Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarf - auch fleischfreier Tag??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarf - auch fleischfreier Tag??

    Hallo,

    folgende Frage:

    Ich möchte gern "teilbarfen" - ich möchte morgens TroFu und abends Frisch füttern (bzw mache das schon so..)

    Nun wird bei Barf ja ein fleischfreier Tag empfohlen - gilt das auch für die Teilbarfer??

    Und noch eine Frage:
    Öl - egal jetzt ob Lein-, Lachs, Distel oder Olivenöl...

    Wieviel gebt ihr davon Euren Hunden so??
    Und wann? nur zum Gemüse/Obst oder täglich oder oder oder??

    Liebe Grüße,
    Bianca

    #2
    Hallo!
    Ich bin auch teilbarfer bzw. wäre es gerne.Abends gibt es Fleisch/Gemüse/Obst
    und es soll morgens Trofu geben ,da meine Schafpudel sehr dünn sind.
    Aber die Herren mögen kein Trofu.Die Bordercollies die es nicht nötig hätten fressen es natürlich.
    Deshalb kein fleischfreier Tag.Denn das fressen sie auch nicht.
    Öl gibt es ca. ein Esslöffel pro Hund und Tag.Im Wechsel Lachsöl,Dorschlebertran,Leinöl, Distelöl,Hanföl,Rapsöl und Walnussöl.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich teilbarfe auch schon ziemlich lange und bei mir gibt es in dem Sinne keinen fleischlosen Tag sondern eher mal ein "vergessen-Fleisch-aufzutauen-Tag" und dann gibt es halt nur TroFu. Öl gebe ich was ich gerade da habe, noch dazu "Velcote"-Öl und die Menge ungefähr 1 TL für 4 Kleinhunde pro Tag einfach übers komplette Frische rüber...
      VG
      Ariane
      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

      Kommentar


        #4
        Hi,

        bin auch Mischfütterin.
        Bei mir gibt es keinen Fastentag. Sehe den Sinn nicht, mir das Gebettel und Gemaule der Hunde anzutun
        Bei uns gibt es gelegentlich einen Fleischlosen Tag. Meist am Wochenende, wenn ich die Gemüse-Getreide-Portionen auf Vorrat koche. An dem Tag gibt es dann nur davon ein e Portion, am Tag darauf oft auch noch einmal.
        viele Grüße
        Kathi & ^..^_@

        Kommentar


          #5
          Ist denn teilbarfen überhaupt so gesund???

          Ich mache auch ab und zu mal einen fleischfreien Tag, aber einen richtigen Fastentag gab es noch nie.

          Kommentar

          Lädt...
          X