Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat abgenohmen seit wir Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund hat abgenohmen seit wir Barfen

    Ich Barfe ca 2 monate.Die letzte 3 wochen habe ich gemerkt,dass mein Hund hat ca 2kg abgenohmen.Er ist ein Molosser,er muss zu zeit eingetlich zunehmen.Er wiegt 50 kg anstatt 52-53 kg.Ich habe täglich 1200 g Fleisch mit 200 g Gemüse oder Obst.Ab und zu gebe ich ein bisschen Reis oder Nudel dazu,weil ich möchte nicht dass er weiter so abnehmt. Soll ich mehr Fleich geben? 1500g am tag? Ich denke 1200 reicht ihm nicht,weil er hat ständig hunger,früher hatte er immer was in seinem Napf gelassen, und jetzt will noch mehr essen. was meint Ihr?

    L.G. Kristina

    Hier ist mein Aiace:

    http://gallery.site.hu/d/6757539-1/k-DSC_0642.JPG

    http://gallery.site.hu/d/6757487-1/k-CSC_0682.JPG

    http://gallery.site.hu/d/6690857-1/Aiace_osszel.jpg

    #2
    Hallo,

    ich persönlich find ihn jetzt nicht zu dünn aber ich kenn ich mich mit der Rasse auch nicht so aus . . .

    Wenn du möchtest das er zunimmt kannst du ihm Fett wie z.B. Schmalz unters Futter mischen.
    Jeden tag ne Zwischenmahlzeit mit Hirse geht auch auf die Hüften
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde nahmen nach der Umstellung zunächst auch erst mal ab. Das war für sie jedoch teilweise sogar günstig. Das Gewicht pendelte sich nach ein paar Monaten ein. Ich würde es erstmal bei der Menge an Futter belassen, aufstocken kannst du immer noch.
      Liebe Grüße von

      Bettina

      Kommentar


        #4
        er sieht toll aus! großartiger hund!
        die menge erscheint mir eigentlich genug. klar kannst du ihm auch etwas mehr geben, die siehst ja, wie er sich entwickelt.
        reis und nudeln sind gut, gekochte kartoffel kannst du auch zugeben, mögen viele hunde sehr gern und vielleicht noch etwas zerlassene butter (nur ein bißchen)... so holt er sich die 3 kg schon wieder! aber er ist echt ein prachtbursche! *find*
        LG,

        Chrissy

        Kommentar


          #5
          Danke für die antwoten.

          Auf diese Bilder sieht man nicht,aber ich merge schon,dass seine Haut ist nicht so fest wie es war.Ich wiege Ihn jede Monat,und er hat abgenomen.Na ja,ich gucke mal,wenn er langsam bisschen zunehmt dann mache ich keine sorgen..

          L.G. Krisztina

          Kommentar


            #6
            Ich finde gar nicht, das er zu dünn aussieht, ich persönlich würde grade solche großen Hunde nicht zu dick werden lassen, so wie er da steht sieht er perfekt aus, leider füttern Molosserbesitzer ihre Hunde häufig etwas dick, damit sie mächtiger aussehen, aber es ist doch wichtig das der Hund sportlich und beweglich ist. Warte doch nochmal 2 Wochen ab, ob er weiter abnimmt oder sich alles einpendelt.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              auch würde ich ihn wiegen, um überhaupt mal festzustellen, ob er, und wenn, wieviel Gewicht verloren hat.

              Viele Hunde scheiden nach der Umstellung auf Barf schlichtweg nur Wasser aus, dass sie im Körper eingelagert haben und bauen dann etwas später vermehrt Muskelmasse auf.

              Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                ich schließ mich den anderen an. beim barfen baut sich doch meistens erstmal das schlappige trofu-fett (wassser) ab, bevor der hund wieder substanz aufbaut. außerdem ist der hund 1,5 jahre als (laut profil) und meine hunde waren in dem alter wahre hungerhaken. hat sich aber mit 2-3 jahren schlagartig geändert, brustkorb ist breiter geworden, insgesamt "runder" ohne dabei fett zu sein. das dauert einfach seine zeit.

                wenn er optisch so bleibt und die waage auch nichts schlimmes sagt, würde ich die portionen erstmal so belassen und noch ein paar monate abwarten
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Genau, bei diesen Rassen verwechseln die Besitzer häufig Masse (= Muskeln) mit Fett. Ist ja auch einfacher einen Hund fett zu füttern als ihm Muskeln anzutrainieren .

                  Also ich finde die Hündin auf dem Bild athletisch und schick! Laß sie so, beobachte das Gewicht und wenn sie weiter abnehmen sollte, einfach etwas mehr Fett ins Futter.

                  Gruß
                  Fadia

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde dir auch raten erstmal abzuwarten! Ich finde auch, dass dein Hund eine ganz tolle Figur hat.

                    Meine Hündin hat sich vom Körperbau nach der Umstellung absolut verändert. Sie hat auch ca ein halbes Kilo abgenommen ( wiegt aber auch nur 7,5 ), und hat dann im Laufe der Zeit einen wahnsinnigen Schuss an Muskelmasse aufgebaut.
                    Kleiner Kampfterrier von dessen Figur die Leute immer ziemlich beeindruckt sind

                    Beobachte das ganze und gib ihm Zeit bei der Umstellung! Solange er nicht zum Hungerhaken wird, ists es ok wenn das Gewicht erstmal pendelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich meine auch, warte erst mal ab, aber man sollte auch immer daran denken, dass bei einem Hund problemlos die Rippen gefühlt werden sollten.

                      LG
                      York2

                      Kommentar


                        #12
                        Dein Hund sieht doch super aus! Er ist gar keinen Fall zu dünn. Ich bin immer dafür, dass man das eine od. andere Rippchen sieht...

                        Meine Hündin hatte 4kg abgenommen, bei 28 kg schon ein Unterschied... Hab dann immer mal ein Stück Butter gegeben. Nun wiegt sie zw. 25 und 26kg und sieht prima aus.
                        Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X