Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänger und die vermutlich üblichen Fragen ;-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfanfänger und die vermutlich üblichen Fragen ;-))

    Hallo,

    habe jetzt das Barf-Büchlein gelesen und es sind doch noch einige Fragen übrig geblieben. Vermutlich hatte ich zuviel Input und habs überlesen...was mir nicht ganz klar ist:

    Meine beiden Hundekinder(Labis) sollen getreidefrei ernährt werden. Bis ich mir etwas sicherer bin, brav nach dem Plänchen im Buch

    Wenn da Obstmix steht, is das auch ein grosse Tasse wie beim Gemüsemix????

    Oder Milchprodukte, wieviel gebt ihr da???

    Bereitet Ihr den Gemüsemix immer frisch zu, oder friert ihr auch ein? Dann roh oder gegart? Verträgt das der "Grünanteil" wie der Salat??

    Fragen über Fragen. Vermutlich wie bei jedem der neu anfängt und Angst hat, etwas falsch zu machen und den Liebling zu ruinieren

    Liebe Grüße von der hoffnungsvoll auf das Fleischpaket wartetenden

    Elke

    #2
    Also so eng brauchst du das mit der Gemüsemenge nicht sehen.
    Bei mir ist es auch immer mal mehr, mal weniger, im Schnitt ein halbes Marmeladenglas pro Mahlzeit.
    Wir frieren immer das roh pürierte Gemüse portionsweise (eben in Marmeladengläsern) ein. Das funtioniert sehr gut. Dem Salat macht das aus meiner Sicht nichts. Besser ist natürlich frisch, aber dafür habe ich nicht die Zeit. Wir kommen damit gut klar.
    Milchprodukte mache ich immer so einen halben Becher Hüttenkäse, Kefir etc. (Lucy wiegt 30 kg).
    Hoffe, das hilft dir schon etwas weiter !
    Viel Spaß beim barfen !
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke!
      Ist ganz schön aufregend, wenn man auf sein Fleischpaket wartet und endlich loslegen will, nicht war?
      Aber ich sehe das mit der Obstmenge auch nicht so eng - mal ist es etwas mehr und mal etwas weniger; wenn ich nicht genug Obst da habe, greife ich auch gerne mal auf Obst-Baby-Gläschen zurück.
      Gemüse bereite ich in der Regel roh für zwei Tage zu und bewahre dann die Portion für den nächsten Tag (mit etwas Öl) im Kühlschrank auf - das hält sich auch prima und ich muss nicht so viel einfrieren.
      An Milchprodukten füttere ich gerne Magerquark - da nehme ich dann einen kleinen Becher (ich glaube 250 gr.) für 2 große Hunde.
      Also einfach loslegen und sich nicht ganz so viel den Kopf machen!! Letztendlich wirst Du dann auch fesstellen, wie es für Dich das Beste ist.
      Liebe Grüße
      Brina

      Kommentar


        #4
        dazu fällt mir auch noch ne frage ein:
        was ist eigentlich mit dosenobst oder gläserobst? ich hab nämlich nicht immer die zeit alles frisch zu zuzubereiten. die idee mit den dosen kam mir getsren abend im aldi. *gg*
        außerdem wäre die auswahl dann ja auch größer... was meint ihr?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Salty Beitrag anzeigen
          was ist eigentlich mit dosenobst oder gläserobst ?
          Hallo
          Mir ist da zuviel Zucker enthalten(und Konservierungsmittel).
          Dann lieber gute Babygläschen.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #6
            ach stimmt... die ssind ja immer gezuckert... das hatte ich gard vergessen gehabt. welche babygläschen nimmst du denn ? ich kenn mich mit babynahrung nich so aus *gg*

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Mounty mag(fast) kein Obst,daher kenn ich mich mit Obstgläschen
              nicht aus.Für den Urlaub kaufe ich Gemüsegläschen(ab 6te Woche)
              von H... oder A....,(halt die Babymarken).
              Bei uns gibt es nicht jeden Tag Gemüse/Obst-Mix,einen Tag mal nix
              (z.B.beim Pansentag),dafür am nächsten Tag mehr.
              Ich mache immer 2-3 Portionen im Mixer,eine wird sofort gefüttert ,eine
              kommt im den Kühlschrank und falls es eine weitere Portion gibt ,wird sie
              eingefroren.
              Martina & Smoky
              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

              Kommentar


                #8
                genüse gibts bei uns auch nicht jeden tag. am pansen/blättermagentag sollen sie ihr leckerchen in iherer reinheit genoeßn können *gg*
                aber obts fütter ich eigentlich ach nur einmal die woche. an einem fleischfreien tag. mit joghurt und honig
                ist das zu wenig?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Bei Obst und Gemüse gibt es unterschiedliche Meinung,
                  einige sagen"sehr wichtig",andere sagen"kann man füttern,muß man aber nicht.Lieber mehr Pansen geben"
                  Ich füttere selten Obst,aber oft Gemüse.
                  Martina & Smoky
                  (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Das Fleischpaket ist da*uiuiuiuiuiuiui*, aber leider fehlen auf manchen die Etiketten*grml* und Herz und Rinderhack sieht (zumindest in der Verpackung) irgendwie gleich aus............

                    Kommentar


                      #11
                      Lol. Probier doch mal

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X