Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vielhundebesitzer im Barffieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielhundebesitzer im Barffieber

    Da ich ne Menge hungriger Mäuler zu stopfen hab und viel zeit mit ihnen verbringe hab ich nen Frischfleischhändler gefunden der mit sogenannte Barfmenüs nach meinen Wünschen herstellt und ich somit wenigstens das Gemüseschnippeln spare. Ich habe 13 Hunde zu füttern die älteste ist fast 16 die Kleinste 6 Monate. Ich fütter im Wechsel Menü 1 das jeweils 5%Euter, Lunge, Schlund und Leber enthält , 25%Pansen und 25%Muskelfleisch dazu 30%Obst und Gemüse . Menü 2 enthält 20%Herz 20%Muskel 20%Pansen und 30%Obst und Gemüse . Einmal die Woche mache ich einen reinen Pansentag . Knochen fütter ich nur in Form von Hühner und Putenhälsen . Dazu wechselnde Ölsorten wie Leinöl, Rapsöl, Walnussöl und mangels Fisch auch Lachsöl . 2 mal die Woche ein Ei pro Hund, Eigelb roh und Eiweiß gebraten . An Futtertzusätzen geb ich entweder Micromineral oder Bierhefe , Spirulina , Hagebutten,Eierschalenpulvermix. Ab und zu gibts auch mal Thunfisch aus der Dose oder wenn unser Bekannter auf Angeltour war ne Forelle für jeden.

    Nun die oft gestellte Frage was ist daran verbesserungswürdig , sind die Menüs so in Ordnung ? Muss ich nochwas zufüttern?

    LG Astrid

    #2
    Hallo Astrid,

    Du nun auch hier

    Gute Idee hier mal nachzufragen, bin gespannt auf Antworten.

    LG Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Astrid,
      das hört sich doch richtig prima an. Ich wüsste nicht, was da noch unbedingt fehlen sollte. Außer frischen Kräutern ab und an. Das wäre bestimmt noch eine gute Ergänzung mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen etc.
      Meine fressen unheimlich gerne auch Hüttenkäse, Joghurt und Ziegenmilch. Aber nötig ist das ja nicht wirklich...
      Liebe Grüße
      tanit

      Kommentar


        #4
        HuHu Kathrin !

        Ja bin auch hier gelandet . Les schon ne Weile mit aber muss mich jetzt mal beteiligen. Ach ja unser momentaner Fleischverbrauch liegt bei 8kg Fleisch plus 2kg Hühnerhälse oder auch plus 8 Putenhälsen pro Tag! Ich bin nach so vielen jahre Gehirnwäsche einfach noch ein bißchen unsicher ob meine Hundis alles haben was sie brauchen

        LG Astrid

        Kommentar


          #5
          Hallo Astrid,

          ich habe auch eine Menge Kilos zu beköstigen, stelle allerdings mein Futter selber zusammen.
          Mir persönlich wäre der Muskelfleischanteil zu niedrig, bei mir gibt es zu mindestens ca.80% Muskelfleisch, der Rest ist Pansen.
          Lunge ist ein reiner Füllstoff, gut zum Abnehmen geeignet aber nichts für Junghunde und normalgewichtige Senioren.

          LG
          Birgit mit der Boxerbande

          Kommentar


            #6
            unsere 13 hunde barfen auch 1xtgl., aber keine fertigmahlzeiten.

            ich mache mir nicht mehr so einen kopf deshalb, wie vor 2 jahren.

            bei uns gibt es nur 1x wöchentl. für alle ne mahlzeit mit basmatireis /kartoffeln/nudeln,gemüse, obst, kräutern,fisch ,rapsoel, eierschalen, knoblauch.

            ...ansonsten gibt es rindermuskelfleisch, grünen rinderpansen, rinderknochen, hühnerhälse, wenn ela hier im forum hat..., pferdefleisch,... h-milch,quark.


            ...kam ein "neuer" hund, der gepäppelt werden musste, gabs(gibts) notwendige nahrungsergänzungen, wenn erforderlich,auch 3 x tgl. ne mahlzeit.


            ich sehe, ob unsere hunde ausgewogen ernährt sind.
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar

            Lädt...
            X