die möglichkeit, dass du fleisch zum barfen bekommst! verschiedenen innereien, pansen, euter, saumfleisch, schlund, luftröhre... all sowas bekommt man oft problemlos beim schlachter.
        und in einem fischladen kannst du nach fischköpfen und schwänzen fragen, da freut sich jenna bestimmt auch drüber!
        LG,

        Chrissy

        Kommentar


          #5
          Wohne in TÜ.

          Ich kaufe im Tübinger Aldi Rinderhack und Rindfleisch in allen Variationen. Ansonsten im Real oder Marktkauf. Außerdem fahre ich ca. alle 2 Monate nach Plattenhardt:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450
          Zuletzt geändert von ; 08.11.2008, 19:25.
          Gruß U.-Barbara
          (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

          Kommentar


            #6
            Fischladen...darauf bin ich bisher noch nicht gekommen, danke
            Ich werd mal schauen.
            Bei einem Metzger hab ich schon nachgefragt, da könnte einmal wöchentlich evt. etwas bekommen. Muss dort noch mal hin.

            Ja, bei ALDI ist das fleisch recht billig, werd mal sehen, Hab schon recht günstige Geflügelsachen in meinem Supermarkt Treff 3000 gefunden. Dort ist die Auswahl aber sehr gering.
            Kann man das vom Supermarkt alles einfach einfrieren ?

            Grüße,
            Svenja und Jenna

            Kommentar


              #7
              ich kaufe im Supermarkt oft schon TK-Waren. z.B. Hühnerklein, Herzen und Mägen, Hühnerleber oder auch Hühnerflügel oder Hähnchenschenkel. Wenn Du es frisch kaufst kannst Du es aber auch einfrieren, das ist kein Problem denke ich...
              LG,

              Chrissy

              Kommentar


                #8
                Beim unserm Metzger in Hirschau bekommt man auf Anfrage auch gerne 1x wöchentlich Knochen
                LG
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Hat Jemand bei der Metzgerei Grieshaber in Mössingen-Öschingen Barf-Fleisch gekauft? Die bieten das an und mich würde die Qualität interessieren. Ist auch nicht gerade billig: 1 Kg = 4 €.
                  Gruß U.-Barbara
                  (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X