Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Friki Werksverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Friki Werksverkauf

    Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach Geflügel für unsere Hunde und möchte es ungern schon gefroren beim Futterversand kaufen, da 200g definitiv zuwenig, 500g zuviel sind.
    Bin jetzt auf den Werksverkauf von Friki-Geflügel in Döbeln gestoßen. War vielleicht schonmal jemand da und kann mir helfen, ob sich der Weg lohnt?
    Vielen Dank
    LG Susanne

    #2
    Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin noch auf der Suche nach Geflügel für unsere Hunde und möchte es ungern schon gefroren beim Futterversand kaufen, da 200g definitiv zuwenig, 500g zuviel sind.
    Bin jetzt auf den Werksverkauf von Friki-Geflügel in Döbeln gestoßen. War vielleicht schonmal jemand da und kann mir helfen, ob sich der Weg lohnt?
    Vielen Dank
    LG Susanne
    Ich war noch nicht dort, ist auch etwas weit weg von hier aus.

    Aber warum schneidest du dir das nicht zurecht wenn du das Fleisch bekommst (gefroren aus dem Internet)
    Ich mache das nur so, erst antauen lassen dann zurechtschneiden und dann ab in Gefrierbeutwel mit Zippverschluss.

    Da kann man sich doch auch den Weg dorthin sparen, es sei den es ist besonders günstig und/ oder gut dort.
    Hoffe natürlich das dir dazu noch jemand mehr sagen kann.

    Kommentar


      #3
      Also mit antauen und wieder einfrieren wäre ich arg vorsichtig.
      Bin eh nicht so der Freund von TK Fleisch - aber wenn es nun mal nicht anders geht.
      Du kannst ja zwei drei Mahlzeiten hintereinander von einem großen Paket füttern - oder?

      Ansonsten - wenn es nicht all zu weit ist finde ich deine Idee es vor Ort zu kaufen und selber einzufrieren prima - auch wenn Geflügel bei den heutigen Haltungsformen eben auch so seine Probleme hat und drum sicher auch nicht zu oft auf den "Speisezettel" gehört.
      Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

      Kommentar


        #4
        Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
        Also mit antauen und wieder einfrieren wäre ich arg vorsichtig....
        Warum?
        Gut, zu sehr "durchwärmen" sollte es nicht, ansonsten habe ich da auch bei Geflügel, das ich auch schonmal genau falsch, nämlich im Beutel und sehr schnell, d.h. im warmen Zimmer, manchmal auch in Warmwasser auftaue, Probleme gehabt.
        Also sind entweder meine Hunde zu gesund für Salmonellen oder unsere Aldi-/Lidl-Hähnchen haben keine .

        Hast Du da andere Erfahrungen?

        Antauen, d.h. die Ware ist noch frostig, aber nicht mehr beinhart, portionieren und wiedereinfrieren ist kein Problem.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
          Also mit antauen und wieder einfrieren wäre ich arg vorsichtig.
          Bin eh nicht so der Freund von TK Fleisch - aber wenn es nun mal nicht anders geht.
          Du kannst ja zwei drei Mahlzeiten hintereinander von einem großen Paket füttern - oder?
          Hallo Schweizerfreund,
          was soll den passieren, wenn man das antauen lässt und wieder einfriert?
          Das machen alle hier die sich die Sachen TK aus den Internet schicken lassen.
          Bei meinen Fleisch würde ich das auch nicht machen aber den Hunden stört es wirklich nicht, es wird dadürch ja nicht giftig. Ist nicht böse gemeint

          Wenn meinst du mit den 3 Mahlzeiten?

          Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
          Ansonsten - wenn es nicht all zu weit ist finde ich deine Idee es vor Ort zu kaufen und selber einzufrieren prima - auch wenn Geflügel bei den heutigen Haltungsformen eben auch so seine Probleme hat und drum sicher auch nicht zu oft auf den "Speisezettel" gehört.
          Die Idee an sich find ich auch gut. Aber alles imm ganz frisch also komplett ohne Einfrieren zu verfüttern wird ja bestimmt auch etwas kompliziert. Da muss man ja ständig frisch Einkaufen, wäre mir ja etwas Streßig

          Bei mit steht Huhn auch nur max 2x wöchentlich auf den Speiseplan, kenn aber auch jemanden der das fast täglich füttert und den Hundis geht es super.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich bin noch auf der Suche nach Geflügel für unsere Hunde und möchte es ungern schon gefroren beim Futterversand kaufen, da 200g definitiv zuwenig, 500g zuviel sind.
            Bin jetzt auf den Werksverkauf von Friki-Geflügel in Döbeln gestoßen. War vielleicht schonmal jemand da und kann mir helfen, ob sich der Weg lohnt?
            Vielen Dank
            LG Susanne
            hallo Susanne

            mein Mann fährt dort ab und an mal hin zum einkaufen, aber für die
            Hunde ist das Angebot dort nicht wirklich groß.
            Gibt da eigentlich nur Sachen, die für die Ernährung der Zweibeiner
            gedacht sind.
            liebe Grüße
            Steffi

            ----------------------------------------

            Spitze sind spitze

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich barf einfach noch nicht so lang und taste mich da langsam dran. Ich weiß zwar, dass es Berichte gibt, dass das wieder einfrieren kein Problem ist, hab damit aber gerade im Moment noch so meine Probleme und kaufe deswegen eigentlich alles frisch und portionier selbst.

              Zitat von mittelspitz Beitrag anzeigen
              hallo Susanne

              mein Mann fährt dort ab und an mal hin zum einkaufen, aber für die
              Hunde ist das Angebot dort nicht wirklich groß.
              Gibt da eigentlich nur Sachen, die für die Ernährung der Zweibeiner
              gedacht sind.
              Was meinst du mit "Ernährung der Zweibeiner"? Ist das alles schon gewürzt??? Lohnt der weite Weg aus Dresden?
              Auf der HP von Friki steht auch was von Bio-Produkten, haben die die vor Ort zufällig auch?

              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,

                mit den Sache für die Zweibeiner meinte ich, dass es recht wenig gibt,
                was man für die Hunde nehmen kann, mein Man hatte nur Herzen und
                Flügel für die Wuffs mitgebracht, es gab da nichtmal Hühnerhälse
                Es gibt natürlich auch ungerwürzte Sachen, aber auch einiges, was schon
                vorbereitet ist, lecker Hähnchenroulladen z. B. und auch ein gutes Wurst-
                sortiment, aber ebend auch nicht immer Alles.


                Ob es sich lohnt, musst du sicher selber mal ausprobieren, oder vielleicht
                auch anrufen, für uns lohnt es sich, wir wohnen da um die Ecke und kaufen
                halt auch für uns da gerne mal ein.
                liebe Grüße
                Steffi

                ----------------------------------------

                Spitze sind spitze

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne,

                  suchst Du denn bestimmte Teile vom Geflügel? Gibst Du Geflügelknochen?
                  Eine Alternative wäre evtl. Hühnerklein oder Mägen, Leber und Herzen von Hähnchen und / oder Pute. Alles gibt es, zwar meist TK-Ware und 400g oder 500g abgepackt im Supermarkt. Bei Deinen beiden brauchst Du ja nicht soviel (bis auf Leber verfüttere ich etwa 1100g / Tag), da geht das noch.

                  Alternativ hab ich heute auf dem Wochenmarkt Putenhälse (2,60/kg) geholt. Mägen und Herzen kosten dort 4,50/kg. Als Ausnahme kann ich das mal holen, sonst ist es zu teuer (Rind bekomme ich beim Schlachter für 1,50/kg).
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Nun vielleicht ist man es auch nur so gewohnt
                    Und es würde evtl. gar nix machen?

                    Aber ich bleib dabei - wenn etwas angetaut ist wird es verfüttert und nicht noch mal eingefroren.
                    Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
                      Nun vielleicht ist man es auch nur so gewohnt
                      Und es würde evtl. gar nix machen?

                      Aber ich bleib dabei - wenn etwas angetaut ist wird es verfüttert und nicht noch mal eingefroren.
                      Ist doch o.k., wenn es bei Dir so gut klappt und Du Dich damit besserfühlst.

                      Das Bakterienwachstum ist m.W. minimal. Und wir reden ja auch nicht davon, daß das Fleisch komplett aufgetaut und Zimmerwärme haben soll. Dann würde ich es auch direkt verfüttern oder ausnahmsweise mal kochen und als Hundesuppe / Hundeeis / Geschmacksverbesserung zur Gemüseportion geben.
                      Liebe Grüße,
                      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X