Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF mit sämtlichen möglichen Schwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF mit sämtlichen möglichen Schwierigkeiten

    Hallo,
    Mein Gino hat Allergien gegen Huhn, Schwein und Gans, Arthrose und nun auch noch erhöhte Leberwerte, so dass ich Leberdiät füttern soll.
    Ich weiß nun leider gar nicht mehr, was geht, zumal ich nirgends tolle Angaben zu Leberdiät und barfen finde.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,
    was ist mit Rind, Schaf und Wild? Verträgt er das auch nicht?
    LG - tanit

    Kommentar


      #3
      Pferd und Fisch scheinen auch zu gehen.

      Wenn nix gegen Rind vorliegt, kannst Du Milchprodukte füttern.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Zum Thema Leberdiät:

        http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

        Gute Besserung

        Fadia

        Kommentar


          #5
          doch alles andere geht. Nur weiß ich absolut nicht wovon wieviel, hab so dass gefühl ich geb ihm zuviel protein, wenn ich so weitermache wie bisher. Weil die auf die Allergien acht ich ja schon die ganze Zeit, ebenso darauf auf Getreide zu verzichten.

          Kommentar


            #6
            Wie machst Du das denn bisher?

            Stell doch mal einen Futterplan ein.
            Einem Hund durch rohes Fleisch zuviel Protein zu geben, ist ja recht schwierig, da die verschiedenen Fleischsorten meist so bei 18-20% Rohprotein liegen.
            (Ausnahmen bestätigen die Regel, wieviel Protein darfst Du denn geben?)

            Woher weißt Du, daß Dein Hund auf die verschiedenen Fleischsorten allergisch reagiert? TA-Test? Hatte er da TroFu oder Rohfutter, d.h. hast Du eine Ausschlußdiät gemacht?

            Sorry, mit Leberproblemen kenne ich mich (Gsd) nicht aus, da kann ich auch nicht weiterhelfen.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              hab bisher eigentlich schon fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. 500gr fleisch am tag dazu ein wenig gemüse, öle und ab und zu milchprodukte und mal ein ei. Knochen auch mal oder eher Knorpel, hab viel Kehlkopf, Knorpelfleisch und Putenhals gegeben. Innereien gabs wenig, da mein Pflegehund die zeitweise nicht bekommen durfte.

              Kommentar


                #8
                Hallo Katrin,

                davon ist nichts sooo falsch, beruhig dich erstmal

                Fütterst du schon länger roh?

                Sind die Allergien nur durch Test festgestellt, oder auch von dir mit rohem Fleisch nachgeprüft worden?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab immer mal wieder gebarft, dann aus praktischkeitsgründen wieder auf trofu umgestellt, dann wieder barf usw. DIe Allergien wurden nur durch Bioresonanz festgestellt, Gino hat aber einmal Hühnchenfleisch geklaut und daraufhin Durchfall bekommen...

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde darauf achten, dass du HOCHVERDAULICHES fütterst, zum beispiel das gemüse gedünstet statt roh. und eben nicht zu viel protein und wenn, dann sehr hochwertiges. pansen ist zum beispiel nicht gut, da schwer verdaulich.

                    was sehr gut bei lebererkrankungen hilft, ist mariendistel. je nach größe des hundes 1-2 TL zermörserte samen übers futter streuen. am besten du machst damit eine kur über 4-6 wochen!

                    ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen! :-)
                    LG,
                    Elaine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kathrin,

                      meine Hünin hat gerade eine akute Lebrentzündung hinter sich mit gigantisch hohen Werten.
                      Ich habe 2 Monate nur gekochtes Hühnchen oder Pute mit Gemüse und Hirse oder Reis gefüttert. Wichtig ist hochwertiges hochverdauliches Protein zu füttern und den Fleischgehalt geringer zu halten. Proteine besser über Milchprodukte füttern, da beim Fleisch Amoniak über die Leber abgebaut werden muss, was belastet.
                      Wenn dein Hund Pute verträgt, würde ich das nehmen.

                      Mittlerweile sind die Werte bis auf den ALT der noch 2fach erhöht ist, wieder im Normalbereich. Ich füttere aber noch weiter deutlich weniger Fleisch, da ich mich noch nicht traue. Vorher habe ich getreidefrei gefüttert, da gab es 600g Fleisch (bei 20 kg Körpergewicht), mit weniger nahm sie ab. Heute sind es höchstens 300g und halt Hirse zum Füllen (und zunehmen....)dazu.
                      Außerdem sollte alles möglichst fettarm sein, da auch Fett die Leber belastet.
                      Es hängt wohl auch ein bisschen von den Werten ab, wie streng du dich dran halten musst. Wie hoch sind die Werte denn?
                      Bei uns gibt es jetzt auch wieder rohes Fleisch, ab und zu auch wieder Rinderhack, aber noch kein Pansen oder Mixfleisch.
                      Mariendistel gebe ich auch, 2-3 mal die Woche ein Eigelb ist auch gut.

                      Viele Grüße Ulli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X