Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Knochen ist noch gesund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Knochen ist noch gesund

    Hallo!

    Habe da mal eine Frage. habe eben vom Fleischer Knochen vom Rind bekommen. Da sind auch Rippchen dabei. Habt ihr schon mal Rippen vom Rind gesehen! Wie soll das ein Hund schaffen. Unsere hat sich gleich eine Rippe unter den Nagel gerissen. Wieviel Knochen darf ein Hund eigentlich. Unsere Hündin ist 21 kg schwer. Sie bekommt 350 gr. Fleisch am Tag.

    LG Sallylein

    #2
    Hallo Sally (wohl eher der Hundename, oder?),

    meine Beiden (Mandy - 24kg und Paul 28-29kg) können alle 2 Tage je 1 Rippe futtern, sonst gibt es Knochenkot.
    Bei den dickeren, runden Teilen wird nicht viel abgefressen, die sind zu hart. Die breiteren, nicht so dicken Teile werden gut abgeknabbert, da kann auch mal das ganze Teil gefutter werden. Die Wirbelteile werden nur abgeknabbert.
    Die beiden sind Knochen gewohnt!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Nach 2/3 der Rippe hat sie von alleine aufgehört zu fressen und ich habe ihr das restliche Stück Rippe eingefroren. Dann habe ich auch noch ein Schulterblatt bekommen. AM STÜCK
      Das muß ich zersägen sonst gibts kugelrunden Hund. GEsund ist das ja nicht!
      Vielen Dank für eure Antworten!

      @Birgit: Ja, das ist der Name vom Hund!!!

      LG Sallylein

      Kommentar


        #4
        Mein Ami-Cocker verträgt überhaupt keine Knochen. Er bricht sie wieder aus in anderer Form

        Ich denke, dass muss man wohl bei jedem Hund ausprobieren, wieviel er verträgt.

        Grüße

        Michelle

        Kommentar

        Lädt...
        X