Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft....?

    Guten Morgen,

    wie oft kann ich in der Woche Fleisch mit gewolfte Knochen z.B. Pute ohne Innerein mit Knochen gewolft füttern?

    Die Hunde sind RR Rüden 40 und 43 kg schwer.

    LG

    Michaela

    #2
    Hallo Michaela
    Das kommt auf die Menge an und auf andere Knochengabe und
    auf deine Hunde.

    Mein Hund bekommt 4-5x in der Wochr seine rfK.
    Er verträgt es und hat kein Knochenkot.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Okay, meine bekommen sonst keine anderen Knochen, sondern nur die gewolften mit Fleisch und sonst Knochenmehl
      Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe es momentan 2x die Woche gefüttert und sie haben keinen Knochenkot.

      LG

      Kommentar


        #4
        Aber man kann doch auch jeden Tag RFK füttern, oder nicht? Wenn die Menge passt?! Kann mir jemand sagen, wie das Verhältnis von Fleisch und RFK sein sollte? In meinem Buch (kynos) steht 30% Fleisch und 70% RFK der errechneten Fleischmenge. Nun hat mir aber jemand dazu geraten das eher umzutauschen...

        Kommentar


          #5
          Hallo
          In dem Barf-heft von Swanie steht,das der Anteil an
          RfK(50%Fleisch-50%Knochen)bei 10% der Futterration
          liegen soll.
          Die Aufteilung der Fleischmenge 30:70 ist vielleicht nach der
          alten Empfehlung von 100mg Ca./kgKM.
          Martina & Smoky
          (mit Dusty und Mounty im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Ach so, dann solle ich mir das Heft vielleicht auch noch mal zulegen. Denn so würde ich ja viel zu viel RFK füttern... nicht so einfach alles.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Möppi Beitrag anzeigen
              Ach so, dann solle ich mir das Heft vielleicht auch noch mal zulegen.
              Ja,die 5€ sind gut angelegt.
              Martina & Smoky
              (mit Dusty und Mounty im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Also bei uns gibt es TÄGLICH Knochen ...nur eben in der angemessenen Menge.Und die mache ich am Kot aus: Ist der zu fest reduziere ich den Knochenanteil, so kann man gut die ganz individuelle menge festlegen...Bei meinem (15 kg ) ist das z.B eine Lammripp(60-80g) zum Fleisch (200-250g) oder 20-30g Rindersandknochen etc. . Ich habe damals mit wenig angefangen und eben dann so lange wenig erhöht, bis der Kot die richtige Konsitenz hatte (nicht zu fest).
                Täglich gebe ich deshalb, weil der Körper ja überflüssiges Kalzium ausscheidet - das nützt es dem Hund nicht sooooo viel, wenn er z.B. 2xwöchentl. eine große Portion Knochen bekommt (die dann auch mal schnell zu Knochenkot führen kann) , aber die anderen Tage doch wieder Kalzium aus den eigenen Knochen ziehen muß, weil das gefütterte eben nicht so gespeichert wird...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündinn bekommt täglich(bis auf Sonntags da ist Fastentag bzw. Fisch) RFK. Nach meinem Wissen 50:50 da das der eigentlich wichtigste Teil des Barfen ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Prima, ich danke Euch für Eure Antworten.
                    Wenn unsere keine Knochen bekommen, dann bekommen sie Knochenmehl.
                    Donnerstags gibt es immer einen Quark-Gemüse-Obst Tag.
                    Dann kann ich ja ohne Probleme weiter so füttern!!



                    Liebe Grüße

                    Michaela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X