Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kausachen gegen Zahnstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tinalu Beitrag anzeigen
    Ansonsten trockne ich altes Graubrot, hat einen leichten Schmirgelefekt. Jeden Tag ein Stück.
    Brot hat leider keinen "Schmirgeleffekt", ganz im Gegenteil. Selbst steinhartes altes Brot wird vom Speichel zu einer recht süßen Breipampe. Kann man sehr leicht selbst ausprobieren .

    Zitat von Tinalu Beitrag anzeigen
    Manchmal schiebe ich auch mal mit dem Fingernagel an den Reißzähnen hin und her, da lößt sich auch einiges, wenn ich mal etwas sehe.
    Die Reißzähne sind beim Hund oben P4 und unten M1, du meinst vermutlich die Canini. Mit den Fingernägeln wäre ich da allerdings vorsichtig.

    Wo bestellst Du denn Rindergelenke?
    Frische Gelenke kriegt man bei Schlachtereien, oft auch noch beim Metzger, es gibt sogar ein paar Onlineshops die sie neben Frischfleisch anbieten. Allerdings immer mit Vorsicht verfüttern und wie bei allen Knochen schön beobachten, was hinten raus kommt.

    Meines Erachtens hat übrigens auch Zahnsteins eine genetisch bedingte Komponente und ist nicht nur und ausschließlich von der Fütterung abhängig.

    Liebe Grüße
    Alex

    Kommentar


      #17
      Ich möchte aber gern wissen, wo es die Rindergelenke getrocknet gibt. Sowie patricia es geschrieben hat.

      Rohe Knochen verträgt Cassie meist nicht gut
      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

      Kommentar

      Lädt...
      X