Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es ihr einfach zu öde aus dem Napf zu fressen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es ihr einfach zu öde aus dem Napf zu fressen?

    Hallo Ihr, also meine Maidie ist auch eine kleine Mäkeltante, was das Fressen betrifft, das war sie aber auch schon zu TroFu oder Nassfutterzeiten, immer nur ein paar Happen über den Tag verteilt.<br /> Nun gut. Seit ich sie barfe hat sich daran nicht grundlegend was verändert, nur kann man das Fleisch nicht ewig lang stehen lassen, TroFu eben schon.Naja, jedenfalls habe ich die Beobachtung gemacht, dass sie ihr Futter lieber frißt, wenn ich es ihr draußen einfach auf die Wiese schmeiße, aber was nun der Renner ist und wonach sie regelrecht giert ist, wenn ich die Fleisch-Gemüse-Pampe in einen Kong stopfe! So gut hat sie bisher noch nie gefressen! <br /> Habt Ihr solche Beobachtungen auch schon gemacht?<br /> Nur kann ich ihr doch Ihre Mahlzeiten jetzt nicht regelmäßig in einen Kong stopfen, oder?
    Zuletzt geändert von MaybeMaidie; 07.11.2008, 19:02. Grund: da war ein Fehler
    LG,

    Chrissy

    #2
    Zitat von MaybeMaidie Beitrag anzeigen
    Nur kann ich ihr doch Ihre Mahlzeiten jetzt nicht regelmäßig in einen Kong stopfen, oder?
    Und warum nicht?

    Es könnte sein, daß die Wirkung mit der Zeit nachläßt, aber sonst wüßte ich keinen Grund der dagegen spricht.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
      Und warum nicht?<br /> <br /> Es könnte sein, daß die Wirkung mit der Zeit nachläßt, aber sonst wüßte ich keinen Grund der dagegen spricht.<br /> <br /> LG<br /> <br /> Liesbeth
      <br /> <br /> Ja, stimmt eigentlich, warum nicht? Ist ja auch keine ungesunde Art zu fressen, weil auch nicht einfach hinunter geschlungen wird...<br /> Aber ich gehe auch davon aus, dass die Begeisterung irgendwann nachlässt...
      LG,

      Chrissy
      LG,

      Chrissy

      Kommentar


        #4
        Vielleicht ist sie nur figurbewußt und möchte sich ihr Futter erarbeiten

        Pack den Napf doch mal mitsamt Futter in einen Karton, vielleicht gehts über den Weg.
        Oder den Napf (Material) wechseln?
        LG Anja und das Hunderudel

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist sie auch nur zu verwöhnt?
          liebe Grüße Tina,Fay und klein Lynn
          Liebe Grüße
          Tina, Fay und klein Lynn

          Kommentar


            #6
            Zitat von AnjaK Beitrag anzeigen
            Vielleicht ist sie nur figurbewußt und möchte sich ihr Futter erarbeiten
            Na wenn das klappt futter ich zukünftig auch nur noch aus dem Kong!
            LG,

            Chrissy

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tinalu Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist sie auch nur zu verwöhnt?
              liebe Grüße Tina,Fay und klein Lynn
              hm... nee... kann eigentlich nicht sein.
              alles was sie so über den tag bekommt sind leckerlies als belohnung beim training, sie ist erst 6 Monate alt und da üben wir eben noch viel auf den spaziergängen, besonders rückruftraining, sitz, platz und sowas eben alles. diese leckerlies sind dann bröckchen von getrockneter lunge oder fisch.
              und sonst gibt`s eben nur die normale mahlzeit und weil sie tagsüber gar nicht frisst bekommt sie die am späten nachmittag und auch dann geht sie mit wenig begeisterung an ihren napf, aber sobald ich das zeug in den kong stopfe ist sie kaum zu bramsen...
              LG,

              Chrissy

              Kommentar


                #8
                Und was macht sie wenn du den Napf auf die Wiese stellst?
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen

                  Es könnte sein, daß die Wirkung mit der Zeit nachläßt, aber sonst wüßte ich keinen Grund der dagegen spricht.

                  LG

                  Liesbeth
                  hi,

                  ich kann nur bestätigen, dass bei meinen beiden die Wirkung nicht nachlässt!
                  Sie sind verrückt nach dem Kong wie immer (seit über einem Jahr füttere ich nur noch mit dem Kong, weil die Herrschaften sonst zu sehr schlingen...).
                  Was ich mir überlegt habe - ist der Kong mit der Zeit nicht gesundheitsschädlich? Schließlich sind sie ja gefärbt...

                  Ich überlege, ob ich nicht wieder auf die gute alte Schüssel umsteige.


                  Liebe Grüße!
                  Julia mit
                  Mara und Aiden

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Julia Paar Beitrag anzeigen
                    hi,

                    ich kann nur bestätigen, dass bei meinen beiden die Wirkung nicht nachlässt!
                    Sie sind verrückt nach dem Kong wie immer (seit über einem Jahr füttere ich nur noch mit dem Kong, weil die Herrschaften sonst zu sehr schlingen...).
                    Das ist schon mal gut zu wissen!
                    hm... ich glaube nicht, dass die Kongs gesundheitsschädlich sind, weiss aber auch nichts genaues über farbstoff und zusammensetzung...
                    werd auf jeden fall mal schauen, ob ich noch einen etwas größeren finde, den man nicht sooo oft nachfüllen muss...
                    LG,

                    Chrissy

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir den Schwimmkong gekauft,der ist fast so groß wie meine Hand. Da passt unheimlich viel rein. Es ist auch ein orginal Kong. Habe nur das riesen Band abgemacht. Er ist aber nicht ganz billig.

                      Zum Fressen, denke ich mal,gibt es solche und solche Fresser.Ebend wie beim Menschen auch.Ich bin auch jemand der nicht fürs Essen lebt.
                      Mach dir nicht so eine Kopf darüber, wenn sie nicht mag,stell es weg. Sie holt sich schon was sie braucht. Ich glaube es ist noch kein gesunder Hund verhungert.

                      Liebe Grüße Tina, Fay und klein Lynn
                      Liebe Grüße
                      Tina, Fay und klein Lynn

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde sich ihr Futter gerne erarbeiten.
                        Ich arbeite mit meinen jeden Tag mit dem Futterbeutel, und füttere anschließend auch daraus.
                        Wenn ich mal keine Zeit habe intensiv zu arbeiten, oder ihnen das Futter in den Napf tue, sagt meine Hündin das sie dann halt keinen Hunger hat!

                        Fazit nach und bei der Arbeit schmeckts einfach besser.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X