Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIBO - Frostfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DIBO - Frostfutter

    Moin,

    hier im Fressnapf gibt es DIBO - Frostfutter. Eingefrorenes Frischfleisch, ein Mix auf Pansen, Kopffleisch usw. Kennt jemand DIBO? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Grüße chris

    #2
    Hallo Chris,

    meine Erfahrung mit Dibo Futter ist ziemlich schlecht. Das Kopffleisch, das ich gekauft hatte, bestand fast nur aus Knochen und beim Auftauen lief sehr viel Wasser aus der Tüte. Außerdem finde ich es zu teuer.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich finde das Fleisch sieht einfach nur eklig aus. Habe es anfangs auch gekauft weil ich es vor Ort bekommen habe, wenn man aber anderes Fleisch dagegen sieht weiß man wie Fleisch aussehen muss. Kann es also definitiv nicht empfehlen!
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Auch ich kann da leider nur negatives berichten.
        Ich habe hier bei uns bei einem Geschäft angerufen, das Dibo Futter im Angebot hat.
        Pride ist Allergiker und verträgt kein Rind, daher hat mir die Frau das "Lamm Pur" von Dibo empfohlen. Ich fand die Beschreibung ziemlich gut... Das Fleisch sei lose rollend, daher kann man einfach soviel im gefrorenen Zustand entnehmen wie man braucht. Außerdem war der Preis für Lammfleisch recht günstig.

        Also hab ich 3 Päckchen gekauft. Als ich sie zu Hause in die Gefriertruhe eingeräumt hab, ist mir schon aufgefallen, dass das recht komisch aussieht, also hab ich auf die Packung geschaut, was das denn genau ist. Keine Angabe darüber, was da drin ist...

        Packung also aufgemacht und ich war mir sicher, da ist ein Haufen Pansen drin...
        Also hab ich Dibo ne Mail geschrieben, was in ihrem "Lamm Pur" so drin ist. Fazit: 1/3 Fleisch, 1/3 Innereien, 1/3 Pansen.
        Ich hab nachher nochmal auf die Packung gesehen, das steht da nicht drauf...
        Im Grunde genommen hab ich bei den Päckchen gar kein richtiges Fleisch gesehen, das waren fast nur Innereien, Pansen und irgendwelche Sehnen.

        Wenn sie das schon verkaufen, dann sollen sies bitte drauf schreiben, weil ich will meinem Hund nicht 30% Innereien füttern... Außerdem bei der Qualität relativiert sich der Preis...

        Ich hab mich echt veräppelt gefühlt und habs nie mehr gekauft...

        Kommentar


          #5
          Ich kann es auch nicht empfehlen. Hatte einmal eine Tüte und fand, dass das Fleisch nach nix riecht ... höchstens nach Wasser. Farblos und unlebendig.
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Zitat von bentley Beitrag anzeigen
            Ich kann es auch nicht empfehlen. Hatte einmal eine Tüte und fand, dass das Fleisch nach nix riecht
            Fleisch? Welches Fleisch?

            Ich hab kein Fleisch gefunden, dafür aber Adern(?) und anderes undefinierbares Zeugs.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
              Fleisch? Welches Fleisch?
              Meines hieß Kaninchen.
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                #8
                Ich habe damit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auf meine Anfrage bei der Fa., was alles darin enthalten ist, warte ich heute noch.
                Gruß U.-Barbara
                (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                Kommentar


                  #9
                  ...meine Zwerge haben dankend abgelehnt, selbst der verfressene Frops hat nur kurz mit spitzen Zähnchen probiert und das Ganze für eklig empfunden...
                  Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                  Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                  Kommentar


                    #10
                    Beim Auftauen schrumpfte die Menge um ein drittel, dafür hatte ich viel stinkendes Wasser in der Schüssel, undefinierbares "Fleisch" und dazu noch sauteuer, absolut nicht empfehlenswert, nicht mal als Notlösung.
                    Liebe Grüße
                    Laura




                    Allen ist das Denken erlaubt,
                    vielen bleibt es erspart

                    Kommentar


                      #11
                      Nie, nie wieder!

                      Warum haben meine Vorschreiber schon geschrieben! Frechheit, was die Lammfleisch nennen!

                      Kommentar


                        #12
                        ich hatte mir unterwegs mal einen Beutel Pansen von Dibo mal mit genommen, weil es so viel günstiger war, als das Frostfutter von Petman, welches ich hier vor Ort bekomme. Es stank bestialisch, war sehr wässerig, ganz anders als das von Petman, hab dann die Hälfte entsorgt, da ich es nicht mehr füttern mochte. Die Hunde fraßen es zwar, aber nicht so begeistert und seeeeehr langsam. Würd nix mehr von Dibo kaufen wollen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          als wir mit dem Barfen angefangen haben, hatten wir auch Dibo-Fleisch. Da wir erst einmal keinen Vergleich hatten, dachten wir, das ist okay. Obwohl ich das schon recht komisch fand, dass von der Menge, die ich aufgetaut habe, anschliessend nur noch gut die Hälfte da war. Auch der Geruch war nicht immer so prickelnd. Als das dann in dem Geschäft, wo wir gekauft haben, auch noch drastisch im Preis gestiegen ist, habe ich mich dann endgültig nach einer anderen Quelle umgesehen. Wir haben jetzt einen Metzger, der nur für den Tierbedarf schlachtet. Preis nur noch 1/3 von Dibo und Qualität zig-fach besser!

                          Fazit: Dibo empfehle ich auch nicht weiter!
                          LG
                          Gundula

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X