Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte

    Hallo,

    folgende Frage: darf ich meiner DSH-Hündin täglich Milchprodukte füttern? In Quark und co. steckt doch jede Menge leicht verdauliches tierisches Eiweiß und Kalzium. Ich nehme außerdem die lactosefreie Variante, also ist Milchzucker kein Argument dagegen.
    Mir wurde das empfohlen zur Bindung von zuviel Magensäure, außerdem sehe ich es als Eiweißergänzung zu einem hochwertigen TF, weil sie sehr sportlich ist und ich nicht noch mehr Getreide füttern will. Oder soll ich lieber gegartes Hühnerfleisch bzw . Fleisch vom Rind zufüttern und MP nur 2-3x/ Woche?

    Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps!

    Kersten

    #2
    Abgesehen davon, das ich es besser fände kein TF zu füttern, spricht gegen Milchprodukte wohl nix. Vorausgesetzt es wird vertragen.
    Und über Hühner- und RIndfleisch wird sich Dein Hund sicherlich freuen.
    LG Anja und das Hunderudel

    Kommentar


      #3
      Wo kann man laktosefreien Quark kaufen?
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #4
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Wo kann man laktosefreien Quark kaufen?

        Inzwischen in den meisten Supermärkten.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Wenn der Hund von klein auf immer Milchprodukte bekommt ist es doch gar nicht nötig Laktosefrei zu nehmen denke ich.

            Unsere vertragen es jedenfalls bestens - wir füttern solch "Eigenkreationen" mit Quark oder Joghurt aber nicht jeden Tag.
            Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

            Kommentar


              #7
              Hi,

              bei uns gibt es einen fleischfreien Tag. Da bekommen meine Racker: gemüse, obst und Milchprodukte.
              Sie bekommen: Buttermilch, Quark, Hüttenkäse, Joghurt.
              Sie haben es vorher schon übers TroFu bekommen und vertragen es suuuuper!!!

              LG

              Michaela

              Kommentar


                #8
                Aaron bekommt jeden Tag zum Frühstück sein "Hundemüsli". Entweder mit Frischkäse oder mit Joghurt. (Außerdem Hundeflocken, eventuell etwas Honig und viel, viel Obst).
                Er verträgt es bestens.

                Warum soll man nicht jeden Tag ein Milchprodukt füttern?

                Kommentar

                Lädt...
                X