Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche nach Trockenfutter

    ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Unser Kleiner bekam bis jetzt Josera, da vom Züchter so mitgegeben. Im Moment schwanken wir zwischen Canis Alpha oder Bestes Futter. Mir wurde jetzt auch das "Fresh" von Swiss Natural empfohlen. Kann mir einer dazu was sagen? Wie ist denn der Output bei Canis Alpha, da kaltgepresst?
    Ganz lieben Dank schon mal für eure Hife.

    Angela mit Balou

    #2
    Nach der Umstellung perfekt , wir hatten keine Probleme mit der Festigkeit des Kots, nur der Absatz war am Anfang etwas mehr.

    LG Ines

    Kommentar


      #3
      Hab ich das richtig gelesen, Canis Alpha kann auch schon bei Welpen gegeben werden?

      Angela mit Balou

      Kommentar


        #4
        Hast Du von dem "Fresh" von Swiss Natural mal eine Zusammensetzung? Das Futter habe ich noch nie gehört
        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

        Kommentar


          #5
          Zusammensetzung von Fresh

          70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, pflanzliche Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Lysin, Methionin, Knoblauch, B4, FOS, MOS

          Gehalte an Inhaltstoffen

          Rohprotein 26,0% Rohfett16,0% Rohfaser2,5% Rohasche6,5% Kalzium1,5% Phosphor1,0% Natrium0,3%
          Gehalt an Zusatzstoffen

          Vitamin A10'000I.E./kg Vitamin D31'000I.E./kg Vitamin E500mg/kg Vitamin E natürlich247mg/kg Vitamin B15,4mg/kg Vitamin B25mg/kg Vitamin B63,7mg/kg Vitamin B12600mcg/kg Vitamin C100mg/kg Ca-Pantothenat20,7mg/kg Nikotinsäure20mg/kg Folsäure0,4mg/kg Biotin0,3mg/kg Cholin1'724mg/kg L-Karnitin500mg/kg Eisen als Eisenproteinat80mg/kg Kupfer als Kupferproteinat24,8mg/kg Mangan als Manganproteinat22,4mg/kg Zink als Zinkproteinat140mg/kg Jod1,5mg/kg Selen als Selenhefe0,1mg/kg Lysin500mg/kg Methionin200mg/kg

          Angela mit Balou

          Kommentar


            #6
            Dankeschön
            Das klingt ja echt gut! Weißt Du, ob es das auch außerhalb der schweiz gibt?
            Kennst Du einen Onlineshop der das hat und könntest mir dessen Namen nennen?
            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

            Kommentar


              #7
              Leider kann ich nicht sagen, ob es das Futter in Deutschland gibt. Allerdings scheint es ja kein kaltgepresstes Futter zu sein.

              Angela mit Balou

              Kommentar


                #8
                Ich füttere Fenrir von Bestes Futter und bin damit sehr zufrieden
                LG von Cathy und Kirby

                Kommentar


                  #9
                  Nach 1,5 Jahren barfen, etliche Trofu-Sorten ausprobieren (kaltgepresst ging gar nicht - an die 8 Haufen pro Tag) sind wir bei Select gold sensitve gelandet.
                  Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Futter aus dem Fressnapf finde und es auch für gut halte!! Nach einer Darmentzündung ist es das Einzige, was meine Hündin verträgt. Und die Beschaffung ist genial !!

                  VG Dagmar
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #10
                    Fresh" von Swiss Natural habe ich auch grade wieder da. Ich finde es für meine alte Dame im Moment perfekt, da sie nicht so recht kauen mag (das Senior Futter der Marke war ausverkauft) und für Crispys Tricktraining/Agility ist es auch ideal da es schön weich ist (und ich zu faul bin wieder Leberkekse zu backen).
                    Meine 3 Hunde hier vertragen es super, Output normal und es wird gierig angenommen...Und bei den Fütterungsmengen reicht der Sack auch lange :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Du findest Infos zu dem Futter etc unter allfarm punkt ch. Dort kannst Du mal nachfragen ob es auch Shops in D gibt. Ich glaube aber nicht...

                      Gruss Wendy

                      Kommentar


                        #12
                        doppelt

                        Kommentar


                          #13
                          Hhhm, vllt. ist die Frage untergangen, daher schubse ich sie nochmal wieder hoch:
                          Ich würde mich auch für das "Fresh"-Futter interessieren. Hat jemand einen Link von einem Online-Shop oder kann jemand sagen, wo man das Futter sonst beziehen kann??

                          edit: Sorry, hatte Wendy's Post nicht gelesen, aber vielleicht findet ja trotzdem jemand einen Link...

                          Neugierige Grüsse,
                          Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kralexan Beitrag anzeigen
                            Zusammensetzung von Fresh

                            70% frisches Geflügelfleisch, Kartoffelstärke, Fischöl, pflanzliche Ballaststoffe, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung, Lysin, Methionin, Knoblauch, B4, FOS, MOS

                            Gehalte an Inhaltstoffen

                            Rohprotein 26,0% Rohfett16,0% Rohfaser2,5% Rohasche6,5% Kalzium1,5% Phosphor1,0% Natrium0,3%
                            Gehalt an Zusatzstoffen

                            Vitamin A10'000I.E./kg Vitamin D31'000I.E./kg Vitamin E500mg/kg Vitamin E natürlich247mg/kg Vitamin B15,4mg/kg Vitamin B25mg/kg Vitamin B63,7mg/kg Vitamin B12600mcg/kg Vitamin C100mg/kg Ca-Pantothenat20,7mg/kg Nikotinsäure20mg/kg Folsäure0,4mg/kg Biotin0,3mg/kg Cholin1'724mg/kg L-Karnitin500mg/kg Eisen als Eisenproteinat80mg/kg Kupfer als Kupferproteinat24,8mg/kg Mangan als Manganproteinat22,4mg/kg Zink als Zinkproteinat140mg/kg Jod1,5mg/kg Selen als Selenhefe0,1mg/kg Lysin500mg/kg Methionin200mg/kg

                            Mir wäre die Zusammensetzung viel zu undurchsichtig. Was sind z.B. die pflanzlichen Ballaststoffe ebenso wie die Vitamin und Spurenelementvormischung? Auch ist Fleisch an erster Stelle nicht wirklich der Hit denn hier wird von frischem Fleisch gesprochen in der Trockenmasse sieht das dann wieder ganz anderst aus.
                            Das schreiben viele Futtermittelherstellung gerne so hin um die Käufer zu täuschen.
                            Auch ist der Kupfergehalt viel zu hoch dieser sollte 15mg nicht überschreiten und das ist schon die Höchstgrenze da höher dosiert Leber und Nierenschädigend.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben uns jetzt für Canis Alpha Pur entschieden.Die Umstellung hat gut funktioniert, mal sehen wie es unserem Balou bekommt.

                              Angela mit Balou

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X