Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einer meiner Hunde frißt am Liebsten nur Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einer meiner Hunde frißt am Liebsten nur Pansen

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Zwergpinscherrüden (Rocky/ ca. 37cm + 6.9 kg & Mäx 32cm + ca. 5,3kg). Rocky ist 8 Jahre alt und wird seit ca. 4 Jahren gebarft.
    Mäy wird 6 Monate und er wird ab der 12 Lebenswoche gebarft ( wir bekamen ihn auch erst in dem Alter).

    Beide Hunde vertragen diese Art der Fütterung super!
    So und nun zu meiner Frage:
    Mäx steht total auf Pansen, was ja nicht so falsch ist ABER er rührt manchmal die anderen Fleischsorten nicht an. Vor allem nicht, wenn Gemüse mit drin ist.
    Koche ich Nudeln oder Reis ist es kein Problem.

    Er bekommt noch 2 Fleischmahlzeiten am Tag (morgens + Mittags) und am späten Nachmittag beide ihre Knochen, die immer gefressen werden.
    Wenn Mäx morgens mal wieder nicht fressen mag, bekommt er es mittags nochmal vorgestzt und er frist dann auch nur, wenn er merkt, dass Rocky zu gern sein Futter hätte.

    Gibt es Panzen, Null Problem! Da haut er rein wie nichts.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp für mich hätte, damit Mäx halt auch anderes so "gerne" frißt.
    Ich muß dazu sagen, dieses Fressverhalten ist erst seit evtl. 1-2 Wochen so.

    Würde mich sehr über Ratschälge freuen.

    LG Kerstin

    das ist Rocky
    http://home.foni.net/%7Epronto/K9Rocky%20002.jpg

    und Mäx

    http://home.foni.net/%7Epronto/maex_9_nov_08.jpg

    #2
    Ich an Deiner Stelle würde den Hund "in die Irre führen" *gg*, indem ich kleine Mengen Pansen unter anderes Fleisch mische.
    Zuerst vielleicht halb/halb, dann mit Gemüse, dann weniger Pansen und noch immer Gemüse usw. Ausschleichen halt.
    Oder Du gibst ganz einfach jeden Tag eine kleine Menge Pansen dazu, wenn er es anders nicht mag, spricht ja auch nix dagegen.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich würde es auch mal mit Mischen versuchen.
      Liebe Grüsse
      Doris

      Kommentar


        #4
        Danke, für Eure Ratschläge.
        Ich habe es bereits schon versucht mit dem Mischen. Ich habe anderes Fleisch mit Pansen gemischte aber nix.
        Evtl. sollte ich wirklich den Pansen Schritt für Schritt reduzieren oder er hat morgens echt nicht mehr so den Hunger wie zu Anfang, denn da war er der erste in der Küche, wenn´s um ´s Futter ging.

        Ihr müßt wissen, Mäx ist ein absoluter Morgenmuffel. Der geht morgens nicht mal mit Spazieren, sondern macht seine Geschäfte im Garten und das war´s.
        Den bekomme ich morgens keinen Meter mit und gehe daher mit Rocky alleine.
        Vielleicht fehlt ihm daher der nötige Appetit ....

        Kommentar


          #5
          Hallo

          meine Hunde fressen schon mal nur Pansen über Wochen. Pansen enthält genug Grünzeug, da brauchst du nicht extra noch Gemüse füttern.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #6
            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
            Hallo

            meine Hunde fressen schon mal nur Pansen über Wochen. Pansen enthält genug Grünzeug, da brauchst du nicht extra noch Gemüse füttern.
            Aber mir geht es nicht nur um das Gemüse, sondern auch andere Fleischsorten= andere Inhaltsstoffe

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Bei sind 6 Hunde aus dem Tierschutz, am Anfang, wenn sie kommen, fressen sie eine lange Zeit fast nur Pansen und Knochen, alles andere bleibt liegen. Und dann wollen sie plötzlich Fleisch und Innereien, der Pansen wird verschmäht und das manchmal über Monate.

              Lass deinen Hund selber entscheiden, was für ihn gut ist. Er weiß am besten, was er zur Zeit benötigt. Es geht ja um Futter und nicht um Süßigkeiten oder sonstwas.
              Viele Grüße Helga
              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

              Kommentar

              Lädt...
              X