Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergisch gegen Rind und Lamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergisch gegen Rind und Lamm

    Hallo und guten Abend!
    Der Rüder einer Bekannten hat eine Allergie gegen Rind und Lamm. Dazu noch gegen diverse (ich glaub sogar alle) Getreidesorten. BARFen will sie nicht (wär ja mein Mittel der Wahl gewesen). Gibt es ein Trofu ohne diese Bestandteile?
    Er zeigt Hautirritationen und kratzt sich wund.
    Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen, man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
    (Mark Twain)

    #2
    Guck mal unter bestes futter mit dem üblichen davor und dahinter.
    LG Anja und das Hunderudel

    Kommentar


      #3
      wow Danke!
      Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen, man muß sie die Treppe hinunterprügeln, Stufe für Stufe.
      (Mark Twain)

      Kommentar


        #4
        Futtermittelhersteller müssen nur das deklarieren, was sie auch SELBST dem Futter hinzugefügt haben. Alles was sie bereits mit Farb- u. Konservierungsstoffen einkaufen, brauchen sie nicht anzugeben. Was natürlich recht praktisch für die Futtermittelkonzerne ist.

        Ich weiß ja nicht, ob man hier Buchtitel ansprechen darf, aber ein relativ gutes Buch zum Thema ist "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans Ulrich Grimm. Nach dieser Lektüre entscheidet sich eventuell doch noch der eine oder andere dafür auf BARF umzusteigen.

        LG
        York2

        Kommentar


          #5
          Ich barfe ja nun seit ca. 2 1/2 Monaten und hatte/habe den Eindruck, daß beide Hunde nach der Umstellungsphase so richtig "aufdrehten".
          Da Alf ja immer wieder diverse Hautirritationen hat (2x wurde Demodex nachgewiesen und therapiert) hatten wir dieses Mal leider kein Glück. Die Ergebnisse der Allergietests sind niederschmetternd: Rind, Lamm, Ente,Truthahn,weisser Fisch, Getreide etc.etc.etc.
          Jetzt suche ich mir die Fleisch-undFischsorten heraus, die er noch darf, werde eine Eigenblut- und Bioresonanztherapie starten und auf jeden Fall weiterbarfen, denn so agil und munter und gutgelaunt wie er sich aufführt, möchte ich ihn eigentlich nicht wieder auf TroFu umstellen.....
          Liebe Grüsse
          Barbara mit Alf und Ronja

          Kommentar


            #6
            Google mal nach Orijen, Exclusion und Acana.
            Liebe Grüsse
            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

            Kommentar


              #7
              Mein Hund ist allergisch auf Rind, Lamm, Reis, Kuhmilch und Hausstaubmilben. Er bekommt entweder als reines Nassfutter "Rinti Sensible Huhn & Kartoffel" oder als Trockenfutter "Exclusion Ente % Kartoffel" das gibt es beides online bei Zooplus und ab 19,00 Euro ohne Versandkosten. Lieferzeit 2-3 Tage. Beide Futtersorten sind extra für Allergiker und es ist jeweil nur eine tierische Proteinquelle und eine pflanzliche Kohlenhydratquelle enthalten.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Tipps, habe gerade gegoogelt.....er darf keine dieser Futtersorten, habe die Allergieliste neben mir liegen. In den genau aufgeschlüsselten Zutatenlisten taucht dann doch immer noch mindestens 1 Zutat auf, auf die er reagiert.
                Mir bleibt nichts anderes als Barfen, GsD habe ich ja schon damit angefangen, also muß ich jetzt nur meine Einkaufsliste für Alf ändern. Meine Hündin Ronja kann ja alles fressen, sie hat nix.
                Liebe Grüsse
                Barbara mit Alf und Ronja

                Kommentar

                Lädt...
                X